Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 07.04.2018, 09:25

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:
Und nachdem das nun geklärt ist, könnte man auch wieder zum Thema des Threads zurückkommen.

lifesgood
Richtig
Indiana Jones hat geschrieben:
Noch was zum Thema Regeln und Zukunft:

In London werden in Zukunft die Edelmetallpreise des Vortages erst um Mitternacht bekannt gegeben. Ganz praktisch für die Insider, wie ich finde. Was meint ihr?
https://www.goldreporter.de/lbma-publiz ... old/73619/

Wahrscheinlich ein Aprilscherz von Goldreporter ?
So würde der Goldkauf ja fast so spannend wie der Kauf einer "Wundertüte" werden smilie_15
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 09:32

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Indiana Jones hat geschrieben: Sag mal, Tom.

Gestern hast du uns hier noch geschrieben, dass eine 26 Jährige Bekannte im Senegal bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist weil sich auf dem Dach ihres Minibusses ein „paar Bretter“ gelöst hatten und jetzt machst du dich öffentlich über eine schockierende Statistik zu den Verkehrstoten in Entwicklungsländern wie dem Senegal oder Marokko lustig?

Damit nicht genug.

An Stelle einmal darüber nachzudenken, wie man die vielen Verkehrstoten vermeiden könnte prahlst du hier auch noch damit rum, dass du schon in Kirgistan, Marokko, Indonesien (Motorrad), Ägypten, Mexiko und Griechenland „wochenlang“ rumgefahren bist, ohne dass dir etwas passiert ist.

Du bist dir noch nicht mal zu schade, hier mit deiner Drecksschleuder, einem 1990er VW-Bus ohne Airbag rum zu prahlen.

Von mir aus kannst du gerne so „mutig“ sein, zum Basejumpen ohne Fallschirm zu gehen. Ich finde es aber wirklich befremdlich, dass du trotz des tragischen Unfalles deiner verstorbenen Bekannten dich hier wie ein 14 Jähriger Halbstarker benimmst. Damit disqualifizierst du dich nicht nur als ernst zu nehmenden Gesprächspartner sondern machst dich hier wirklich lächerlich. Der Gipfel deines Geschreibsels ist, dass du anderen auch noch Fremdenfeindlichkeit unterstellst, nur weil sie auf die Gefahren des Straßenverkehres im Ausland aufmerksam machen wollten.
Ich mache mich doch nicht über die Statistiken oder die Länder lustig und pubertiere auch nicht. Ich bin Realist.

Und da zeigen mir 4,3 Verkehrstote in Deutschland pro 100.000 Einwohner bzw. 36,2 in Thailand, dass die Wahrscheinlichkeit als Verkehrstoter zu enden wie folgt ist (bei einem Jahr Teilnahme im Straßenverkehr):

Deutschland: 4,3 / 100.000 = 0,0043 %
Thailand: 36,2 / 100.000 = 0,036 %

Sollte ich mal vier Wochen Urlaub in Thailand machen beträgt die Wahrscheinlichkeit:
0,036 % / 12 Monate * 1 Monat = 0,003 %

in den übrigen 11 Monaten ergibt sich in Deutschland:
0,0043 % / 12 Monate * 11 Monate = 0,0039 %

Sollte ich -gesamtheitlich gesehen- dann nicht lieber die übrigen 11 Monate zu Hause im Bett bleiben (ist ein wenig polemisch, ich weiß) ?



In Thailand dauert es demnach statistisch gesehen 100 % / 0,036 = 2.778 Jahre bis ich als Verkehrstoter ende.
In Deutschland demnach: 100 % / 0,0043 = 23.255 Jahre

Haaaalllo, da hab ich aber echt andere Probleme, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

(Ich weiß, dass das ein bisschen grob gerechnet ist, denn eine Wahrscheinlichkeit von 100 % wird nicht einfach durch Addition/Multiplikation errechnet).

Außerdem habe ich niemanden Fremdenfeindlichkeit unterstellt sondern Unkenntnis und Angst vor dem Fremden (Menschen, Länder, Verkehr, Speisen, Kultur ... - ist doch Jacke wie Hose).

Und ein Wort zu meiner Drecksschleuder. Der hat einen KAT, schont Ressourcen (weil er nicht durch einen Neuwagen ersetzt wird) und hilft (ohne den ganzen Elektronikfirlefanz) auch ein bisschen einer kleinen Autowerkstatt zu überleben - ohne den Großkonzernen das Geld sinnlos in den Rachen zu werfen. Auch eine Form von Nachhaltigkeit. Wertverlust bei einem Kaufpreis von 10.000 EUR im Jahr 2003: deutlich negativ smilie_11
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 07.04.2018, 09:44

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
interessante Berechnungen. Wahrscheinlich haben wir wegen dem Schicksalsschlag deiner Bekannten alle etwas überreagiert.

Wie du selbst sagst hilft die Erkenntnis, dass er rein statistisch erst nach 23.255 Jahren an einem Verkehrsunfall verstirbt keinem wirklich weiter.

Dennoch ist es Tatsache, dass man auf Deutschlands Straßen deutlich sicherer unterwegs ist als andernorts. Mehr habe nie behauptet. Einem Bekannten ist ein Ausländer ins Auto gefahren, da ihm dieser außerhalb geschlossener Ortschaft des Nachts im KREISVERKEHR entgegen gefahren kam. Man muss sich das mal vorstellen. Der Ausländer kürzt im Kreisverkehr die Wegstrecke ab, knallt meinem Spezi, der Vater von 3 Kindern ist, auf die Motorhaube, steigt aus und meint "ich nix Versicherung hab."

Wollte dir übrigens die Vorfreude auf deinen Urlaub nicht vermießen und wünsche dir schon mal viel Spaß bei der Tour mit dem VW Bus . Die alten Schüsseln sind sowieso die besten
KOCOS hat geschrieben:... Aber @indianajones: Du weichst aus. Du hast das Vakuum ins Spiel gebracht und hanebünchene Argumentationen losgelassen. Jetzt liefer doch auch mal die konkrete Antwort auf die konkrete Frage.
Du kannst ja mal den Felix fragen, wo es mit dem Vakuum los geht:

https://www.youtube.com/watch?v=I9p51Q7dbx4

https://www.youtube.com/watch?v=vzwWYKz6P9o

Beitrag 07.04.2018, 10:58

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Ich frag aber nicht den Felix, denn der hat nix nit Vakuum und so hier gepostet, sondetn du. Also hör endlich auf, abzulenken, und beantworte doch einfach die Frage, die ich Dir gestellt habe.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.04.2018, 11:24

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
jetzt sag bloß, dass du nicht mitbekommen hast, dass der Felix bei seinem Absprung in Höhe der Stratosphäre ins trudeln gekommen ist , weil es schon in dieser Höhe annähernd ein Vakuum gibt. Deswegen konnte er als erster Mensch die Schallmauer ohne irgendwelchen Daniel Düsentrieb Firlefanz durchbrechen. Hier noch ein Foto von Wiki. Was sich in welcher Schicht genau befindet weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht weil ich weder vor habe von dort oben aus einem Ballon zu springen noch mich auf den Mond schießen lassen.

Bild
CC BY-SA 3.0 DE
Zur "Exospähre" gehts dort weiter; https://de.wikipedia.org/wiki/Exosph%C3%A4re
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 11:58, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 11:26

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
KOCOS hat geschrieben:Ich frag aber nicht den Felix, denn der hat nix nit Vakuum und so hier gepostet, sondetn du. Also hör endlich auf, abzulenken, und beantworte doch einfach die Frage, die ich Dir gestellt habe.
Warum sollte er das tun ?
Nur weil du hier aggressiv rumzappelst und quängelst ? smilie_11

Beitrag 07.04.2018, 11:30

lifesgood
... war das Prinzip eines Ballons nicht das, dass er steigt, weil er leichter als Luft ist?

Irgendwie widerspricht das meinem gesunden Menschenverstand, dass ein Ballon in ein Vakuum steigen können soll. Hab mich jetzt aber auch nicht weiter damit beschäftigt ...

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 11:38

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
der Ballon vom Felix war auf der Erde schlaff und mit Helium gefüllt. Erst oben hat er sich dann wegen der dort gegebenen Verhältnisse ausgedehnt : http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... h/81542669 Felix flog damit maximal weit rauf. Sogar weiter als ursprünglich geplant.

Das war ein spannendes Abenteuer und eine wirklich tolle show.

Vor allem weil sich die Erde innerhalb eines Jahres nicht nur um die Sonne dreht sondern mit einer irren Geschwindigkeit auch um die eigene Achse. https://www.weltkugel-globus.de/die-erd ... und-nacht/ Nur ein wahrer Meister konnte unter diesen Umständen punktgenau an der vorausberechneten Stelle wenige Meter neben dem Startplatz des Ballons wieder landen. War eben eine mega Show. Was hätte der Felix bloß gemacht, wenn sich die Erde unter seinem Hintern schneller gedreht hätte als gedacht.

Beitrag 07.04.2018, 12:28

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Muss sauanstrengend sein, sich so doof zu stellen. Außer man ist es.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.04.2018, 14:27

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
smilie_20 smilie_09 smilie_11
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 07.04.2018, 14:43

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
KOCOS hat geschrieben:Muss sauanstrengend sein, sich so doof zu stellen. Außer man ist es.
Ich komme noch mal auf deine These bzw. vielleicht sogar deinen Plan (?) zurück, dass du alleine mit dem Newtonschen Gravitationsgesetz ( ohne Navi und GPS ? ) den Mond ansteuern willst und übertrage deine Überlegungen mal auf den Rekord - Sprung von Felix Baumgartner. Vielleicht kannst du dann meine Überlegungen besser nachvollziehen, da Felix nicht bis auf dem Mond war .
KOCOS hat geschrieben:
Indiana Jones hat geschrieben: Wie steuert man ein Raumschiff im V a k u u m des Weltalls ?
Die "Geheimformel" kannst Du in jedem Mittelstufen-Physikbuch nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsch ... ionsgesetz
Das reicht für die Grobsteuerung ohne weiteres aus...
Fakten zum Sprung


Start: 6.00 Uhr Lokalzeit Roswell, New Mexico
Ballon: Maximale Ausdehnung des Trägerballons: 850.000 m3
Dauer des Freien Falls: ca. 5 Minuten 35 Sekunden
Schneller als der Schall: Der Durchbruch der Schallmauer erfolgt bei ca. 1.110 km/h
Landung: ca. 8.45 Uhr Lokalzeit, in der Nähe von Roswell.

Mit 38.969,4 Meter bis dahin der höchste Absprung eines Fallschirmspringer.


https://www.trend.at/service/die-redakt ... ung-343655

Längengrad von Roswell, new mexico: -104.523024
Breitengrad von Roswell, new mexico: 33.394266

Bild

Wenn also Felix ca. 165 Minuten unterwegs war und sich die Erde am Tag (24 h) einmal um die eigene Achse dreht und der Erdumfang 2 x r x Pi U = 2 x 6.378 km x 3,1416 = 40.074 km * beträgt hätte sich der STARTPUNKT DES BALLONS auf der Erde unter Baumann und seinem Helium Ballon in den knapp 3 Stunden Flugzeit

1.440 Minuten = 40.074 km
165 Minuten = x
--------------------------------------------

um 4.591 km entfernt, wenn man wie du und Newton wesentliche Berechnungsgrundlagen außen vor lässt. Also wenn die Geschichte mit Newtons actio reactio Formel schon auf der Erde nicht überzeugt warum in Gottes Namen sollten wir mit Berechnungen aus deinem Mittelstufen-Physikbuch jemals bis auf den Mond kommen ?



In moderner Numismatik bildlich gesprochen könnte ich es dir auch so erklären.

Bild
Bild: Star Trek und Kookaburras im Blister / Unten rechts Raumschiff Enterprise
im Rotationsmodus kurz vor 6 Uhr nahe dem besonders raren Kookaburra LA Blister

Kurz und einfach ganz ohne dämliches Schulbuch gesagt: Nur weil du auf dem Foto Raumschiff Enterprice Münzen mit Kookaburra Münzen in seltenen Blistern in Lichtgeschwindigkeit abgelichtet siehst fliegt der gewiss nicht fluglahme lachende Hans (Kookaburra) selbst mit Hilfe Scottys oder Newtons heutzutage noch nicht zum Mond.


* Berechnungen an Hand des Breitenkreises können wir uns sparen, da die Erde näherungsweise eine Kugel ist und der Umfang von jedem Punkt der Kugeloberfläche aus gemessen gleich ist. Für die Rechenfreaks geht es dort weiter: http://www.hcgreier.at/tools/astronomie ... eitengrad/ . Außerdem ähnelt die Erde auf Grund der Expansion des Weltalles und der damit einhergehenden Krümmung der Zeitachse in der 4. Dimension ohnehin eher einer Scheibe als einer Kugel. Das ist aber noch kein Lehrstoff eines Physikstudiums.

Beitrag 07.04.2018, 15:57

lifesgood
Wieso kommst Du immer wieder mit dem Sprung an?

Der interessiert doch hier überhaupt nicht und hat mit der Zukunft der Menschheit auf diesem Planeten nicht im Entferntesten etwas zu tun.

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 16:16

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Dafür gibts eine ganz einfache Erklärung. Wenn Du mal kurz senkrecht hochspringst, kommst Du sicherlich selbst drauf. Vielleicht bist Du dann aber auch 460m von Deinem Absprungpunkt entfernt. smilie_02

Deine Rechnung ist sowieso schon vom mathematischen Ansatz her falsch. Hinweis: Die Bahnkurve des Ortes stimmt mit dem Umfang der Erde nur am Äquator überein. Von der physikalischen Seite fang ich erst garnicht an, Dir das erklären zu wollen.

Und noch einen Tipp: GPS funktioniert aufm Weg zum Mond eh nicht. Warum, kannst Du gerne googeln.

Und noch einiges an Fachmeinung als Input für die nächsten Diskussionen :mrgreen:
http://kurierdeswissens.de/index.html
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.04.2018, 16:20

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:Wieso kommst Du immer wieder mit dem Sprung an?

Der interessiert doch hier überhaupt nicht und hat mit der Zukunft der Menschheit auf diesem Planeten nicht im Entferntesten etwas zu tun.

lifesgood
Erst mal willkommen zurück im MgfA`s Faden “Zukunft für alle”...

wenn ja,

"wie ? "

Ich denke, dass du heute die Sonne mit einer deiner Vespas genießen konntest und dich von dem morgendlichen Stress mit der ganzen Melderei halbwegs erholen konntest. So weit zum small talk. Deine Frage finde ich absolut berechtigt. Deshalb möchte ich noch mal die 2 wesentlichen KERNAUSSAGEN meines vorausgegangenen posts hier stark gekürzt zusammengefasst darlegen:

Indiana Jones hat geschrieben:

Bild

(1) Wenn also Felix ca. 165 Minuten unterwegs war und sich die Erde am Tag (24 h) einmal um die eigene Achse dreht und der Erdumfang 2 x r x Pi U = 2 x 6.378 km x 3,1416 = 40.074 km beträgt hätte sich der STARTPUNKT DES BALLONS auf der Erde unter Baumann und seinem Helium Ballon in den knapp 3 Stunden Flugzeit um 4.591 km entfernt, wenn man wie du und Newton wesentliche Berechnungsgrundlagen außen vor lässt.


(2) Außerdem ähnelt die Erde auf Grund der Expansion des Weltalles und der damit einhergehenden Krümmung der Zeitachse in der 4. Dimension ohnehin eher einer Scheibe als einer Kugel. Das ist aber noch kein Lehrstoff eines Physikstudiums.
Diese zwei Punkte mögen dir vielleicht seltsam vorkommen, aber alleine die Tatsache, dass wirkliche Master Minds der Physik oft von einer höheren unbekannten Dimension zwischen Oben, Unten, Links und Rechts (2 Dimensionen), Raum (dritte Dimension) und Zeit (vierte Dimension) sprechen sollte neugierig machen und nicht zu Pauschalverurteilungen a la „was der Bauer nicht kennt frisst er nicht „ führen. Bitte den Spruch nicht persönlich zu nehmen.

Bin immer für Nachfragen dankbar.

Aber ich denke wirklich, dass ich an was ganz großem dran bin und freue mich mit und für euch auf noch viele Beiträge im Forum. Blamieren kann man sich hier nicht. Schließlich mache auch ich sehr gerne äußerst gewagte Thesen. Einfach deshalb weil ich mit euch über den Tellerrand der Suppenschüssel unserer Galaxie weit hinaus blicken möchte. Ganz ohne Fernglas. Einfach nur Kraft der spontanen Gedanken. Lange Rede kurzer Sinn : Nachfragen und Kritik an meinen neuen Denkansätzen sind mir stets WILLKOMMEN.


KOCOS hat geschrieben:
Und noch einen Tipp: GPS funktioniert aufm Weg zum Mond eh nicht. Warum, kannst Du gerne googeln.
jetzt darf ich mich aber auch mal smilie_20 kugeln statt googeln. Denkst du wirklich dass ich unter der Erde lebe? Und etwa im Dunkeln Mittelalter mit Luzifer&friends zusammen finstere Pläne schmiede, wie man hell geistige Menschen wie dich unter dem Deckmantel von 666 noch weiter in die Irre führen könnte ?

smilie_13 es war ein joke (zu Deutsch: Witz), dass es im Weltall noch kein Navi gibt und wir uns aus solch offensichtlichen Unzulänglichkeiten der Menschheit baldmöglichst gemeinsam bemühen sollten, LÖSUNGSWEGE zu finden.
KOCOS hat geschrieben:
Deine Rechnung ist sowieso schon vom mathematischen Ansatz her falsch. Hinweis: Die Bahnkurve des Ortes stimmt mit dem Umfang der Erde nur am Äquator überein. Von der physikalischen Seite fang ich erst garnicht an, Dir das erklären zu wollen.
Genau darum geht es.

Macht euch erst mal Gedanken, wo ihr lebt und wie ihr dieses geile Leben in Zukunft gemeinsam zum Wohl von uns allen gestalten wollt und trotz von der Wirtschaft korrumpierter Politik letztlich gestalten könnt.

Darüber würde ich nachdenken bevor ich Pläne schmiede, auf welchen Planeten ich mich verziehen könnte, wenn alle Stricke - auch Gold - reißen.

Das sind vorläufig meine "5 Cent" Gedanken zum Thema Zukunft, Erde und Alon Musk, den Visionär.

Der Typ erinnert mich an diesen facebook Chef. Der kam auch aus dem Nichts und hat jetzt euer Geld und eure Daten.

Für mich nicht nur moderne Barone von und zu Münchhausen, die es aber weit weniger als das Original drauf zu haben scheinen. Aber bei denen funktioniert das

...

K o h l e

Scheffeln überirdisch mit außerirdischen Visionen dafür um so besser.

smilie_24
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 16:56

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die atmosphäre sich mit der erde mitdreht. ansonsten hätten wir aber wirklich einen echten sturm von ca. 1600 kmh + auf der erde. das sich sich auf dem weg nach oben die verhältnisse wieder relativieren steht auf einem anderen blatt und sollte in die berechnung mit den knapp 0,4Mm bewegung von start bis ziel vom felix mit eingehen.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 07.04.2018, 17:03

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Ken.Guru hat geschrieben:
ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die atmosphäre sich mit der erde mitdreht. ansonsten hätten wir aber wirklich einen echten sturm von ca. 1600 kmh + auf der erde. das sich sich auf dem weg nach oben die verhältnisse wieder relativieren steht auf einem anderen blatt und sollte in die berechnung mit den knapp 0,4Mm bewegung von start bis ziel vom felix mit eingehen.
Davon gehen scheinbar annähernd bis "Unendlichkeit" bislang (dritte Dimension) noch alle aus ?

Aber warum sollte so etwas leicht verdünnisierbares wie Luft, O2, Kohlenmonoxid sich mit derselben Geschwindigkeit wie die Erde um die Achse dieses harten Festkörpers drehen, wenn schon Reinhold Messner ab 6.000 Höhenmetern arge Probleme ob des Sauerstoffmangels und der ganzen Unwetter bekam ?

Die Frage geht hiermit an alle, auch an die aktiven Teilnehmer des Trump und des ausgelagerten Klima Fadens raus !

Anders und mal ganz direkt gefragt:

Was sind das für okkulte Kräfte, die vorgeben, eine luftige Wolke in der gleichen Geschwindigkeit wie einen Goldwürfel mit der Masse von 170.000 Tonnen in exakt derselben Rotationsgeschwindigkeit um die eigene Achse drehen zu können ?

smilie_23 smilie_20 smilie_24
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 17:11

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
an die matrix hab ich auch schon gedacht. die fehler die ich in der "matrix" gefunden hab sind nich wirklich verifizierbar.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 07.04.2018, 17:32

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Teile der Datensätze wurden angeblich schon "raub kopiert", sodass man auf der Erde aktuell an neumodischen 3 D Druckern arbeitet.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 17:42

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
@indianajones: Ich weiß nicht was Du nimmst, aber Du solltest Deinen behandelnden Arzt wegen der Dosierung konsultieren.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.04.2018, 17:54

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
KOCOS hat geschrieben:@indianajones: Ich weiß nicht was Du nimmst, aber Du solltest Deinen behandelnden Arzt wegen der Dosierung konsultieren.
... tja, in extremen Fällen mehrdimensionaler Ignoranz scheint bei dem ein oder andren Kommentator auch von "Ratiopharm" bei "Querulantenitis" kaum noch etwas weiter helfen zu können.

Trotz der Störgeräusche zurück zum Thema einer möglichst positiven Zukunft für uns alle:
Indiana Jones hat geschrieben:
...

Anders und mal ganz direkt gefragt:

Was sind das für okkulte Kräfte, die vorgeben, eine luftige Wolke in der gleichen Geschwindigkeit wie einen Goldwürfel mit der Masse von 170.000 Tonnen in exakt derselben Rotationsgeschwindigkeit um die eigene Achse drehen zu können ?
Dazu auf den Punkt gebracht:
Ken.Guru hat geschrieben:
an die matrix hab ich auch schon gedacht. die fehler die ich in der "matrix" gefunden hab sind nich wirklich verifizierbar.
smilie_01 smilie_01 smilie_01

Bei Matrix Fragen wird mir Gerüchte halber nachgesagt, dass ich den ein oder anderen Experten und gar Chartanalysten mit Doktortitel zur Hand hätte.

Der erklärt mir angeblich von Zeit zu Zeit, aber nur wenn er innerhalb der Raum – Zeitkrümmung in seinem ganz persönlichem Kontinuum unter 5 Minuten die Zeit für sich und mich fände, mir schon weit vor Ausgabe neuer und seltener Gold u. Silberstücke zu erklären, was wie wo und wann und vor allem auf welchem Planeten in welcher Galaxie am meisten out per formen könnte.

Alte Römer könnten so gesehen wegen der Sterblichkeitsrate alter irdischer Rentner womöglich etwas weniger als moderne Numismatik nachgefragt sein, da die dort in Sachen Voraussage scheinbar an einer Art beschleunigter Zeitmaschine arbeiten. Technische Details sind mir aber auch (noch) unbekannt.

Fakt scheint nach Ansicht vieler "Andersdenkender" nach wie vor zu sein, dass die Erdachse in einem Winkel von 23,5 Grad (genau: 23°27') zur Ekliptik geneigt ist, was vielleicht die 4 Jahreszeiten erklären könnte, wenn man davon ausgeht, dass die Erde bei ihrer angeblich einjährigen Umlaufbahn um die Sonne genau 2 mal im Jahr am weitesten von der Sonne entfernt sein müsste. https://www.youtube.com/watch?v=50YxXhGDxhs

Alles nur Gerüchte. Fakt ist, dass Einstein im Patentamt auch nur lange abgeschrieben hat und die Jungen Studenten es dank copy & paste weit einfacher haben. Ohne Weinsteins, äh Einsteins Lichtabweichung hin oder her hätten wir ohne die Theorie der Ekliptik nur 2 Jahreszeiten und nicht 4. Ok. Einstein wurde mit 30 Professor. In so jungen Jahren hatte ich noch nicht mal meine Lunar II Sammlung komplett.

Schaut fast so aus, dass uns und den Kids nach alldem noch immer so einiges von der überforderten Lehrerschaft erzählt wird. Logisch zu Ende gedacht würden wir uns aber nach der gängigen Lehre nach wie vor nur 2 mal im Jahr maximal weit von der Sonne entfernt wiederfinden. Das erklärt dann auch, weswegen wir uns in Deutschland schon heute, also am 07.04.2018 , über Temperaturen wie im Sommer freuen dürfen.

Winkel hin oder her.

Darum geht es mir nicht. Ich bin damit beschäftigt, mir maximal viel von dem 170.000 Tonnen Goldwürfel "abzugreifen". Danach wird sowieso "umgepolt". Mit oder ohne dem Treibhaus Scam
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt