Wie viele Lunar II Münzen besitzen die Gold.de - User?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 28.03.2011, 06:54

Silberbaron
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2011, 21:28
Hallo liebe Gold.de - Gemeinde,

was mich mal interessieren würde ist, wie viele Lunar II Münzen im Gold.de Forum so jeder User besitzt, und wie viele das von den insgesamt 300.000 je Münze ausmacht.
Also ich rede nur von den 1 Oz Münzen.


Ich würde mal den Anfang machen:

Maus: 5
Ochse: 9
Tiger: 4
Hase: 4


Wenn jetzt jeder seine Anzahl von Münzen posten würde, wäre das schön. Am besten wäre es natürlich, wenn man noch die Gesamtzahl von allen anderen, die vorher geschrieben haben unten beifügt, damit man gleich sieht, wie viele Münzen es sind ;).
(Bsp:
Maus: 3
Ochse: 3
Tiger: 4
Hase: 3

Bis jetzt insgesamt im Forum:
Maus: 123
Ochse:234
Tiger: 778
Hase:67)

Wäre schön, wenn es klappen würde.

Liebe Grüße
Silberbaron smilie_24

Beitrag 28.03.2011, 07:24

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
So'n Quatsch smilie_13
gregory

Beitrag 28.03.2011, 08:01

leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 08.06.2010, 17:15
Sollen wir auch noch unseren Kontostand mit angeben??

Beitrag 28.03.2011, 08:08

MapleHF
... es reicht die Anschrift des Lagerortes, oder zur Not die GPS-Daten ;)

MapleHF

P.S.: Ich habe keine Lunar II

Beitrag 28.03.2011, 10:18

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
mehr als du, mehr sag ich nüch :P

Beitrag 28.03.2011, 10:53

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4080
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
jacki hat geschrieben:mehr als du, mehr sag ich nüch :P
smilie_01
da gehört nicht viel dazu smilie_11

Tja, Silberbaron, klappt wohl nicht mit den Stasi- äh Lunarakten des Forums.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 28.03.2011, 11:05

Silberbaron
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2011, 21:28
Verdammt, da ist mein Lunarakten-Plan nicht aufgegangen.

Mir geht's ja nicht darum wie viele Münzen jeder einzelne hat, sondern um die gesamtanzahl im Forum. Wüsste nicht, wie man die anders rausfinden könnte.

Bei genauem Lesen wird auch auffallen, dass ich weder nach Kontonummer noch nach GPS-Daten gefragt habe.

Ja gut, wenn das ganze nicht funktioniert schade...

Liebe Grüße

Beitrag 28.03.2011, 11:16

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Hi Silberbaron,
das ist von mir und den Leuten nicht böse gemeint!

Ich glaube schon dass du ne gute Absicht hattest und interessant wäre es bestimmt.

Klappt aber Grundsätzlich nicht. Gab schon ähnliche Umfragen hier und in anderen Foren.
Gab immer nur dieselben Antworten.

Ist nen heikles Thema, an die Adresse kommt man recht leicht z.B. über Käufe/Verkäufe in den Kleinanzeigen hier.

Alle weiteren Infos holt man sich dann aus Threads wie „Aufbewahrung EM“ wie sichert ihr eurer EM“ „wo kommt ihr alle so her“ und „wie viel EM besitzt ihr ca.“ xD

Nicht nur wegen Einbruch sondern auch Steuerrechtlich usw. eine Sache die man für sich behalten sollte.

Beitrag 28.03.2011, 12:22

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
Trotzdem sollte man dies in etwa hochrechnen können:

ca. 1000 Forum Teilnehmer

jeder hat im Durchschnitt (1Oz Münzen) ca 25.

Das macht pro Serie etwa 25.000 (von geprägten 300.00); nach dem Gesetz der großen Zahen

Das macht bei vier Serien bei den 1 Oz geschätzte 100.000 Münzen

ZUFRIEDEN ?

smilie_24 smilie_24 smilie_24
gregory

Beitrag 28.03.2011, 12:59

Benutzeravatar
mike_2210
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 17.12.2009, 18:50
@1107greg

verstehe deine annahme nicht...

wieso soll jeder im durchschnitt 25 haben?? warum nicht 50 oder 100 oder nur 10???

Beitrag 28.03.2011, 13:05

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4080
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
mike_2210 hat geschrieben:@1107greg

verstehe deine annahme nicht...

wieso soll jeder im durchschnitt 25 haben?? warum nicht 50 oder 100 oder nur 10???
Richtig Mike, wenn ich mir das Forum so ansehe, auch die Vorstellungen, teils Kinder und viele Neueinsteiger in die Thematik dabei, dann ist wohl von einem deutlich niedrigeren Schnitt auszugehen, 10 vielleicht realistisch.

Es steht auch nicht jeder auf Lunar, nur weil die gerade gefragt sind...

VG
Goldhamster

smilie_15
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 28.03.2011, 14:20

Fin
Silberbaron hat geschrieben:Also ich rede nur von den 1 Oz Münzen.
Alle wissen es, denn keiner fragt und nur der Fin weiß nun gar nicht, ob Gold oder Silber gemeint ist.
Doch so oder so, verstehe ich den Grund der Frage nicht.
Bereitest Du das Forum etwa darauf vor eine bestimmte Münze zu cornern?
Das wäre doch mal was. Das Gold.de Forum wird weltbekannt, weil seine Mitglieder wie bekloppt den Goldochsen kaufen. smilie_11
Doch las ich nicht einmal die Klage eines Mitglieds, daß die böse Perth Mint nachprägte?
Also dann lieber doch nicht.

Ach so. Tja die meisten geben zu solchen Fragen keinen Kommentar. Und ich versteh das.

Beitrag 28.03.2011, 14:52

silverlion
Mann, jetzt habe ich sicher 2 Stunden gebraucht, um alle
durchzuzählen, und jetzt macht keiner mit. Dann sag´
ich´s auch nicht smilie_18

Beitrag 28.03.2011, 15:09

aurelian
0 (Null)

Beitrag 28.03.2011, 16:35

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4080
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Fin hat geschrieben:
Silberbaron hat geschrieben:Also ich rede nur von den 1 Oz Münzen.
Alle wissen es, denn keiner fragt und nur der Fin weiß nun gar nicht, ob Gold oder Silber gemeint ist.
Die Auflage ist der entscheidende Hinweis 300k, die Goldenen haben nur max. 30k Auflage.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 28.03.2011, 19:20

Fin
Goldhamster79 hat geschrieben:
Fin hat geschrieben:
Silberbaron hat geschrieben:Also ich rede nur von den 1 Oz Münzen.
Alle wissen es, denn keiner fragt und nur der Fin weiß nun gar nicht, ob Gold oder Silber gemeint ist.
Die Auflage ist der entscheidende Hinweis 300k, die Goldenen haben nur max. 30k Auflage.
Herzlichen Dank!
Bei den angegebenen Mengen war ich wohl etwas indifferent.

Beitrag 28.03.2011, 19:31

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
0 "null"
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 28.03.2011, 19:44

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Würde gerne Angaben dazu machen, geht aber leider nicht mehr, da ich alle geschreddert habe und als Mosaiksteinchen damit Boden und Wände meines Bades gepflastert habe. Es fehlt nur noch ein
Buffallo PP, den ich durchbohren und als Ablauf einbauen kann. smilie_15 Halleluja !!! smilie_17 smilie_29
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 29.03.2011, 16:15

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
@mike_2011

meine Annahme von 25 beruht darauf, daß die meisten sich vermutlich ne Rolle von 20+ X zulegen, einige mehr andere weniger. Es handelt sich ja nur um eine Schätzung - wie gut diese ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber meistens liege ich mit Zahlen nicht daneben. M.E ist diese halt plausibel.

smilie_24
gregory

Beitrag 29.03.2011, 19:06

Benutzeravatar
rotchamp1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 13.11.2010, 13:05
Wohnort: Steueroase Deutschland
Hallo

Im Grunde genommen ist es doch völlig egal wer was hat und wieviel!!

Dem einen geht es nur die reine Werterhaltung / Sicherung eines Teils seiner Ersparnisse in EM dem anderen macht vieleicht auch das Sammeln " schöner " Münzen in Verbindung mit dem Werterhalt / Steigerung spaß.
Die Preise werden schließlich nicht hier im Forum gemacht.
Ist natürlich interessant zu spekulieren was so jeder einzelne hat, aber im Grunde genommen gehört das ja wohl nicht hier hin.
:mrgreen:

Fleißiges sammeln und jagen!!
smilie_10

Antworten