Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 211 212 213 214 weiter
vom: 30.07.2018, 08:28
goldwürfel Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1046 Euro, schon wieder im Minus, jetzt verlier ich auch bald den Glauben auf eine baldige Goldralley. Bleibt mir noch die Hoffnung ein Kontraindikator zu sein Sad
vom: 30.07.2018, 12:32
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ein Edelmetallanleger denkt in längeren Zyklen, nicht in Tagen, Wochen oder Monaten.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinneren, als ich zuerst von den 1.000 $ und später dann von den 1.000 € pro Unze geträumt habe, wie Du heute von der Rallye.

lifesgood
vom: 30.07.2018, 13:32
lifesgood hat Folgendes geschrieben:
Ein Edelmetallanleger denkt in längeren Zyklen, nicht in Tagen, Wochen oder Monaten.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinneren, als ich zuerst von den 1.000 $ und später dann von den 1.000 € pro Unze geträumt habe, wie Du heute von der Rallye.

lifesgood

Wollte meinen Bestand bis Mitte August verringern, aber nach dem Absturz ist mein Plan nicht mehr so gut. Gold ist echt strange. Keiner braucht es wirklich, dennoch ist es sehr teuer.
vom: 30.07.2018, 14:25
Gleich gibts ein 30 Monats-Tief und dann gibts einen massiven Ausverkauf. Gleich wirds blutrot.
vom: 30.07.2018, 15:37
Grandmaster Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldwürfel hat Folgendes geschrieben:
Gleich gibts ein 30 Monats-Tief und dann gibts einen massiven Ausverkauf.

Das 1-Jahres-Tief und 2-Jahres-Tief ist ja mittlerweile geknackt.

Das 3-Jahres-Tief liegt bei 977€. (Ich denke, dass dieses Jahr noch die 1000€ Marke geknackt wird. Das sind ja gerade mal nur noch -4,4%, die es noch runter gehen muss: 1045€ x 0,956 = 999€. Bis zum 3-Jahres-Tief sind es nur -6,5%. Man beachte: In den letzten 2 Monaten ist Gold um -6,6% gefallen. Kann also ganz schnell gehen mit dem 3-Jahres-Tief.)

Das 4-Jahres-Tief liegt bei 930€ und das 5-Jahres-Tief bei 877€.

Danach wird wegen der Edelmetallblase erst wieder das 9- und 10-Jahres-Tief interessant.
vom: 30.07.2018, 16:27
Siesta Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelassen bleiben Leute, Euer Physisches ist doch Absicherung und keine Spekulation. Es wird der Tag kommen, an dem Ihr dankbar für die getroffene Absicherung seid und in der Zwischenzeit hilft kein Jammern.

Da wird in der Kurzfrist viel gezockt, um die ' schwachen Hände ' aus dem Markt zu nehmen.
Und zuletzt ist doch eine Stabilisierung des POG zu attestieren. Ich denke nicht, dass es noch sehr viel tiefer geht. Für mich sind das attraktive Kaufkurse.

Bonmot1
Kaufen wenn die Kanonen donnern.

Bonmot2
wenn die Nacht am Dunkelsten, ist der Tag am ...
vom: 30.07.2018, 16:38
"Gelassen bleiben"

Also gut, ich kauf jede abgestürzte 100er Marke noch mal ne Unze nach. Dann kann ich noch maximal 5500 Euro zusätzlich verlieren und die letzte bekomme ich geschenkt Smile
vom: 30.07.2018, 17:14
Taaaalfaaahrt
vom: 30.07.2018, 17:25
... gaaaaanz Ruhig!

2008 war es schon über 1.000 $, dann fiel es im Tief nochmal auf gut 700 $ und danach ging es innerhalb von weniger als 3 Jahren hoch bis 1.900 $.

Wollte meinen Bestand bis Mitte August verringern, aber nach dem Absturz ist mein Plan nicht mehr so gut. Gold ist echt strange. Keiner braucht es wirklich, dennoch ist es sehr teuer.

Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler, wenn man meint, Edelmetalle mit Gewinn verkaufen zu können, wenn man das Geld braucht.

Teilbestände an Edelmetallen verkauft man dann, wenn man glaubt, dass der Kurs übertreibt und wieder zurückkommt.

Die Edelmetallkurse richten sich nicht nach unseren Befindlichkeiten, daher kann man hier nur reagieren. Bist jetzt hat das bei mir immer gut geklappt. Silber 2011 Ende April verkauft, Palladium dieses Jahr Anfang Januar verkauft Wink

lifesgood
vom: 30.07.2018, 17:28
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lifesgood hat Folgendes geschrieben:
... gaaaaanz Ruhig!
...
lifesgood

Jawoll, Herr Kaleu, alle auf Gefechtsstationen, Kurs auf 1.050 smilie_16 .
vom: 30.07.2018, 17:51
ich hab mal gegoogelt was mit den kursen passiert nach dem ein Experte "gelassen bleiben" zum Thema Gold gesagt hat. Auf Sicht von 1-3 Monaten nach der Ansage ging es öfter bergauf als bergab.
vom: 30.07.2018, 17:53
ich hab mal gegoogelt was mit den kursen passiert nach dem ein Experte "gelassen bleiben" zum Thema Gold gesagt hat. Auf Sicht von 1-3 Monaten nach der Ansage ging es öfter bergauf als bergab.

Trotzdem glaube ich nicht, dass sich der Goldpreis nach den Aussagen des "Experten" richtet smilie_11 .
vom: 30.07.2018, 19:50
VfL Bochum 1848 hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem glaube ich nicht, dass sich der Goldpreis nach den Aussagen des "Experten" richtet smilie_11 .

Mit Sicherheit nicht. Es scheint eher so zu sein, dass die Experten das "gelassen bleiben" nach einem längerem Bärenmarkt schreiben und durch die gefallenen Kurse die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs höher ist.

Immerhin, noch hält das Intradaytief vom 24.06.18 bei ca 1043,27 Euro
vom: 31.07.2018, 09:35
Der Goldpreis bohrt mal wieder ein Loch. Naja, spätestens bei Null ist Schluss. smilie_23
vom: 31.07.2018, 09:38
Jo, so langsam wirds, gelinde gesagt, erstaunlich mit dem POG. Ob wir bald tatsächlich noch einen 3-stelligen € Kurs sehen werden?
vom: 31.07.2018, 12:19
nur noch 1039 Euro bis Null.
vom: 31.07.2018, 13:23
Starker Anstieg beim Silber und auch Gold erholt sich etwas. Ist der Bärenmarkt vorbei?
vom: 31.07.2018, 14:04
... willst Du jetzt hier jede minimale Kursbewegung hier einstellen?

Hast Du zu viel Zeit? Rolling Eyes

lifesgood
vom: 31.07.2018, 14:12
Diesmal war es keine unbedeutende. Der Bärenmarkt ist am Ende. Es geht von nun an wieder bergauf. Schnell noch kaufen Leute.
vom: 31.07.2018, 15:30
Gerade kauft einer massiv Silber. In 5 Minuten gings 1 % nach oben. Ich glaub Jeff Bezos verkauft seine Amazon Aktien und investiert in Gold und Silber *empfehl*
zurück 1 2 3 
 ... 
 211 212 213 214 weiter

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany