Welche sind die besten Anlage-Silberunzen??

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.05.2011, 16:28

Benutzeravatar
auro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2011, 23:01
transporter2 hat geschrieben:ich bin auch neu Einsteiger in Edelmetall/Münzen. Ich habe mir den Koala 2011 1/10 OZ geholt. Ich denke auch kleinere Gewichtstückelungen können Attraktiv werden. In Falle einer Krisen könnte man so auch kleine Sachen schnell bekommen (Beispiel Wasser Brot etc.). Und warum sollte es immer 1 Unze sein?
Weil du bei einer Unze mehr Silber fürs geld bekommst smilie_01

Dass ich irgendwann mal Brot mit Silber bezahlen muss, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Aber da gibt es auch hier im Forum andere Meinungen.

Beitrag 20.05.2011, 16:31

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Hallo,

ich denke die Wildlife-Serie aus Kanada ist auch nicht zu verachten!

Bekanntheitsgrad des Maple-Leaf!

Sondermotiv - Tiermotive sind meistens gut im Rennen!

Limitierung 1.Million!

Bei Erscheinungstermin recht günstig zu bekommen und wenn die Serie ausgeprägt ist (6 Motive?!?)

wird sich dort mit der Zeit auch ein netter Aufschlag entwickeln - denke ich!

Gruß

Beitrag 20.05.2011, 16:45

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Ach so eine Frage!

Gab es für diese Vancouver Maple-Leaf´s auch eine Limitierung?

Die sin ja auch relativ schwer zu bekommen...

Beitrag 20.05.2011, 17:01

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Auch ich tendiere zu den Lunar I und Lunar II Münzen als Anlage.

Bin der Meinung in kleiner Stückelung hat man später nie Schwierigkeiten diese an den Mann zu

bringen smilie_16

Weiter sind auch die kanadischen Silberlinge aller Art eine gute Anlage.