G20 - Happening vermeintlicher Aktivisten

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 08.07.2017, 17:32

Mehrgoldfüralle
heppus123 hat geschrieben:@sw_trade

Gute Idee, willste nicht noch bis Montag warten? Vielleicht sackt es noch ein bissel!? :?:


@mgfa
Du liest zu viel, es wird sehr viel Müll geschrieben, und ich spotte nicht, sondern lästere nur!
Bischen Auflockerung schadet dem Thread auch nich! smilie_11
Zuviel lesen kann kein Mensch, nur zu wenig. Hilfreich ist, wenn man Spreu von Weizen trennen kann. Ich kann´s nur anbieten, annehmen musst du es selbst.

Jetzt geh ich doppelkopfen. Meinen Zorn stählen* für Morgen oder Montag. smilie_24

*Falls ich verliere, was vorkommt.

Beitrag 08.07.2017, 18:00

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@mgfa
Doppelkopf ist erst mal grundsätzlich das Beste, was Du Samstagabend machen kannst!!!

Viel Glück!!! smilie_01
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 09.07.2017, 01:28

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
Zudem wird sich heutzutage kein Polizeibeamter mehr trauen, ein Randale-Bürschchen zu hart anzufassen, da wird sofort per Handy gefilmt, droht ne Megaklage, Karriere vorbei....

Kann verstehen wenn sich da viele Beamte eher zurückhalten!
Die Polizei ist genauso vermummt wie die Randalierer. Anzeigen unmöglich.

Beitrag 09.07.2017, 10:45

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Das Versammlungsgesetz (VersG) sanktioniert jegliche Aufmachung, die geeignet ist, die Identität zu verschleiern. Das VersG gilt für Teilnehmer einer Versammlung bzw. eines Aufzuges. Da weder Pressevertreter noch staatliche Hoheitsorgane Teilnehmer sind, ist die identitätsverschleiernde Aufmachung auch nicht sanktionierbar. Es fehlt schon am Tatbestand bzw. einer entsprechenden Norm.

Außerdem wurde auf bestimmten Seiten der linken Szene auch schon Bilder von Polizisten veröffentlicht (Nahaufnahme des Gesichts), was einen Verstoß gegen das Kunst- und Urheberrechtsgesetz und zudem einen nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotenzial für den Polizisten wie auch dessen Familien darstellt. Wer will seine Familie schon von irgendwelchen Primaten angepöbelt/ angegriffen wissen bzw. sie dieser Gefahr aussetzen.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.07.2017, 11:06

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@GGGGoldi

Anzeigen unmöglich??? Denkst Du, die zeigen nen kleinen Polizisten an?!
Blödsinn! Angezeigt werden doch immer die größeren Chargen.
Und ja, die Einsatzpolizei maskiert sich zum eigenen Schutz! Mal bissel mitdenken. smilie_22
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 09.07.2017, 11:20

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
heppus123 hat geschrieben:@GGGGoldi

Anzeigen unmöglich??? Denkst Du, die zeigen nen kleinen Polizisten an?!
Blödsinn! Angezeigt werden doch immer die größeren Chargen.
Und ja, die Einsatzpolizei maskiert sich zum eigenen Schutz! Mal bissel mitdenken. smilie_22
Das war eine Antwort an VFL Bochum 1848...
Mal bissel mitdenken würde ich dir mal empfehlen smilie_22 und lesen lernen wäre auch nicht verkehrt.

Beitrag 09.07.2017, 11:40

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@GGGGoldi

Lesen lernen ist gut smilie_20
War Dein Bester heute, wenn es ne Antwort an VFL war, schreib ihn ne PN und stell Deine Geistesblitze nicht hier ein!!!
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 09.07.2017, 13:23

Mehrgoldfüralle
@Heppus
Falls es noch interessiert

https://uhupardo.wordpress.com/2012/03/ ... echenland/

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... erietruppe

Der erste Link führt zu einer politisch gefärbten Seite, der zweite zu Wikipedia. Das ist allgemein wenig bekannt. Es stimmt auch, dass die Angehörigen von Eurogendfor immun sind, ebenso wie die von EZB und ESM. Ich bin kein Jurist, aber allein die Rechtsverstöße aus dieser Tatsache dürften einigen Umfang haben, vom Rechtsempfinden der Bevölkerung ganz zu schweigen. Aber die Meisten wissen es halt nicht.

Edith weist mich darauf hin zu sagen, dass Deutschland derzeit nicht Mitglied bei Eurogendfor ist. Aber das kann sich ändern.

Beitrag 09.07.2017, 13:40

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Danke Mgfa, hab ich so auch noch nicht gewusst. Die Truppe hätte man nach Hamburg schicken können. smilie_02

Hast Du wenigstens gestern paar Euronen zum EM kaufen gewonnen? smilie_15
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 09.07.2017, 14:20

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
hier noch einen nachschlag, wie es den ladenbesitzer ergangen ist

man muss bei der heutigen pressekonferenz doch recht schockiert
den kopf schütteln, wie die ,,Chaoten,, agiert haben und sich im
vorfeld organisiert haben - das waren keine kurzfristigen und zufällige aktionen

es muss einfach härter durchgegriffen werden und schluss sein mit
bewährungsstrafen - vor allem wenn man den tod von polizeibeamten in kauf
nimmt, wenn steine geworfen werden

[img]https://forum.gold.de/userpix/1717_2017 ... 2041_1.jpg[/img]

**wir haben gerade erst eröffnet
dieses geschäft ist alles, was wir haben !
wir wollen G20 so wenig wie ihr !**

Diese Aufnahe ist von heute morgen - die Scheiben wurden verschont


[img]https://forum.gold.de/userpix/1717_2017 ... 3351_1.jpg[/img]

diese Filiale der HASPA hatte weniger glück - für die Chaoten wie geschaffen
vom Freitag auf dem Samstag zertrümmerte Fensterscheiben - aber wirklich jede !
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 09.07.2017, 14:40

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
heppus123 hat geschrieben:@GGGGoldi

Lesen lernen ist gut smilie_20
War Dein Bester heute, wenn es ne Antwort an VFL war, schreib ihn ne PN und stell Deine Geistesblitze nicht hier ein!!!
smilie_08
smilie_20

Beitrag 09.07.2017, 14:51

Mehrgoldfüralle
heppus123 hat geschrieben:Danke Mgfa, hab ich so auch noch nicht gewusst. Die Truppe hätte man nach Hamburg schicken können. smilie_02

Hast Du wenigstens gestern paar Euronen zum EM kaufen gewonnen? smilie_15
Nein, leider verloren, aber wir spielen nicht um Geld, nur für Spass. Aber es reicht auch so. Die Truppe in Deutschland einzusezten, wäre verfassungswidrig, aber wen interessiert das schon.

Ich zäume das Pferd jetzt mal von hinten auf. Wenn doch alles in schönster Ordnung ist, unser Gemeinwesen in gesundem Zustand, die Politik um Frieden und Wohlstand bemüht ist, was machen wir alle eigentlich hier? Kein Grund, sich irgendwelche Sorgen zu machen, was machen wir mit dem Zeug, wozu soll das gut sein?

Beitrag 09.07.2017, 15:50

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Hat auch niemand behauptet, das in Deutschland alles Top ist, doch deswegen muss man doch keine Steine schmeißen und Geschäfte plündern!

Mit der Truppe in Hamburg einsetzen war doch nur ein Joke! :D
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 09.07.2017, 18:02

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
heppus123 hat geschrieben:@GGGGoldi

Anzeigen unmöglich??? Denkst Du, die zeigen nen kleinen Polizisten an?!
Blödsinn! Angezeigt werden doch immer die größeren Chargen.
Und ja, die Einsatzpolizei maskiert sich zum eigenen Schutz! Mal bissel mitdenken. smilie_22
Heppus, also ich konnte GGGoldi sehr gut verstehen, Du anscheinend nicht. Schade allerdings, dass Du gleich so unfreundlich geworden bist und dann ist es auch irgendwie verständlich wenn Dir vorgeworfen wird, nicht lesen zu können.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 09.07.2017, 18:18

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
smilie_13

Habs immer noch nicht verstanden, glaub hier stoß ich an meine Grenzen! :oops: :?:
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 10.07.2017, 06:44

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Haben Polizisten im Einsatz nicht groß und breit Nummern drauf stehen, gerade damit man sie bei solchen Einsätzen identifizieren kann und ggf. Diziplinarmaßnahmen einleiten kann?
smilie_08

Edit: Habs mittlerweile im Netz gegoogelt. Scheinbar ist das nicht in allen Bundesländern gleich geregelt und in Hamburg gibts da wohl keine solche Kennzeichnung.
Zuletzt geändert von Gladius am 11.07.2017, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 10.07.2017, 21:10

Mehrgoldfüralle
San agustin
frau merkel trat an den ersten bürgermeister olaf scholz heran und fragte nach
Das war natürlich kein Kalkül, niemand hat gewusst, was kommen würde.
hier gaben rein innerparteiliche (SPD) taktiken den ausschlag -
Frau Merkel hat sich gar nichts dabei gedacht. Nach der Wahl wechselt sie die Partei smilie_20
ein opfer muss her - das liegt in der politischen natur
Das wird aber nicht Frau Merkel sein sondern Herr Scholz. Es wird auch die SPD insgesamt Stimmen kosten, was die CDU ihrem Ziel näher bringt, ohne die SPD regieren zu können. Ich habe hier nicht die SPD zu verteidigen, die Unterschiede sind vernachlässigbar.

Ein weiteres Opfer werden die Bürgerrechte sein, man hört schon lautes Geschrei nach schärferen Gesetzen. Passt schon, nach Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Abschaffung der letzten Reste des Bankgeheimnisses kann man jetzt ganz legitim die Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit angehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.........

Beitrag 11.07.2017, 11:53

Souvereign
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2017, 20:14
Was mich am meisten ankotzt, sind die Äußerungen der Politiker, dass sie überrascht vom Ausmaß an noch nie dagegewesener Brutalität seien. Das ist im besten Fall verlogen und scheinheilig, im schlimmsten Fall zeugt es von grenzenloser Ahnungslosigkeit bis in Ministerebene.

1. Wie kann man überrascht sein? Die linksautonome Szene hat ihre Ziele im Vorfeld klar formuliert, G20 stoppen heist es da. Das Plakat der Aktion "welcome to hell" zeigt ein brennendes Hamburg. https://g20tohell.blackblogs.org/wp-con ... ader-1.jpg

Andere Plakate zeigen Vermummte und die Untertitel "blockieren . sabotieren . demontieren"
https://www.zdf.de/assets/dpa--demonstr ... 9361629948

Im Gegensatz zu vielen Politikerversprechen machen diese Gruppiereung dann im Ernstfall auch, was sie anküdigen.

2. War es eine noch nie dagewesene Gewalt? Nein, die Gewalt an und für sich hatte bezüglich der Taktik keine neue Dimension. Steine und Gehwegplatten, Molis und Zwillen wurden schon bei den Hausbesetzungen und Großdemonstrationen (Brockdorf, Wackersdorf) in den 80er Jahren eingesetzt. Auch damals gab es auf beiden Seiten oft hunderte von Verletzten.

Um eines klar zu stellen. Ich habe überhaupt keine Sympathie für diese militante Art des Protestes, aber ich lasse mich auch nicht gerne von den verantwortlichen Entscheidungsträgern hinters Licht führen. Die Ausschreitungen und deren Folgen wurden billigend in Kauf genommen, das ist das traurige daran.

Beitrag 11.07.2017, 18:24

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
was eigentlich noch fehlt wäre etwas häme gegenüber denen die nicht in der lage sind die bürger zu beschützen. wenn es ums abkassieren geht sind sie gebündelt da, aber wenn es darum geht ihren job zu machen an der richtigen front verreisen sie es.
irgendwie kommt mir gerade der gedanke mit dem schnittlauchgleichnis ........
kann auch denen liegen welche die order erteilen, das wäre ja noch schlimmer als schnittlauch. das wäre feigheit vor dem feind, viel. ist es aber nur steuerfinanzierte inkommpetenz.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 11.07.2017, 18:38

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ KenGuru

Worte eines durchschnittlichen Bürgers, der von fachspezifischer Materie, hier einsatztaktische Aspekte - keine Ahnung hat aber gerne die "Rolle des Bundestrainers" einnimmt. Stammtischphrasen...... *wiesogibteskeinkotzsmilie* smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Gesperrt