Wie informiert ihr euch über die Goldpreise?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.11.2012, 21:55

foxy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.10.2012, 23:34
Hallo,

eine Frage wie informiert ihr euch über die aktuellen Goldpreise? Habt ihr ein Metatrader oder guckt ihr nur laufend nach oder schaut ihr nur alle paar Monate nach via Börsenseiten?

Greetings

Beitrag 26.11.2012, 22:05

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Ich guck täglich bei gold.de, auch wenn mir immer noch nicht klar ist, WOHER die Zahlen eigentlich stammen, da sie NIE 100%ig mit anderen Seiten übereinstimmen.
Erfolgreich gehandelt: http://www.gold.de/forum/goldfriese-t5990.html

Beitrag 26.11.2012, 22:20

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo Goldfriese,

schön das du das Thema nochmal ansprichst. Das ist mir auch schon ganz oft aufgefallen und ich habe das auch schon mehrfach angesprochen aber irgendwie ist im Forum nie jemand darauf eingegagen!!

Beitrag 26.11.2012, 22:28

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Da ich nicht mit EM spekuliere, schau ich eigentlich nur nach und beobachte paar Tage, wenn ich wieder Papier tauschen möchte.

Ansonsten vielleicht so 1x Pro Monat hier auf gold.de.

Beitrag 26.11.2012, 22:37

foxy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.10.2012, 23:34
Ich schau meistens hier nach, guter chart, leider hätt ich fast gern einen live chart aber ich glaub da wird man verrückt smilie_11

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro

Beitrag 26.11.2012, 22:39

Benutzeravatar
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 28.06.2012, 16:09
früher habe ich immer bei kito geschaut. Momentan täglich hier bei Gold.de

vielleicht interessant für euch: es gibt eine kostenlose Android App von Kitco die aktuelle Kurse und Charts anzeigt.

nennt sich Gold Live !

Beitrag 26.11.2012, 22:42

foxy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.10.2012, 23:34
Kennt jemand einen Metatrader wo man ohne lange Anmeldung live die charts bekommt?
“Gold ist Geld und nichts anderes”
J.P. Morgan, US-amerikanischer Unternehmer und Bankier (1837-1913)

Beitrag 26.11.2012, 22:44

Hucky
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2010, 13:40
Wohnort: Ostfriesland
Ich finde diese Seite auch sehr gut und übersichtlich:

http://www.24hgold.com/english/gold_sil ... money=Euro

Beitrag 26.11.2012, 22:50

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Ich kauf 2-3x im Monat einen Kg-Goldbarren (Amex) u. guck dann was abgebucht wurde. smilie_20

Knoxler



smilie_10
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 26.11.2012, 22:59

Benutzeravatar
michasi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: 24.07.2010, 10:08
Bei mir läuft Kitco im Hintergrund, hab die Kurse in der Taskleiste. Ansonsten hier bei Gold.de.

Mit besten Grüssen
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/michasi-t4456.html

Beitrag 26.11.2012, 23:00

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Goldjunge99 hat geschrieben:Hallo Goldfriese,

schön das du das Thema nochmal ansprichst. Das ist mir auch schon ganz oft aufgefallen und ich habe das auch schon mehrfach angesprochen aber irgendwie ist im Forum nie jemand darauf eingegagen!!
Ja, wundert mich auch immer.
Ich mein... die Zahlen passen ja halbwegs. Aber eben nur halbwegs, dabei stammen sie doch aus einer Datenbank... irgendwoher... die haut doch keiner Pi mal Daumen von Hand rein. Das Gleiche gilt für die Charts.
Erfolgreich gehandelt: http://www.gold.de/forum/goldfriese-t5990.html

Beitrag 26.11.2012, 23:14

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Goldfriese hat geschrieben:
Goldjunge99 hat geschrieben:Hallo Goldfriese,schön das du das Thema nochmal ansprichst. Das ist mir auch schon ganz oft aufgefallen und ich habe das auch schon mehrfach angesprochen aber irgendwie ist im Forum nie jemand darauf eingegagen!!
Ja, wundert mich auch immer.
Ich mein... die Zahlen passen ja halbwegs. Aber eben nur halbwegs, dabei stammen sie doch aus einer Datenbank... irgendwoher... die haut doch keiner Pi mal Daumen von Hand rein. Das Gleiche gilt für die Charts.
Die meisten Charts werden von Banken bzw.Brokerhäusern den Finanzseiten zur Verfügung gestellt.
Beispiele:http://www.onvista.de/
Die Übersicht hat links vom Namen ein Symbol,draufklicken...lesen und weiter in die Tiefe klicken...
Andere Seite: Ist ein zusammengefaßtes Tool von börse go....auch wieder Hinweis auf den Bereitsteller...
http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/
Die Preise der EM kommen von der Deutschen Bank-rechts von den Zahlen.
Gibt noch mehr solcher Seiten....wichtig ist das aus meiner Sicht gar nicht,da Ich ja nicht spekuliere.
Wer DAS macht ,der hat auch eine Echtzeitplattform von einem Broker "gekauft" bzw. zur Verfügung
gestellt bekommen...da geht in Echtzeit so richtig die Post ab...im Sekundenbereich Prozente hoch/runter,das ist nix für schwache Nerven smilie_16
T.

Beitrag 26.11.2012, 23:23

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Meine Browser-Startseite auf dem PC, Handy und Tablet: http://www.kitconet.com/charts/metals/g ... -Large.gif

Ansonsten unter Android: "Gold Silver Live Prices" als Hintergrund-App. smilie_01
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 27.11.2012, 05:44

Suedwester
michasi hat geschrieben:Bei mir läuft Kitco im Hintergrund, hab die Kurse in der Taskleiste. Ansonsten hier bei Gold.de.

Mit besten Grüssen
Mach ich ebenfalls so.

Beitrag 27.11.2012, 10:04

lyke
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2012, 10:36
Bei mir läuft MT, jederzeit! :)

Beitrag 27.11.2012, 10:14

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Sehr, sehr hübsch für Bewohner des Euro-Landes ist diese polnische(!) Website:
http://stooq.com/q/?s=xaueur&c=1d&t=l&a=lg&b=0
Interessant sind dort übrigens die diversen Langzeitcharts direkt unter dem 24h-Chart in EZB-Zetteleinheiten. 8)

Wen nur der Dreitages-Chart in € als Quicklink interessiert: http://goldprice.org/NewCharts/gold/ima ... _o_EUR.png
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 27.11.2012, 10:45

Lafite
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 14.07.2011, 11:53
Danke für den Tip mit dem Android App Gold Live, habe ich mir eben runter geladen... smilie_14

Beitrag 27.11.2012, 16:36

noname
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2010, 19:29
Wohnort: Nordrhein Westfalen
Ich sehe hauptsächlich hier bei Gold.de nach, wenn ich einen EM Kauf ins Auge fasse.
Ich suche hier die gängigen VK Preise der Händler raus und prüfe, ob meine zwei Tafelgeschäftshändler preislich einigermassen im Rahmen liegen.
Da kommt es mir auch nicht auf 10-20 € pro 1/2 Unze Gold-Münze an, denn ich will das Zeug was ich kaufe vorher sehen und anonym bleiben.
Und die Differenz zum günstigsten Onlinehändler würde sowieso durch die Nebenkosten im Onlinegeschäft aufgefressen.

Beitrag 27.11.2012, 16:43

Benutzeravatar
Ballou
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2012, 03:06
Ich halte es genauso. Habe unter anderem die gold.de app auf meinem iphone. Somit bin ich auch unterwgs immer auf dem aktuellen Stand smilie_01

Beitrag 27.11.2012, 23:07

foxy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.10.2012, 23:34
Jap Gold Live läuft auch auf mein Tablet nur das Widget ist bissl kacke aufgebaut =/ sonst TOP!

Ja die Nebenkosten sind einfach zu hoch bekomme da einen sonderkurs bei der bank spare dort immer ein paar euro!
“Gold ist Geld und nichts anderes”
J.P. Morgan, US-amerikanischer Unternehmer und Bankier (1837-1913)

Antworten