Aktivierungslink funktioniert nicht

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Forum und zu Gold.de sowie weitere Hilfethemen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 376
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Problem:
Der Aktivierungslink in der E-Mail, welche Sie nach der Registrierung erhalten haben, funktioniert nicht.
Es erscheint eine Meldung "Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank gespeicherten überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut."

Mögliche Lösung:
In manchen E-Mail-Programmen wird der Link in der E-Mail abgeschnitten bzw. rutscht teilweise in die nächste Zeile und nur die erste Zeile wird verlinkt. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

https://forum.gold.de/profile.php?mode=activate&u=2415&act_key=b62cd9
dd490853aa06

Dadurch wird in dem Link nicht der vollständige Aktivierungscode an unsere Software übergeben und die Aktivierung schlägt fehl. Abhilfe: Markieren Sie beide Zeilen und kopieren diese direkt in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers (Internet Explorer, Firefox, etc.). Die Aktivierung sollte nun funktionieren.

Falls es dennoch nicht funktionieren sollte, leiten Sie die Mail, welche Sie erhalten haben, an uns weiter mit einem kurzen Hinweis. Die E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum.

Gesperrt