Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 203 204 205 weiter
vom: 28.03.2018, 19:58
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardy hat Folgendes geschrieben:
lifesgood hat Folgendes geschrieben:
... na hoffentlich funktioniert die besser smilie_01

Hab mir grade wieder ein paar Silber-Calls ins Depot gelegt, hoffentlich war´s nicht zu früh.

lifesgood

Silber sieht grad nicht so gut aus. Rein von der Charttechnik.

Soll ja kein langfristiges Invest werden. Nachdem es gestern und heute doch heftig (gut 50 $-Cent) runtergegangen ist und damit eine Unterstützungszone erreicht hat, rechne und hoffe ich auf eine kleine Gegenreaktion. Mit 10 - 20 Cent wäre ich vollkommen zufrieden.

Sollten 16,20 $ nachhaltig unterschritten werden bin ich raus.

Schau mer mal, morgen bin ich schlauer.

lifesgood
vom: 29.03.2018, 20:12
Indiana Jones Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lifesgood hat Folgendes geschrieben:
... ich kenne jemanden, der wartet schon seit 2010 darauf, die Unze Gold nochmal für 500 € kaufen zu können ... smilie_08

lifesgood

und ich kenne mindestens 7,442 Milliarden Menschen, die sie ihm schon heute Abend für 500 Euro + 500 Euro sofort abnehmen würden smilie_20
vom: 29.03.2018, 23:11
Incantator Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Es sind keine Prognosen möglich. Die Kurse entstehen nicht durch Zufall, sondern werden willkürlich gemacht. Statt Prognosen müsste man also die Gedanken deren Personen lesen können, die die Edelmetallpreise machen.
vom: 29.03.2018, 23:15
... das ist vollkommen richtig.

Mich würde vor allem interessieren welcher Plan hinter den Silberkäufen von JP Morgan steckt Wink

lifesgood
vom: 29.03.2018, 23:19
Wie ist denn Deine Vemutung ?
vom: 29.03.2018, 23:36
Mehrgoldfüralle Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich denke, dass die Förderung abnimmt und der Verbrauch steigt, und die haben länger Atem als die Hunt-Brüder. Die Frage ist nicht, ob, sondern wann es knapp wird.
vom: 29.03.2018, 23:38
saho111 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich tippe auf Hedging der Papiersilber-Kontrakte, aber das dann nur Vordergründig. Im tieferen Sinn vielleicht um irgendwann einen Silberdollar einzuführen. Silber dient dann für die FED zur Deckung.
vom: 29.03.2018, 23:39
... das ist auch meine Vermutung. Aber manche sehen es auch anders ...

lifesgood
vom: 29.03.2018, 23:46
Das eigentliche und wirkliche verbreitet monetär genutzte Metall ist praktisch immer das Silber gewesen. Ob die soweit denken, weiß ich nicht. Die gehortete Menge bei JPM ist dafür natürlich bei Weitem nicht genug, aber ordentlich Reibach wäre da schon drin.
vom: 29.03.2018, 23:51
... offiziell eingelagert haben die über 140 Mio Unzen. Butler geht sogar von 700 Mio Unzen aus.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Denn wenn die wirklich irgendwas vorhaben damit, dann haben die auch ein berechtigtes Interesse daran, dass nicht alle Käufe öffentlich sind.

lifesgood
vom: 30.03.2018, 00:05
Wie auch immer. Abgesehen davon, dass aus volkswirtschaftlichen Gründen eine edelmetallgedeckte Währung nicht dauerhaft möglich ist - allenfalls als Überbrückung bei einer ernsthaften Krise - werden sie halt spekulieren, wie diejenigen unter uns auch, die Silber in nennenswerten Mengen halten. Da zähle ich mich auch dazu.
vom: 30.03.2018, 20:51
Zur Zeit bin ich mit meinem Silber in der Verlustzone. Ich frage mich ob und wann ich zumindest wieder bei +/- null bin.
vom: 30.03.2018, 21:00
Mach dir keine Sorgen. Wenn du es kurz- und mittelfristig nicht brauchst, besteht keine Gefahr. Der industrielle Verbrauch nimmt rasant zu und die Förderung wird aufwendiger und damit teurer. Einfach zurück lehnen und versuchen, die Dips zu erwischen. Das wird besser mit der Zeit und ein bisschen Lehrgeld kostet es halt auch.
vom: 31.03.2018, 15:58
MaciejP Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehrgoldfüralle hat Folgendes geschrieben:
Mach dir keine Sorgen. Wenn du es kurz- und mittelfristig nicht brauchst, besteht keine Gefahr.

Je nach dem, wie du "kurz- bis mittelfristig" definierst (bei mir wären das 10 Jahre und weniger), ist diese Aussage historisch betrachtet nachweislich falsch. Die letzten 5-6 Jahre war eine Anlage in Silber ein reines Geldverbraten.

Zitat:
Der industrielle Verbrauch nimmt rasant zu [...]

Hast du dafür eine Quelle? Hier mal ein Chart aus 2017, wo die Industrienachfrage nach Sektoren aufgeschlüsselt ist:

(Quelle: https://www.moneymetals.com/news/20....mits-silver-demand-001293)

So rasant finde ich das die letzen 15 Jahre nun nicht. Die Grafik zeigt auch schön, dass industrielle Nachfrage gerade überhaupt kein Argument für steigende Silberpreise ist. Wenn man die Grafik mit dem Silberpreis vergleicht, ist die Korrelation genau gegenläufig: Je stärker der Preis gestiegen ist, desto mehr hat die Nachfrage stagniert.
vom: 31.03.2018, 16:08
Indiana Jones Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke für die Info und die sehr aufschlussreiche Grafik, MaciejP !

Da unser etwas verwirrter Zocker von Gottes Gnaden lifesgood hier unter "Goldpreisprognosen" über seinen jüngsten Silberzock mit Calls bei Tiefstständen um die 16,30 Dollar berichtet hat, verlagert sich die Diskussion scheinbar vom Silberpreisprognosen in den Goldpreisprognosen Faden.

https://forum.gold.de/silberpreisprognosen-t5253.html

In der Sache gebe ich dir Recht. Wenn man im Netz googelt findet man Rund um das Thema Silber eher ernüchternde Berichte. Die Fördermenge steigt bei eher stagnierender wenn nicht in einzelnen Sektoren zurückgehender Nachfrage aus Industrie. Auch die Nachfrage der Anleger ist alles andere als berauschend. Hinzu kommt, dass die größte Bank Amerikas JP Morgan sich mit 140 Millionen Unzen physischem Silber eingedeckt hat und bei steigenden Preisen physisches Silber auf den Markt werfen könnte, um so einen Preisausbruch zu unterbinden. Warum sollten sie das tun? Ganz einfach. Es ist eine Bank und Banken profitieren vom Handel mit Papier- und Giralgeld und nicht von Geschäften mit Gold und Silber.

Sei es wie es sei. Früher oder später wird Silber auf Grund der Endlichkeit irdischer Ressourcen durchstarten und ich bin froher Hoffnung, dass ein nachhaltiger Preisanstieg bei Gold über die 1.360 bzw. 1.375 Dollarmarke nach Ostern auch den Silberkursen zur Wiederauferstehung verhelfen wird.
vom: 31.03.2018, 17:47
Indiana Jones hat Folgendes geschrieben:

Da unser etwas verwirrter Zocker von Gottes Gnaden lifesgood hier unter ...

Dass Du mich wiederholt und willentlich belästigst ist ja zur Genüge hier im Forum nachzulesen.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich werde weiterhin nicht mit Dir kommunizieren, aber alles lasse ich mir dann auch nicht gefallen.

lifesgood
vom: 02.04.2018, 19:28
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heute nimmt Gold aber ganz gut Fahrt auf, + 2% in € ist schon mal ein guter Wochenstart, bin mal gespannt auf den weiteren Verlauf....
Silber übrigens auch mit aktuell 2,18% in €!
vom: 02.04.2018, 19:33
jepp und Silber steigt noch stärker.

Vielleicht bin ich gar nicht so "verwirrt" smilie_20

Bin mal gespannt, wie es morgen früh losgeht, dann werde ich entscheiden, ob ich bei allen 4.000 Scheinen die Gewinne realisiere, oder erstmal bei 2.000 und die anderen 2.000 laufen lasse.

lifesgood

EDIT: Mit 720 € Gewinn abgestossen das Zeug. Dafür gibt es wieder ein bisschen Spass-Silber. Ach es ist schön, ein wenig verwirrt zu sein smilie_17
vom: 02.04.2018, 21:01
Ken.Guru Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich halte zwar nichts von prognosen aber so wie es aussieht haben sich em leicht von $, € und selbst öl abgekoppelt. so in der art lange nicht mehr gesehen.

Ha Ke Feng
alter chinesischer Philosoph
vom: 03.04.2018, 11:04
KROESUS Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@lifeistgood:
JPM hortet Silber
Um es physisch auf den Markt zu werfen und dadurch die Preise zu drücken wenn es sich lohnt also genügend Spekulanten long sind.
Daran verdienten sie die letzten 10 Jahre prächtig.
Denn die Spekulanten neigen dazu nach grossen Preisanstiegen zu kaufen
Gier frisst Hirn
 ... 
 203 204 205 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany