7-Tage-Frist bei Marktplatz

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Forum und zu Gold.de sowie weitere Hilfethemen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Gesperrt

Beitrag 18.07.2012, 13:25

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Was ist die 7-Tage-Regel bei Kleinanzeigen?
Angebote eines Mitgliedes in der gleichen Rubrik sind innerhalb der 7 Tagefrist zu bündeln. Das bedeutet, dass jedes Mitglied innerhalb der letzten 7 Tage in einem Thread (Gesprächsfaden) nur 1 laufende Anzeige haben darf. Diese Anzeige darf natürlich editiert und ggf. ergänzt werden.
Beispiel: Wer am Montag eine Kleinanzeige veröffentlicht, darf erst am Montag der nächsten Woche erneut eine Anzeige einstellen.

Welchen Zweck erfüllt die 7-Tage-Frist?
Sie verhindert, dass Mitglieder durch permanentes Neueinstellen einer Kleinanzeige oder Aufteilen einer Kleinanzeige in mehrere Beiträge den ganzen Platz bei den aktuellen Angeboten am Ende des Threads für sich in Anspruch nehmen und sorgt dafür, dass alle Mitglieder, die etwas verkaufen, kaufen oder tauschen möchten gleiche Chancen haben.

Was passiert, wenn die Frist nicht eingehalten wird?
Die Regeln für Kleinanzeigen stehen deutlich sichtbar auf jeder einzelnen Seite in jedem Kleinanzeigen-Thread oben als erstes Posting. Postet ein Mitglied dennoch innerhalb von 7 Tagen zwei oder mehr Beiträge, wurde die Frist nicht eingehalten und das Mitglied wird für min. 3 Tage gesperrt. Die Sperrung bezieht sich nur auf das Posten von Beiträgen, die PN-Funktion bleibt dabei weiter erhalten, damit bereits laufende Transaktionen mit Handelspartnern noch abgeschlossen werden können. Bei wiederholtem Verstoß behalten wir uns längere Zeitsperren oder die komplette Sperrung des Accounts vor.

Beitrag 12.09.2012, 23:49

Benutzeravatar
sammler2012
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2012, 23:13
Wohnort: Mainfranken
Hallo,

heißt das also, daß, wenn ich ein Gesuch angegeben habe, ich 5 Tage später keine Tauschanfrage posten darf? Es ist doch eigentlich ein anderer Thread.

sammler2012

Beitrag 13.09.2012, 05:31

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6653
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
sammler2012 hat geschrieben:Hallo,

heißt das also, daß, wenn ich ein Gesuch angegeben habe, ich 5 Tage später keine Tauschanfrage posten darf? Es ist doch eigentlich ein anderer Thread.

sammler2012
...
Angebote eines Mitgliedes in der gleichen Rubrik sind innerhalb der 7 Tagefrist zu bündeln
...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.11.2012, 13:04

münztruhe
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 10.10.2012, 15:21
Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit. Als neuer Aktiver im Forum möchte ich aber nichts falsch machen und frage lieber mal nach. Der Sinn und Zweck der 7-Tages-Frist für die Anzeigen ist einleuchtend und gut. Hier meine Frage:

Gilt für diesen Abstand ausschließlich das Einstelldatum einer Anzeige oder gilt die Frist ggfs. auch von einer Überarbeitung an?

Eigentlich logisch ab Einstelldatum, aber lieber einmal mehr fragen, als sich den Unmut des Forums zuzuziehen. :)


Vielen Dank.
münztruhe

Beitrag 05.11.2012, 18:24

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Ab Einstelldatum, das Bearbeitungsdatum ist hierfür nicht relevant.

Bei weiteren Fragen, bitte PN an Forum-Team. Danke.

Gesperrt