Aufruf von gold.de nur eingeschränkt - Cookie-Problem?

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Forum und zu Gold.de sowie weitere Hilfethemen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.01.2022, 10:57

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Hallo,

seit Neuestem Update von Firefox kann ich beim Aufruf von gold.de die beiden Charts links (gold, Silber) nicht mehr sehen (nur eine kreisende Uhr oä.). Auch das Fenster oben mit Werbung für bestimmte Artikel oder Münzen "eiert" nur noch. Daneben kann ich zB. in der Gold-Tabelle nicht auf den Reiter 1/2oz oder 1/4 oz etc. klicken. Es passiert nichts.
LÖsche ich alle Cookies, kommt wieder die Abfrage in der Fenstermitte zu der Speicherung von Cookies. Genehmige ich das, werden die Charts geladen und alles funktioniert.
Beim nächsten Aufruf der Seite allerdings wieder gleiches Problem wie oben.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (165.96 KiB) 5046 mal betrachtet
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 03.01.2022, 11:39

Benutzeravatar
Mod-Team
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.2012, 11:36
Danke für die Meldung.

Der Fehler läßt sich mit Firefox nachstellen, Opera und Chrome haben diesen Fehler nicht. Ich gebe es mal weiter, denke aber es ist ein Fehler von Firefox, nicht in der Forensoftware.

Beitrag 03.01.2022, 12:08

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
goldde.jpg
goldde.jpg (205.63 KiB) 4993 mal betrachtet
BildKommt bei chrome bei mir sporadisch auch vor aber nicht reproduzierbar. Weder cookie noch einstellungen verändert.

Beitrag 03.01.2022, 13:11

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Ist hier regelmäßig.
Wie gesagt, nur wenn ich manuell die Cookies von gold.de lösche und dann die Seite -quasi jungfräulich- öffne, kommt diese Abfrage in der Mitte mit den Cookies und nach dem Bestätigen läuft alles normal. Nur eben halt nicht bei einer nächsten Abfrage bzw. beim nächsten Aufruf der Seite.

Und ich kann dazu auch nicht auf die Übersichten der Goldpreise in 1/2, 1/4 usw. wechseln. Klicken geht nicht.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 03.01.2022, 13:23

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Ist genauso hier gerade getestet.
Hab auch versucht über Gold.de/alle cookies löschen am Ende der Forenseite: funktioniert auch nicht. Nur im Browser selber cookies löschen hilft ab.

Aufruf von unterschiedlichen Stückelungen geht bei mir ohne Probleme auch wenn das Rad bei charts eiert.

Beitrag 03.01.2022, 13:41

Puschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Könnte tatsächlich ein Cookie-Problem sein.
Möglicherweise ist der ganze Rechner voll mit Cookies, die das System ausbremsen.

Wenn das bei mir der Fall ist, versuche ich folgendes:
Alle Browser schließen
C-Cleaner über den Rechner laufen lassen
Danach runterfahren
Fritzbox gut 20 Sekunden vom Strom trennen, dann wieder einstecken
Rechner wieder hochfahren

Hat bisher immer funktioniert. Manchmal reicht es auch, einfach nur den C-Cleaner laufen zu lassen.

Beitrag 03.01.2022, 15:32

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Tritt das Problem aktuell noch auf?

Unsere Technik hat etwas umgestellt. Vermutlich dürfte es nun wieder funktionieren.

Beitrag 03.01.2022, 16:48

Benutzeravatar
Alter Franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2020, 07:32
Wohnort: Teilzeit-Franke
Gibt es demnächst Gold.de als App für Ios ???

Danke!!!...oder habe ich was verschlafen smilie_05

Beitrag 03.01.2022, 17:35

Salami6
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Forum-Team hat geschrieben:
03.01.2022, 15:32
Tritt das Problem aktuell noch auf?

Unsere Technik hat etwas umgestellt. Vermutlich dürfte es nun wieder funktionieren.
Problem ist bei mir unverändert.
Träumer erwachet.

Beitrag 03.01.2022, 17:38

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
dito

Beitrag 03.01.2022, 17:47

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Ich nutze FF 95.0.2..
Ich habe derlei Fehler nicht. Besagte "kreisende Uhr(en)" sehe ich beim neuladen der Seite, allerdings nur sehr kurz, dann erscheint alles. Die "Reiter" sind allesamt anklickbar.

Adblocker am laufen?
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 03.01.2022, 21:12

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Salami6 hat geschrieben:
03.01.2022, 17:35
Forum-Team hat geschrieben:
03.01.2022, 15:32
Tritt das Problem aktuell noch auf?

Unsere Technik hat etwas umgestellt. Vermutlich dürfte es nun wieder funktionieren.
Problem ist bei mir unverändert.
Bei mir auch. Leider keine Veränderung.
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 04.01.2022, 11:24

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3049
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Firefox Version 95.0.2
Keine Probleme
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 04.01.2022, 12:07

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Da sind wir momentan leider etwas ratlos.

Bei uns tritt das Problem aktuell nicht auf. Wenn es auftreten würde, würden wir folgende Schritte durchführen:

• Firefox auf aktuellste Version updaten

• In den Einstellungen unter "Cookies und Website-Daten" auf Daten verwalten, gold.de auswählen und auf "Ausgewählte löschen".


Update 15:28
Wir konnten in einer bestimmten Konstellation den Fehler nun doch reproduzieren. Sollte nun wieder funktionieren.

Beitrag 04.01.2022, 15:40

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
Ja, geht wieder.
Mein Dank! smilie_01
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 04.01.2022, 15:55

Salami6
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Funktioniert wieder.Danke.
Träumer erwachet.

Beitrag 04.01.2022, 16:37

Benutzeravatar
Polkrich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 749
Registriert: 07.02.2014, 11:30
Wohnort: Mittendrin
Funktioniert wieder toll. smilie_01
Immer kritisch bleiben....

Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html

Beitrag 04.01.2022, 17:42

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Auch in chrome läuft alles

Antworten