Werteinschätzung Lunar II Komplettsatz in 1/20 1/10 1/4 1 Unze
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
mit besten Grüssen, michasi
Lunar I und Lunar II egal ob Ag oder Au verkaufen sich wie altes Brot. Die mal erzielten Aufschläge zuzüglich dem gestiegenen EMpreis lassen sich nicht mehr realisieren (hatten sich aber mal). Die aufgerufenen Händlerpreise sind Fiktion und lassen sich auf dem Markt (unter Brüdern) nicht erzielen.
Natürlich kann es sein, das hier und da mal einer ein Stück sucht und bereit ist dafür mehr zu zahlen aber den muss man finden (eigene Erfahrung kann einiges dauern). Ganze Serien an den Mann oder Frau zu bringen dürfte nicht leicht werden.
Spot solltest du aber bekommen, außer bei Ali um die Ecke.
In der Bucht läßt sich gut nach beendeten Auktionen suchen, damit kann man gut einen Eindruck bekommen, z.B.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... Complete=1
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/
mit besten Grüssen, michasi
Aus Freude an den Münzen vielleicht?michasi hat geschrieben: ↑28.08.2024, 15:35 Da fragt man sich doch, warum und wofür man eine Serie sammelt.
Mal ehrlich: Moderne Numismatik in Spekulation auf zukünftige Sammlerpreise zu kaufen ist reines Zocken. Wenn du blind mit 'nem Spicker auf unbekannte Aktientitel wirfst, hast du höhere Gewinnchancen.
Hab ich auch so gemacht, die kleinen Lunare gehen aber immerhin recht gut weg (z.B. in der Bucht), auch wenn man nicht reich wird. 1/20, 1/10 und je nach Motiv auch 1/4. Ab der halben Unze wirds dann richtig zäh.michasi hat geschrieben: ↑28.08.2024, 15:35 So ähnlich habe ich es befürchtet. Wird dann wohl ein Einzelverkauf in Frage kommen. Da fragt man sich doch, warum und wofür man eine Serie sammelt.
mit besten Grüssen, michasi
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/