20 Jahre Kookaburra Anzeige viel zu teuer

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 07.07.2011, 13:47

Katapult
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2011, 21:41
Vorsicht bei dieser Anzeige von vonkrolock13:
https://forum.gold.de/kleinanzeige-20_j ... i5212.html

Es handelt sich NICHT um die Originalbox der Perth Mint, vgl. hier:
http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... n-set.aspx

Es wird also lediglich das lose Set + irgendeine Box verkauft (also auch kein Zertifikat).
Das lose Set bekommt man aber hier für 625 Euro (vor ein paar Tagen 598 Euro):
http://www.anlagegold24.de/20_Jahre_Koo ... _2009.html

Ich glaube kaum, dass die Box 106/166 Euro Wert ist ;)

PS: Solche Anzeigen sind der Grund, dass ich hier bei Gold.de nichts kaufe ... das meiste ist teurer wie bei Händlern. Schade, dass das hier nicht kontrolliert wird.

Beitrag 07.07.2011, 13:58

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Auch ich habe hier schon des Öftern kundgetan, dass einige Leute meinen hier bei Gold.de ihre Waren zu Wunschpreise feilbieten zu können.

M.W. hatten wir mal diskutiert Einkaufspreis+Verkaufspreis durch 2....

Dies war bisher immer gut angekommen - nur in letzter Zeit werden wir nur von solchen "Wunschofferten" "zugemüllt"!

Im konkreten Fall war sogar die Erstmeldung bei 799Euronen - Leute spinnt Ihr eigentlich???
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 07.07.2011, 13:59

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
Na du kannst doch wenn du die Anzeige aufgerufen hast, diese an die moderatoren melden ...
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Beitrag 07.07.2011, 14:51

stille G.
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2011, 12:39
Hallo allerseits smilie_15

ich finds grad ein wenig unfair smilie_13

ein feiner Zug wäre es, wenn bei überteuerten Angeboten Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen wird. War mal in ähnlich mißlicher Situation und habe mich über das Anschreiben (pn) der Redaktion richtig geärgert.

Preisfindung finde ich auch extrem schwierig, wenn ich nämlich für 799 Euronen eingekauft habe ... und sozusagen zum Selbskostenpreis wiederanbiete ... na egal Undank ist der Welten Lohn

Beste Grüße von stille G. smilie_15
Bedenke gut, was Du Dir wünscht
es könnte in Erfüllung gehn
:oops: :oops: :oops:

Beitrag 07.07.2011, 15:03

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Das nennt man freie Marktwirtschaft. Willkommen im Kapitalismus! smilie_09 Bei solchen anziegen macht sich Handeln immer ganz gut. Und wenn der Verkäufer nciht runter geht....dann wird halt nach einem günstigeren angebot Ausschau gehalten. Das ist doch kein Grund einen thread zu eröffnen, nur weil man das eine oder andere Angebot zu teuer findet.

Hat sich eigentlich schon jmd. bzgl. Buffalos beschwert? Nein..dann mach ich das jetzt, obwohl es überhaupt nichts bringt.... smilie_18
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.07.2011, 15:12

vonkrolock13
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2010, 08:13
So, dann will sich der Anbieter dieser überteuerten Anzeige doch mal selber zu Wort melden.
Sorry, hier lag ganz einfach ein Tippfehler vor, welcher auch schon korrigiert wurde.
Ab zum Glück sind ja hier die scharfen Kritiker völlig fehlerfrei.
@Katapult: Du machst dir ja richtig viel Arbeit mit deiner Link-Ansammlung und das obwohl du ja nie hier kaufst. Ich denke eine PN hätte hier vollkommen ausgereicht, dann hätte ich mich für deinen netten Tip bedankt und gut. Hier einen extra Fred zu eröffnen... naja musst du selber wissen...
Bitte schaut einfach meine anderen "WUCHER-ANGEBOTE" an smilie_10 dann wird jeder vernünftige Sammler sehen das dem nicht so ist.
Auch die bisherigen positven Bewertungen / Transaktionen sprechen für sich.
So und nun noch viel Freude in diesem Thread...[/list]
Erfolgreich gehandelt mit akima, msconna, saint251, silbermann999, Keckeis Ruppert, spikla, Krügerrand, d.pust, momo, silbertiger, eibenbogen, biene96, Senior Rossi

Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf Übermorgen verschieben kannst ! Twain

Beitrag 07.07.2011, 15:14

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich gehe davon aus, dass die Sache hiermit erledigt ist.
Der Thread ist daher jetzt zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt