Aufruf von gold.de nur eingeschränkt - Cookie-Problem?
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
seit Neuestem Update von Firefox kann ich beim Aufruf von gold.de die beiden Charts links (gold, Silber) nicht mehr sehen (nur eine kreisende Uhr oä.). Auch das Fenster oben mit Werbung für bestimmte Artikel oder Münzen "eiert" nur noch. Daneben kann ich zB. in der Gold-Tabelle nicht auf den Reiter 1/2oz oder 1/4 oz etc. klicken. Es passiert nichts.
LÖsche ich alle Cookies, kommt wieder die Abfrage in der Fenstermitte zu der Speicherung von Cookies. Genehmige ich das, werden die Charts geladen und alles funktioniert.
Beim nächsten Aufruf der Seite allerdings wieder gleiches Problem wie oben.
- Dateianhänge
-
- Zwischenablage01.jpg (165.96 KiB) 15943 mal betrachtet
Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html
Wie gesagt, nur wenn ich manuell die Cookies von gold.de lösche und dann die Seite -quasi jungfräulich- öffne, kommt diese Abfrage in der Mitte mit den Cookies und nach dem Bestätigen läuft alles normal. Nur eben halt nicht bei einer nächsten Abfrage bzw. beim nächsten Aufruf der Seite.
Und ich kann dazu auch nicht auf die Übersichten der Goldpreise in 1/2, 1/4 usw. wechseln. Klicken geht nicht.
Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html
Hab auch versucht über Gold.de/alle cookies löschen am Ende der Forenseite: funktioniert auch nicht. Nur im Browser selber cookies löschen hilft ab.
Aufruf von unterschiedlichen Stückelungen geht bei mir ohne Probleme auch wenn das Rad bei charts eiert.
Möglicherweise ist der ganze Rechner voll mit Cookies, die das System ausbremsen.
Wenn das bei mir der Fall ist, versuche ich folgendes:
Alle Browser schließen
C-Cleaner über den Rechner laufen lassen
Danach runterfahren
Fritzbox gut 20 Sekunden vom Strom trennen, dann wieder einstecken
Rechner wieder hochfahren
Hat bisher immer funktioniert. Manchmal reicht es auch, einfach nur den C-Cleaner laufen zu lassen.
- Forum-Team
- Moderator
- Beiträge: 376
- Registriert: 21.07.2011, 16:47
Unsere Technik hat etwas umgestellt. Vermutlich dürfte es nun wieder funktionieren.
- Alter Franke
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 100
- Registriert: 15.04.2020, 07:32
- Wohnort: Indigener Franke
Danke!!!...oder habe ich was verschlafen
Problem ist bei mir unverändert.Forum-Team hat geschrieben: ↑03.01.2022, 15:32 Tritt das Problem aktuell noch auf?
Unsere Technik hat etwas umgestellt. Vermutlich dürfte es nun wieder funktionieren.
- Waschmaschine
- 500 g Barren Mitglied
- Beiträge: 502
- Registriert: 27.10.2013, 16:05
- Wohnort: CCAA
Ich habe derlei Fehler nicht. Besagte "kreisende Uhr(en)" sehe ich beim neuladen der Seite, allerdings nur sehr kurz, dann erscheint alles. Die "Reiter" sind allesamt anklickbar.
Adblocker am laufen?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau
Bei mir auch. Leider keine Veränderung.Salami6 hat geschrieben: ↑03.01.2022, 17:35Problem ist bei mir unverändert.Forum-Team hat geschrieben: ↑03.01.2022, 15:32 Tritt das Problem aktuell noch auf?
Unsere Technik hat etwas umgestellt. Vermutlich dürfte es nun wieder funktionieren.
Erfolgreich gehandelt mit diversen Mitgliedern
Bewertungen: http://www.gold.de/forum/polkrich-t8272.html
Keine Probleme
https://cointelegraph.com/magazine/wtf- ... d-in-1971/
- Forum-Team
- Moderator
- Beiträge: 376
- Registriert: 21.07.2011, 16:47
Bei uns tritt das Problem aktuell nicht auf. Wenn es auftreten würde, würden wir folgende Schritte durchführen:
• Firefox auf aktuellste Version updaten
• In den Einstellungen unter "Cookies und Website-Daten" auf Daten verwalten, gold.de auswählen und auf "Ausgewählte löschen".
Update 15:28
Wir konnten in einer bestimmten Konstellation den Fehler nun doch reproduzieren. Sollte nun wieder funktionieren.