Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
zurück 1 2 3 
 ... 
 212 213 214 
vom: 03.08.2018, 20:55
goldwürfel Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siesta hat Folgendes geschrieben:

In einer range von 15$ beim POG sprichst Du von ' Talfahrt ' und 'Goldrakete'.
Das sind nicht mal +/-1,5% !!
Bei einem so schwachen Nervenkostüm solltest Du vielleicht nicht in so risikoreiche Anlageklassen wie Gold investieren.

Um den Goldpreis zu verstehen muß man das emotional und rational miterleben. Ich versteh die Zusammenhänge schon viel besser.
vom: 03.08.2018, 21:55
VfL Bochum 1848 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WGC meldet schwächste Goldnachfrage seit 2009

Im ersten Halbjahr 2018 wurden laut World Gold Council 1.959,9 Tonnen Gold nachgefragt und damit so wenig wie zuletzt 2009. Im 2. Quartal sollen es 964 Tonnen gewesen sein:

https://www.goldreporter.de/wgc-mel....age-seit-2009/gold/76615/
vom: 03.08.2018, 23:48
lifesgood Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldwürfel hat Folgendes geschrieben:

Um den Goldpreis zu verstehen muß man das emotional und rational miterleben. Ich versteh die Zusammenhänge schon viel besser.

Das halte ich für einen Trugschluß. Ich beschäftige mich jetzt schon rund 20 Jahre mit der Thematik, rational und emotional.

Immer dann, wenn ich glaube Zusammenhänge zu verstehen, werden diese wieder auf den Kopf gestellt Wink

lifesgood
vom: 04.08.2018, 10:40
heppus123 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Den Goldpreis kann man gar nicht verstehen und irgendwelche Zusammenhänge gibt es gar nicht!
Glaub ich jeden Falls. smilie_16
vom: 06.08.2018, 22:53
Lovebone82 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich denke das der Realzins da eine Rolle spielt. Steigt dieser dann wird Gold abverkauft. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären
vom: 09.08.2018, 10:51
8 Gründe, warum man jetzt Gold kaufen sollte

„Gold sieht so schlecht aus, dass nun beginnt, wieder gut auszusehen“: Das britische Finanzmagazin MoneyWeek nennt acht Gründe, warum jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte, Gold zu kaufen:

https://www.goldreporter.de/8-gruen....kaufen-sollte/gold/76808/
vom: 09.08.2018, 22:57
Der "Goldreporter" könnte recht behalten. Heute war ein guter Tag! Seit Veröffentlichung um 10:36 liegt der Bericht ca 6 Euro im Plus.
vom: 10.08.2018, 15:51
Was so ne kleine Türkei-Finanzkrise ausmacht, DAX -1,8 %, Gold +1,1%
vom: 13.08.2018, 14:27
Türkei-Krise: Warum zieht Gold nicht stärker an?

https://www.goldreporter.de/tuerkei....t-staerker-an/gold/76906/
vom: 13.08.2018, 15:12
Herebordus Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gold erlebt „Kapitulationsphase der Privatanleger“

https://www.welt.de/finanzen/articl....Goldpreis-zu-tun-hat.html
vom: 13.08.2018, 21:20
Oh, oh, der Goldpreis ist unter 1.200 $ gekrochen Embarassed .
Das war meine ich eine wichtige Unterstützungslinie, schaun mer mal was jetzt folgt!
vom: 13.08.2018, 21:41
MaciejP Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aus dem Welt-Artikel:
Herebordus hat Folgendes geschrieben:
Einer der Gründe könnte der Aufruf des türkischen Präsidenten Erdogan an seine Landsleute sein, Gold und Devisen gegen türkische Lira zu tauschen, um die Währung des Landes zu stabilisieren.

Wie realistisch ist es, dass die Türken für den schwächelnden Goldpreis verantwortlich sind? Wenn die Türken nun Gold in Devisen umtauschen, kann das die Goldverkäufe auf dem Spotmarkt doch gar nicht beeinflussen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, die Türken laufen dort mit 400oz-Standardbarren zu den Banken. Der Großteil dürfte doch in Form von Schmuck vorhanden sein, den die Banken erstmal einschmelzen müssten, bevor sie ihn über die Börsen verkaufen können.

Nach Kapitulation sieht Gold für mich nicht aus, ich denke die Phase ist noch mindestens 300 Dollar entfernt. Am türkischen Aktienmarkt dagegen steht das Blut gerade knöchelhoch auf den Straßen:

vom: 14.08.2018, 08:06
KROESUS Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wenn die türkische Zentralbank jetzt Gold verkaufen muss um Schulden zu bedienen oder Importe zu finanzieren kann Gold sehr wohl fallen
vom: 14.08.2018, 08:37
Ladon Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
In der Tat beeinflussen private An- und Verkäufe von Gold den Spotpreis nur sehr mittelbar. Solches Gold bleibt in der Regel "im Umlauf" und generiert keine Nachfrage, bzw. Überschuss am Rohstoffmarkt.
Ein "Run", der über den Nichtbanken-Geschäftsverkehr hinaus wirkt, ist schon denkbar. Aber auf eher verschlungenen (Geld-) Wegen.

Länder zahlen eher selten mit den Reserven der Zentralbank. Ich weiß nicht, wie das in der Türkei ist, aber in vielen westlichen Staaten ist die Zentralbank relativ unabhängig vom Staat und betreibt ihre Geldpolitik einigermaßen autonom.
Die Zentralbank selber HAT KEINE SCHULDEN! Deswegen zahlt sie die auch nicht. Es geht darum, ob die Türkei sich weiterhin (wie alle Staaten) Geld leihen kann.

Roy W Jastram (The Golden Constant; 2009; ISBN: 978-1-84720-261-1)
vom: 15.08.2018, 09:41
HerrHansen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das Handelsblatt schreibt das Gold aktuell mal wieder ab:

https://www.handelsblatt.com/meinun....sind-vorbei/22910710.html

Die Meinung (ist ja auch nur ein Kommentar) kann man teilen - muss es aber nicht...
vom: 15.08.2018, 14:50
....Handelsblatt hat sich wieder eingekriegt smilie_02

Darum wetten US-Starinvestoren auf Gold – und gegen die eigene Zunft

Ray Dalio und John Paulson bleiben dem Gold treu: Die US-Hedgefonds-Manager wetten hunderte Millionen Dollar auf das Edelmetall – allen Preisstürzen zum Trotz:

https://www.handelsblatt.com/finanz....-AyaJCPQUcaN3eJNO7gVt-ap2
vom: 16.08.2018, 00:22
Eifelwolf Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wie in den Jahren zuvor, der Goldpreis rutscht unter 1000EUR/Unze
vom: 16.08.2018, 12:07
KROESUS Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@Eifelwolf: das ist ja nicht mehr lange hin

Oder sollte es doch bei 1020€ drehen?
 ... 
 212 213 214 

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany