Eine kurze Geschichte des australischen Goldes

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.09.2016, 05:41

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Eine kurze Geschichte des australischen Goldes

Die Entdeckung von Gold durch koloniale Siedler im 19. Jahrhundert war für die Geschichte Australiens von großer Bedeutung. Das gelbe Metall rief eine neue Einwanderungswelle hervor und half auf diese Weise nicht nur, den nationalen Charakter Australiens zu formen, sondern lockte auch zahlungskräftige Financiers ins Land und schuf den Reichtum, der die Voraussetzung für wirtschaftlichen Fortschritt darstellte. Gold legte das Fundament des modernen australischen Staates und spielt auch heute noch eine entscheidende Rolle für das Geschick des Fünften Kontinentes.

http://www.goldseiten.de/artikel/292010 ... oldes.html
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Antworten