Frage zu Silber.de

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Forum und zu Gold.de sowie weitere Hilfethemen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.04.2021, 05:59

Benutzeravatar
Ankou
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2021, 07:48
Hallo.
Da Gold.de und Silber.de ja zusammengehören, frage ich hier, weil ich sonst nicht weiß, an wen ich mich wenden soll.

Ich warte seit einer Woche darauf, im Silber.de-Forum freigeschaltet zu werden. Hab auch schon eine Mail an info@silber.de geschickt, aber da kommt nichts zurück.
Gibt es noch weitere Kontaktmöglichkeiten?

Beitrag 09.04.2021, 07:54

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
In den Spamordner geschaut?
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 09.04.2021, 08:44

Benutzeravatar
Ankou
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2021, 07:48
Das hat nichts mit dem Spamordner zu tun.
Ich hab die Anmeldebestätigung bekommen und wenn ich freigeschaltet werde, bekomme ich dafür nur eine weitere Bestätigungsmail.
Selbst wenn die Mail im Spam gelandet wäre, dann hätte ich mich dennoch ins Forum einloggen können (so war es ja auch hier im Gold.de-Forum)

Beitrag 09.04.2021, 08:52

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Hätte ja können sein...

ich kenne die Registrierungsformalitäten bei silber.de nicht.

Bei manchen Plattformen kommt eine Mail mit einem Bestätigungslink, welchen angeklickt werden muss und da dachte ich, dass solche Mails auch mal im Spamordner landen, wie es bei mir in einigen Fällen auch schon passiert ist, wie oben erwähnt, hätte ja können sein...
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 09.04.2021, 09:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 4664
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Tagesaktuellen Corona-Test schon übermittelt? smilie_07
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 09.04.2021, 10:19

Benutzeravatar
Ankou
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2021, 07:48
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
09.04.2021, 09:01
Tagesaktuellen Corona-Test schon übermittelt? smilie_07
Verdammt! Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab! :mrgreen:

Beitrag 09.04.2021, 10:56

BirdofParadise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.08.2020, 00:57
smilie_03
Zuletzt geändert von BirdofParadise am 10.04.2021, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.04.2021, 11:11

Benutzeravatar
Ankou
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2021, 07:48
BirdofParadise hat geschrieben:
09.04.2021, 10:56
Geduld ist wohl nicht Deine Stärke, Sensenmann.

Bei Silber.de dauert es immer länger, ich musste seinerzeit auch mehr als 2 Wochen auf die Freischaltung warten. Also nur ruhig Blut, die werden sich melden.
Ich habe drängende Silberfragen :lol:

Okay, wenn es normal ist, dass das etwas dauert, dann weiß ich wenigstens Bescheid smilie_01

Beitrag 09.04.2021, 11:30

BirdofParadise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.08.2020, 00:57
smilie_03
Zuletzt geändert von BirdofParadise am 10.04.2021, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.04.2021, 15:43

Benutzeravatar
Oliver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1039
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Wiso denkst du das Du im Silberforum eher deine Fragen beantwortet bekommst als hier. Weil es bei deinen Fragen um Silber geht ?
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Foristen dort ein Clübbchen für sich sind und da niemanden rein lassen der nicht brav nach deren Gusto schreibt. Aber wirst selber erfahren.
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 09.04.2021, 16:21

Benutzeravatar
Ankou
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2021, 07:48
Ja, dachte halt, dass es besser ist, wenn ich Silberfragen im Silberforum stelle anstatt hier, weil hier ja auch nur so ein kleines Silber-Unterforum ist.

Ich hab zwar auch Goldmünzen, bin aber eher ein Silberfan (und Kupfer. Ich weiß, Kupfermünzen taugen nix, aber einige von denen haben total schöne Motive).

Beitrag 09.04.2021, 16:36

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Foristen dort ein Clübbchen für sich sind und da niemanden rein lassen der nicht brav nach deren Gusto schreibt. Aber wirst selber erfahren.
Und hier nicht? Ich lach mir Ast............

Was allerdings stimmt ist das der "Club" dort oft mit der rechten Hand zeigt wie hoch der Weizen steht..........
und wenn man(n) nicht 100% für Silber ist einem der Ghibli arg ins Gesicht blasen kann.......

Beitrag 09.04.2021, 16:50

Benutzeravatar
Ankou
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2021, 07:48
puffi hat geschrieben:
09.04.2021, 16:36
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Foristen dort ein Clübbchen für sich sind und da niemanden rein lassen der nicht brav nach deren Gusto schreibt. Aber wirst selber erfahren.
Und hier nicht? Ich lach mir Ast............

Was allerdings stimmt ist das der "Club" dort oft mit der rechten Hand zeigt wie hoch der Weizen steht..........
und wenn man(n) nicht 100% für Silber ist einem der Ghibli arg ins Gesicht blasen kann.......
Das ist ein generelles Problem, das man inzwischen in so vielen Onlineplattformen findet. Die Diskussionskultur von vor 20 Jahren gibts halt nicht mehr, weshalb ich mich nur so viel wie notwendig in irgendwelchen Communities aufhalte. Prinzipiell findet man die Antworten zu Problemen irgendwo im Internet, denn irgendwann hat irgendwo jemand die Frage schon einmal gestellt.

Beitrag 09.04.2021, 18:13

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Dies ist nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig (hach bin ich ein Schelm.....was denn nu)

Die schlechteste Frage die man stellen kann ist die die man nicht stellt und zu mindestens hier ist m.W noch jede beantwortet worden. Eine ganz andere Sache ist ob einem die Antwort passt aber 1. ein jeder hat das Recht auf eigene Meinung 2. gegen Dummheit kämpfen die Götter seit Jahrtausenden vergebens und last but not least ist alles ne Frage der Lernfähigkeit und des Willens dazu.

Ach so zum Schluss: Nicht vergessen! Hinduismus ist in vielen Foren ein bekanntes Phänomen.......

Beitrag 09.04.2021, 22:45

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2233
Registriert: 28.11.2011, 14:16
puffi hat geschrieben:
09.04.2021, 18:13
Ach so zum Schluss: Nicht vergessen! Hinduismus ist in vielen Foren ein bekanntes Phänomen.......
Wer ist den diesmal schon wieder re-inkarniert?
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 10.04.2021, 10:01

STTL
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.10.2013, 17:57
Oliver hat geschrieben:
09.04.2021, 15:43
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Foristen dort ein Clübbchen für sich sind und da niemanden rein lassen der nicht brav nach deren Gusto schreibt. Aber wirst selber erfahren.
Wenn es nur um ein einziges Clübchen ginge, ließe sich das leicht ignorieren. Es sind aufgrund der höheren Zahl der Mitglieder eine ganze Reihe von Clubs und man kann leicht zwischen die Fronten geraten, besonders wenn man auf die Dunkle-Soßen-Fraktion stößt, deren marktschreierische Vertreter ganze Fäden mit ihrem unerträglichen Gesabber kapern: auch eine Begleiterscheinung der freien Meinungsäußerung. Einige der Moderatoren dort sind inzwischen vornehmlich mit dem EM-Handel im eigenen Interesse beschäftigt: war in der Frühzeit eher die Ausnahme. Nach dem Verschwinden von LJ, Sap, Finerus hat das Forum an Qualität in der Moderation und Führung verloren, die alten Hasen ziehen sich immer mehr zurück und überlassen dem aufstrebenden Newcomer-Volk das Feld. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, uneigennützige Hilfe von erfahrenen Mitgliedern kann dabei hilfreich sein. Erfahrung lässt sich allerdings vielfach nicht an der Beitragszahl oder am Eintrittsdatum ablesen, sodass hinter mancher "Hilfe" auch der Eigennutz (Absatzgedanken) verborgen sein kann.

Beitrag 10.04.2021, 16:44

haehnchen03
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.2011, 18:13
Naaja so ist es auch wieder nicht.
Bei poitischen Themen gebe ich dir recht. Aber an den genannten Namen liegt das wohl nicht nur.
Keine Angst die Silberforisten sind hier ebenfalls tätig.
Ich hätte nur eine Empfehlung: " Lass dich auf keine politische Themen ein, denn da kommstt du leicht unter die Räder."
Aber Infos über und zu Münzen bekommst du recht gute wie auch hier.

Antworten