Weltgoldreserven

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.01.2010, 11:02

Benutzeravatar
edson
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.2009, 11:49
Wohnort: Puerto de la Cruz
Ein schöner Überblick über die offiziellen Weltgoldreserven.

http://www.mmnews.de/index.php/20100119 ... erven.html

Beitrag 21.01.2010, 13:04

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
und damit reicht die goldreserve deutschlands (grösstenteils in new york eingelagert, die zweithöchste der welt) gerade einmal aus, die netto kreditaufnahme für ein einziges jahr abzudecken.
Zuletzt geändert von k1 am 11.02.2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 21.01.2010, 15:25

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Die Frage ist nur wie lange wir noch Triple A von den Rating-Agenturen bekommen.

Wenn schon ein Bundesbank-Vorstand so krasse Formulierungen benutzt, dass das Wasser Deutschland bis zum Hals stünde, kann man schon mal etwas unruhig werden.

http://www.silber.de/forum/buba-brd-ste ... t2821.html

Fakt ist, dass die "schlechten Länder" wie Griechenland u.a. die Euro-Zone stark belasten.
Und Fakt ist auch, dass Deutschland die höchsten Schuldenlasten hat, seit es die BRD gibt.

Falls ab Mai keine Zäsur (MWSt rauf, RV rauf, KV rauf, ALV rauf) kommt, wird das Wasser noch ein wenig steigen und unter Wasser bekommt man so schlecht Luft! :idea:

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 21.01.2010, 15:57

Benutzeravatar
edson
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.2009, 11:49
Wohnort: Puerto de la Cruz
Mich beunruhigt auch weniger der Schuldenstand, als die Tatsache, dass niemand bereit ist Gegenmaßnahmen einzuleiten. Als wäre es selbstverständlich, dass wir in 2 Jahren keine Arbeitslosen mehr haben und alle brav Sozialversicherungen und Steuern zahlen.
Würde die Mövenpickfraktionen in 2 Jahren einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren können, würde ich auch zu meinem Optimismus zurückkehren.

Beitrag 21.01.2010, 17:27

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Ich denke das man die Zahlen der Goldreserven größtenteils vergessen kann. Deutschland kann eh nicht auf seine Goldreserven zurückgreifen da die USA sie nach dem Krieg mitgenommen hat, als Reparationleistung, als Druckmittel was auch immer ist ja auch egal. Nur die USA als Nation besitzen ja selbst auch kein Gold mehr, weil dieses sich bei der FED (ein Privatunternhmen) in der Bilanz wiederfindet. Angeblich als Pfand für die herausgabe der Dollarnoten........ das ich nicht lache....

Zum Thema Steuererhöhung, mit der MWSt erhöhung um 3% hab ich auch gehört. Was mich immer zum Kochen bringt ist die Tatsache jedes Unternehmen fängt zuerst an seine Kosten zu senken und seine Arbeitsabläufe zu rationalisieren bevor es seine Preise erhöht.
Ich dachte immer im GG Art 21 stand etwas von " Die Parteien wirken bei der Politischen Willensbildung des Volkes mit..." Also ich glaube nicht das wir das woillen? Also ich für meinen Teil auf jedenfall nicht.
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 21.01.2010, 18:40

Benutzeravatar
edson
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.2009, 11:49
Wohnort: Puerto de la Cruz
unter wievielen Nicks tigerst du eigentlich hier rum?

Beitrag 21.01.2010, 20:46

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Hallo edson ,
nur unter Deutscher Michel hier und bei Silber.de :mrgreen:
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 21.01.2010, 21:03

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
habe hier zum Thema Deutscher Goldreserven noch nen interessanten Beitrag gefunden, ist zwar schon fast ein Jahr alt passt aber denk ich mal gut zum Thema.

http://www.gesunde-waehrung.ch/pdfs/art ... fkotte.pdf
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 21.01.2010, 21:50

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
"Was mich immer zum Kochen bringt ist die Tatsache jedes Unternehmen fängt zuerst an seine Kosten zu senken und seine Arbeitsabläufe zu rationalisieren bevor es seine Preise erhöht "

und was sollten sie, deutscher michel, anderes sonst tun?
wir sind eben seit 20 jahren kein arbeiter- und bauernparadies mit einem eingebauten grundrecht auf arbeit, sondern stehen in scharfer internationalen konkurrenz zu produkten, die woanders preiswerter und oft auch nicht schlechter angeboten werden...
interessant, dass du ulfkotte bemühst[/quote]
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 22.01.2010, 20:53

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
@k1

Man könnte einfach mal versuchen aus unserer Beamtendiktatur mal raus zu kommen. Oder brauchen wir wirklich allein in der BA in Nürnberg 100000 Beamte!
20% aller Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten für die Regierung, Staat, Gemeinden u.s.w
So ein riesen Personalbestand ist einfach nicht finanzierbar, meiner Meinung gehört ein großteil des Beamtentum abgeschaft, es ist einfach nicht mehr Zeitgegerecht. Menschen zu "Verbeamten" und Sie dann im Alter mit 60 und mit 75% ihrer letzten Bezüge in die Pension zu schicken.

Was willst du damit sagen?: "wir sind eben seit 20 jahren kein arbeiter- und bauernparadies mit einem eingebauten grundrecht auf arbeit, sondern stehen in scharfer internationalen konkurrenz zu produkten, die woanders preiswerter und oft auch nicht schlechter angeboten werden... "

Und das Produkte in Deutschland teurer sind haben ja wohl etwas mit unseren nicht zu Finanzierenden Sozialstaat zu tun, und nicht mit internationaler Konkurenz, weil zu viel unterstützt und gefördert wird und das wesentliche was Deutschland im vergangenen Jahrhundert ausgezeichnet hat, Die Bildung wird einfach fallen gelassen. Deutschland hat nun mal keine großen Rohstoffvorkommen so muß man das Manko mit Inovation und Forschung ausgleichen.

Made in Germany ist zum Glück noch nicht ganz von der Weltkarte verschwunden
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Antworten