Zehn Gold-Hehler gefasst

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.01.2011, 12:44

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
Der Hamburger Polizei hat eine bundesweit operierende Bande von Gold-Hehlern gefasst. Die Ermittlungen richten sich gegen zehn Beschuldigte im Alter von 19 bis 70 Jahren wegen des Verdachts der banden- und gewerbsmäßigen Hehlerei und der bandenmäßiger Umsatzsteuerhinterziehung, wie eine Polizeisprecherin in Hamburg mitteilte. Die Tatverdächtigen sollen seit Mai Goldschmuck aus Einbrüchen sowie Diebstählen eingeschmolzen und anschließend pro Geschäft mehrere Kilogramm Feingold an verschiedene Abnehmer verkauft haben. Die Ermittler hatten bereits am Dienstag 19 Durchsuchungsbeschlüsse in Wohnungen, Geschäftsräumen und einem Schließfach der Tatverdächtigen im Hamburger Stadtgebiet, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bayern vollstreckt. Ferner erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg Haftbefehle für einen 36-jährigen Beschuldigten im bayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck sowie für einen 44-Jährigen in Hamburg. Auch wurden insgesamt 496.000 Euro in bar und auf Konten beschlagnahmt.

Wer weiß ob wir nicht auch davon was im Schrank haben... :?
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Beitrag 26.01.2011, 15:42

Benutzeravatar
Oscar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 06.01.2010, 11:29
Wohnort: Thüringen; A4/A9
Kommt drauf an, was Du kauftest, gegossene Barren? Bei Münzen, noch dazu den bekannten, ist eine Fälschung schwer, deswegen denke ich nicht, etwas von denen zu haben. smilie_02
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren!

Beitrag 26.01.2011, 15:55

berndwinter
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2011, 13:57
Da könnte ein altes, banales Sprichwort trösten:

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"....andere sollten es aber auch nicht wissen.

Wenn ich mit Blüten, die mir angedreht wurden, einkaufen gehe und dafür dann die Ware bekomme - und derjenige, der die Blüten bekommen hat, damit auch einkauft....etc, etc,

haben wir am Ende auch nur eine Geldvermehrung - und dafür sorgen andere ja auch auf legalem Weg!!

Aber natürlich soll dies keine mildernde Ansprache für die Illegalität sein! smilie_08

Beitrag 26.01.2011, 17:41

thomaswed
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2011, 15:09
Im Endeffekt hat es so was wie Geldfälscher immer gegeben. Da die Nachfrage nach EM immer größer wird, wird sich das vermehren... Vorsicht beim Kauf ist also angesagt...

Beitrag 26.01.2011, 22:14

banan
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2011, 22:07
Wohnort: Bremen
Saratoga hat geschrieben:Auch wurden insgesamt 496.000 Euro in bar und auf Konten beschlagnahmt.
Sollte erst mit mir teilen :roll:

Beitrag 26.01.2011, 23:21

Silberexperte
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2010, 08:06
Zum Glück wird dieser Bande endlich das Handwerk gelegt! Hoffe damit wird kaufen wieder sicherer.

Beitrag 27.01.2011, 00:23

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
smilie_20

Habt Ihr überhaupt den Text gelesen ? Geld-oder Goldmünzenfälscher waren da nicht zu gange !Die haben geklauten Schmuck eingeschmolzen damit der nicht beim Verkauf wiedererkannt wird,sonst nix.

Wahrscheinlich zuhause in der Werkstatt mit dem Schweißbrenner und die Brocken (Barren kann man das nicht nennen)haben die dann an windige Aufkäufer vertickt,die ja wohl auch hochgegangen sind.

Überlege gerade wieviel die wirklich insgesamt geklaut und geschmolzen haben.Bei rund einer halben Million Bargeld vermute ich mindestens das 4fache an Feingold.Bei solchen" Geschäften" gibts vielleicht nicht mal 10 .-Euro/Gramm .
Also keine Angst Eure 1/10 Krüger werden schon echt sein smilie_20 smilie_13

LG immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 27.01.2011, 12:30

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
Wahrscheinlich zuhause in der Werkstatt mit dem Schweißbrenner und die Brocken (Barren kann man das nicht nennen)haben die dann an windige Aufkäufer vertickt.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Besonders zum Einschmelzen und Barren gießen braucht es ja schon einiges an Equipment. smilie_08
Oder die haben ihre "Brocken" an dubiose Händler verkauft und die haben es wiederum einschmelzen lassen...usw usf.
Irgendwann landet das Raubgold dann doch in einer unserer Goldmünzen bzw. -barren.
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Antworten