Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 135 136 137 
 ... 
 139 140 141 weiter
vom: 18.04.2018, 21:07
Tipechs Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Es läuft gerade wieder eine Kuriose Auktion:
https://www.ebay.de/itm/GOLD-1-Oz-U....ksid=p2060353.m1438.l2649
Hier wird derzeit über 400,- EUR auf etwas geboten, was man gar nicht richtig beschreiben kann.
Die 1977er Fälschung mit eindeutiger "COPY" Prägung ist klar bebildert, aber als 2018er prägefrische Goldmünze beschrieben.

Ich brauch' erstmal 'n Schnaps. . .

Gruß
Tipechs
vom: 18.04.2018, 21:17
Salami6 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tipechs hat Folgendes geschrieben:
Es läuft gerade wieder eine Kuriose Auktion:
https://www.ebay.de/itm/GOLD-1-Oz-U....ksid=p2060353.m1438.l2649
Hier wird derzeit über 400,- EUR auf etwas geboten, was man gar nicht richtig beschreiben kann.
Die 1977er Fälschung mit eindeutiger "COPY" Prägung ist klar bebildert, aber als 2018er prägefrische Goldmünze beschrieben.

Ich brauch' erstmal 'n Schnaps. . .

Gruß
Tipechs

Ist doch ein Schnäppchen smilie_20
Der Höchstbietende hat sich gleich 2x selbst überboten nur um das tolle Stück zu bekommen,ist ja auch echt COPY. smilie_20
vom: 19.04.2018, 07:26
SteveG Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möglicherweise Taktik, um den Verkäufer nach dem Kauf auf Herausgabe eines echten Krügerrand zu verklagen.

Der Artikel ist ganz klar in der Überschrift und in den Artikelmerkmalen als echt ausgewiesen. Darauf könnte sich der Käufer berufen.
Aber ob's klappt... in der Beschreibung stellt sich der Verkäufer dumm und die Fotos sind ja nun ziemlich eindeutig.
vom: 19.04.2018, 09:08
HerrHansen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wäre spannend hierzu eine Rechtsauskunft zu lesen.

In dier Übersicht werden 31,1 Gramm Gold genannt, die Waage zeigt aber ein deutlich geringeres Gewicht.

Und dann dazu die erhänzte Artikelbeschreibung von gestern - die lässt darauf schließen, dass dem Verkäufer das aufziehende Problem bekannt ist:

"Nach mehreren Fragen von Ebay Mitgliedern zu Zertifikaten oder Echtheitsprüfungen der Münze
möchte ich folgendes hinzufügen .
Die Münze wurde mit anderen Geldstücken,Zahngold und Schmuck in einer Schatulle
in einer Haushaltsauflösung gefunden.
Ich selbst kenne mich mit Münzen/Gold nicht aus,weder habe ich versuche unternommen die Echtheit prüfen zu lassen!
Bieten Sie bitte nur wenn Sie sich mit ähnlichen Sammlerstücken dieser Art auskennen !
der Käufer dieser Auktion schließt jegliche art des Wiederrufsrechts aus!
keine Rücknahmen oder Gewährleistungen meinerseits. "
vom: 19.04.2018, 09:19
Silberhai Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerrHansen hat Folgendes geschrieben:
In dier Übersicht werden 31,1 Gramm Gold genannt, die Waage zeigt aber ein deutlich geringeres Gewicht.

Selbst das wäre noch falsch , bekannterweise wiegt ein Krügerrand 33,93g.
vom: 19.04.2018, 09:33
Indiana Jones Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wer auf eBay Krügerrand verkauft oder kauft, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.

Bullion Goldmünzen kann man an jeden seriösen Münzhändler völlig problemlos verkaufen. Wenn man auf den gold.de Goldpreisvergleichsseiten unter der Rubrik "Krügerrand verkaufen" klickt findet man von den dort gelisteten Händlern denjenigen, der am meisten bezahlt. MP Edelmetalle würde aktuell für beliebige Jahrgänge ca. 1.103 Euro bieten. Bei Westgold würde man beim Kauf eines Krügerrandes 1.107 Euro bezahlen. Das sind keine 5 Euro Preisunterschied zwischen Ankauf und Verkauf. Also warum sollte man einen Krügerrand von Privat bei eBay kaufen ?

Selbst wenn man das Glück hat, dort einen echten Krügi zu bekommen bleibt in jedem Fall das Versandrisiko, da DHL den Privatversand von Goldmünzen nur bis 500 Euro versichert. Auch eine DHL Zusatzversicherung hilft da nichts und einen seriösen Werttransport unter 20 Euro Versandgebühren habe ich noch nirgends gefunden. Mit persönlicher Zustellung und Identitätsprüfung ist man dort schnell bei 40 Euro Versandkosten https://www.intex-paketdienst.de/in....tion=1&tarif_hinweis= Da ist es allemal sicherer und günstiger bei versicherten Edelmetallhändlern zu kaufen und zu verkaufen !
vom: 19.04.2018, 22:51
SteveG hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise Taktik, um den Verkäufer nach dem Kauf auf Herausgabe eines echten Krügerrand zu verklagen.

Der Artikel ist ganz klar in der Überschrift und in den Artikelmerkmalen als echt ausgewiesen. Darauf könnte sich der Käufer berufen.
Aber ob's klappt... in der Beschreibung stellt sich der Verkäufer dumm und die Fotos sind ja nun ziemlich eindeutig.

Der Artikel ist nicht als echt ausgewiesen.Im Angebot werden nur die Daten der Münze angegeben,da steht klar: 1oz Feingold und Krügerrand
Der Höchstbietende bezahlt nach Auktionsende das Blechstück und bekommt es zugeschickt,dann ist die Sache gelaufen.
Den Verkäufer verklagen? auf was?
Angeboten wird ein Blechstück mit Aufdruck Krügerrand und um Verwechselungen zu vermeiden steht auf der Rückseite ganz groß: COPY.
Jeder Anwalt würde eine Klage in der Luft zerreißen.
Für mich ist das auch Betrug,aber leider gängige Praxis.
Sehr zu empfehlen ist das Ebay Angebot Nr.232737475822,da wird Opas Reichsbahn-Goldmünze von 1889 angeboten.
vom: 24.04.2018, 21:15
Grandmaster Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habe gerade das ultimative "Schnäppchenangebot" bekommen:

Mehrere Goldmünzen...zusammen 133g Gold...für schlappe 1800€...

Nachtrag: Auf die Frage nach Abholung => Schweigen im Walde. So was aber auch...
vom: 24.04.2018, 22:15
Da geht mir doch das Herz auf:
1oz Goldbarren zum Sofortkaufpreis von nur 680€ und dann noch die Möglichkeit mit Preisvorschlag zu kaufen
Portofreie Lieferung,der Verkäufer hat ein Herz für Edelmetallkäufer beim Händler bekommt er ja nur 1090€
Ebay Angebot Nr. 173285880643
Anbieter: 1860tsv smilie_20
vom: 25.04.2018, 09:55
Hier ein weiteres Schnäppchen:
https://www.ebay.de/itm/Krügerrand-....ksid=p2060353.m1438.l2649
2011er Krügerrand für schlappe 879,- EUR!
Nach Abzug der eBay-Gebühren werden diesem armen Menschen 791,- EUR von seinem Krügerrand bleiben.
Wenn er diesen bei seiner Bank oder dem Juwelier um die Ecke verkaufen würde, hätte er mit 1050,- EUR gut 250,- EUR mehr bekommen.
Aber für eine Münze, die man ja gar nicht besitzt, sind 791,- EUR natürlich ein gutes Geschäft.
Kauft sofort und unterstütz diesen armen Teufel!

Gruß
Tipechs
vom: 25.04.2018, 19:13
Salami6 hat Folgendes geschrieben:
Da geht mir doch das Herz auf:
1oz Goldbarren zum Sofortkaufpreis von nur 680€ und dann noch die Möglichkeit mit Preisvorschlag zu kaufen
Portofreie Lieferung,der Verkäufer hat ein Herz für Edelmetallkäufer beim Händler bekommt er ja nur 1090€
Ebay Angebot Nr. 173285880643
Anbieter: 1860tsv smilie_20

680€ waren wohl etwas teuer,Angebot schnell beendet und wieder neu eingestellt Startpreis 1€
Angebot Nr, 173287711631
Keine Sorge sein Kollege bietet wie immer fleissig mit und treibt den Preis.
vom: 26.04.2018, 20:15
Kleinvieh Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seh nix... smilie_08
vom: 02.05.2018, 12:08
Wenn Ihr euch beeilt, könnt Ihr vom diesem Betrüger noch einige Schnäppchen erstehen.
Er stellt Bilder von echten Münzen ein und bietet sie als ungeprüft an.
Ratet mal, was ihr dann bekommt . . .

Aktuelle Angebote:
https://www.ebay.de/sch/hec-ursul/m....mp;_trksid=p2047675.l2562

Ihr müsst ihn unbedingt unterstützen, denn erst wenige Dumme haben bei ihm eingekauft und zwei werden noch folgen.
Beendete/verkaufte Waren:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro....0&_dmd=1&_ipg=200

Gruß
Tipechs
vom: 02.05.2018, 14:58
Und wenn man sich dann über die gekauften Fakemünzen so richtig geärgert , kann man sich bei ihm, zur Erholung, noch einen garantiert echten Urlaubsgutschein ersteigern....

https://www.ebay.de/itm/5Tage-am-Te....22959667401?hash=item33e9

smilie_12
vom: 02.05.2018, 15:49
Lucky Hans Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wenn jemand sowas kauft,merkt er wahrscheinlich garnicht,das sie nicht echt ist.
smilie_04
vom: 04.05.2018, 16:07
Goldstück8.0 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Und hier ein weiterer Samariter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s....ze-1-o/863931525-234-2093 smilie_20
vom: 04.05.2018, 20:29
SteveG Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldstück8.0 hat Folgendes geschrieben:
Und hier ein weiterer Samariter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s....ze-1-o/863931525-234-2093 smilie_20

Er bietet sie auch im 3er und 6er Pack an.
Da gibt's bestimmt noch Mengenrabatt. Laughing

So unverblümt wie die Fälschungen bei eBay angeboten werden könnte man denken, das wäre nicht verboten. smilie_08
vom: 05.05.2018, 15:27
STTL Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich habe Antwort von dem Menschen auf meine Anfrage:

Hallo,
es geht doch sicher eine persönliche Übergabe in Düsseldorf z.B. bei Pro aurum. Da lassen wir die Münze dann auf Echtheit testen, ich bekommen einiges über 1000 Euro pro Unze und gebe Ihnen 900 Euro pro Unze, wenn pro aurum kauft.
Beim gegenwärtigen Goldwert einer Unze von 1100 Euro sind Sie entweder nicht auf der Höhe oder Sie verkaufen Fälschungen so günstig, weil Sie einen Dummen suchen.

Also persönliche Übergabe - Personalausweis - Prüfung in EM-Filiale und ich kaufe alle Münzen, die Sie haben.

Er lehnt das Angebot dankend ab - SCHADE! smilie_20
vom: 05.05.2018, 16:23
Hier hat auch wieder einer angebissen ! Leider.

https://www.ebay.de/itm/10-gramm-go....id=p2047675.c100005.m1851

smilie_28
vom: 05.05.2018, 16:58
Silberhai Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinvieh hat Folgendes geschrieben:
Hier hat auch wieder einer angebissen ! Leider.

https://www.ebay.de/itm/10-gramm-go....id=p2047675.c100005.m1851

smilie_28

Und was sagt Dir das das Stück unecht ist?
zurück 1 2 3 
 ... 
 135 136 137 
 ... 
 139 140 141 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany