Bericht und Warnung: Heubach Edelmetalle

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.07.2011, 07:45

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
cavallo hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Argentum13 hat geschrieben:...Bin auf deiner Seite: Pflegt mir auch die deutsche Sprache. Nachlässigkeiten haben wir schon genug in der Politik...
Wenn wir gerade dabei sind, kann mir mal jemand erklären, weshalb es sich in Deutschland eingebürgert hat, dass anstatt "als" meistens "wie" gesagt wird?
Zum Beisp.: "die Realität ist schlimmer wie meine Wahrnehmung", anstatt: "...schlimmer als..."

Sogar in der Zeitung wird es teilweise schon falsch geschrieben
.
...Deine Randbemerkung "man schweift halt mal ab", wenn du dies eh weist schreib dein Beitrag in einem anderen Forum z.B. Lehrerforum (Wenn es so etwas gibt)
Hab lange nichts Unlogischeres und Unpassenderes in diesem Forum gelesen smilie_07
1.: Das eigentliche Thema war schon längst wieder aktuell, erst DU hast mit Deinem Beitrag wieder für OT gesorgt und wieso gehst Du als "Spätzündung" jetzt noch mal darauf ein?
2.: hatte nicht ich mit dem OT angefangen, das waren Andere - wieso wendest Du Dich speziell nur an mich smilie_08
3.: wieso sollte ich es woanders hinschreiben, wenn es nun mal als Antwort hierher passte und kein "Lehrerforum" gibt

So, nun bräuchtest Du oder ein Anderer nur noch mal auf meine Zeilen hier "anspringen" oder mich provozieren, damit dieses OT noch mal aufgeputscht wird... smilie_10
.

Beitrag 06.07.2011, 07:48

Hermeskeil
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2011, 14:11
Hallo,

nachdem ich die Beiträge gelesen habe, sehe ich einiges ganz deutlich. Einige Mitglieder lassen über Heubach nichts kommen, sind hellauf begeistert von dieser Firma. Ich frage mich natürlich warum.
Haben sie wenn sie bestellt haben immer ihre Ware schnell und ohne Probleme geliefert bekommen. Ist natürlich möglich.
Oder hat es andere Gründe? Spielen die Gutscheine eine Rolle, auch das ist möglich. Für mich genauso möglich wie die schnelle Belieferung. Allerdings überwiegt bei mir die Meinung dass die Gutscheine besser abschneiden.

Grundsätzlich ist zu sagen, auch ein Händler der bisher korrekt geliefert hat, kann sein Verhalten ändern. Nur weil er bisher immer korrekt geliefert hat, bedeutet das nicht das er das für alle Zukunft auch macht. Ich will keinem etwas unterstellen, aber so ist es nun mal. Die Vergangenheit hat das leider mehrfach bewiesen.

Für mich ist Heubach ebenfalls nicht ehrlich.
Wenn ich in seinem Shop lese das die Ware vorrätig ist, dann erwarte ich das sie schnellstmöglichst mir zugestellt wird. Wenn das dann nicht erfolgt, ist das für mich nicht korrekt. Auf eine solche Art und Weise verärgere ich die Kunden um mal ganz vorsichtig auszudrücken. Wenn ich für mehrere tausend Euro Ware bestelle, im Vertrauen darauf das sie vorrätig und lieferbar ist, ich sie aber erst nach mehreren Mahnungen und sechs Wochen später erhalte, gehe ich nicht von der Ehrlichkeit des Händlers aus.
Auch wenn es vielen nicht gefallen wird, für mich ist Heubach kein Thema mehr. Ich werde dort nichts mehr bestellen und auch jeden davon abhalten dort zu kaufen.

Wenn ich Lieferschwierigkeiten habe, dann sollte ich auch offen dazu stehen und nicht Gründe suchen die ich vorschieben kann.

Wenn etwas schief läuft, was ja leider immer einmal passieren kann, dann haben bei Heubach immer die anderen Schuld, niemals seine Firma.

Beitrag 06.07.2011, 07:58

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Ich finde es wirklich nicht gut und vielleicht sogar geschäftsschädigend, dass hier jetzt ein einziger Händler so krass an den Pranger gestellt wird :roll:

Ich habe mich übrigens auf der ersten Seite auch dazu geäussert,...
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 06.07.2011, 08:17

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Zweifler0815 hat geschrieben:Stimmt es tatsächlich, dass dieser Händler jeden positiven Beitrag mit einem Versandkostenrabatt in Höhe von sechs Euro honoriert?:oops:
Ich habe dies jetzt bereits einige Male hier gelesen und es eigentlich für einen Scherz gehalten...
Das ist kein Scherz. Ich habe so einen Gutschein hier. Da ich keine Lust habe ihn zu fotografieren, hier ein Auszug des Gutscheintextes:

Hier ist Ihr ganz persönlicher Gutschein

Für einen kurzen positiven Eintrag mit Nennung "www.Heubach-Edelmetalle.de" in folgenden Internet-Foren erhalten Sie einen Gutschein für portofreien Versand!

Gold.de
Silber.de
Goldseiten-Forum.de
eMuenzen.de
Hartgeld-Forum.de
Muenzenboard.de

Lassen Sie uns einfach den Link zu Ihrem Eintrag zukommen und die Transportkosten fallen weg bei gleichbleibender voller Versicherung & Leistung.

Heubach Edelmetalle - Alfa KG



Ich finde so eine Vorgehensweise auch ziemlich zweifelhaft, allerdings kann ich sonst nur positives über Heubach berichten. Meine Lieferung kam jedenfalls superschnell an, und ich werde daher dort auch weiterhin bestellen.

Beitrag 06.07.2011, 08:18

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
smilie_13 . Doppelpost
.
Zuletzt geändert von Querulant am 06.07.2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.07.2011, 08:19

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
stefan230576 hat geschrieben:Ich finde es wirklich nicht gut und vielleicht sogar geschäftsschädigend, dass hier jetzt ein einziger Händler so krass an den Pranger gestellt wird :roll:

Ich habe mich übrigens auf der ersten Seite auch dazu geäussert,...
Mich geht es alles nichts an, hatte mit Heubach noch nie zu tun. Aber mich hätte auch mal Deine Meinung zu folgendem Zitat interessiert.
Hermeskeil hat geschrieben: ...Wenn ich Lieferschwierigkeiten habe, dann sollte ich auch offen dazu stehen und nicht Gründe suchen die ich vorschieben kann...
Leider haben sich die Befürworter noch kein einziges Mal zu diesem Einwand geäußert.
Wie ich auch schon mal schrieb, ich finde, jeder Händler kann Fehler machen, wir sind alles nur Menschen.
Aber das Mindeste was ich auch erwarten würde, dass man dazu steht und mit dem Kunden kommuniziert. Aber Heubach scheint teilweise die "Vogel-Strauß-Methode zu praktizieren...
.
Zuletzt geändert von Querulant am 06.07.2011, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 06.07.2011, 08:24

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
hatte nicht ich mit dem OT angefangen, das waren Andere - wieso wendest Du Dich speziell nur an mich

na sorry, dass ich mal OT war. Allerdings fiel mir zu dem Eingangspost auch nichts Besseres ein. Die sprachliche Emotionalität in Verbindung mit dem unpassenden an den Pranger stellen in einem öffentlichen Forum, weil man mit seiner unseriösen Art und Weise der Reklamation nicht weiter kommt, ist unterste Schublade.

Ich habe noch nie bei Heubach bestellt, weil mir schon die ganze Aufmachung der Internetseite nicht gefällt.

Der Käufer hat einen Kaufvertrag abgeschlossen mit Zahlung Vorkasse. Es ist vor dem Abschluss dieses Vertrags bekannt, dass noch ein fremder Dritter zur Erfüllung des Kaufvertrags auf dem Lieferweg eingeschaltet wird.

Wie im Geschäftsleben üblich, kann es zu allerlei Arten der Störung der Erfüllung des Vertrags kommen. Diese aus der Welt zu schaffen wird auf diese vom Poster angewandte Art und Weise der Reklamation und der verschieden Drohungen sicher nicht funktionieren.
res ipsa loquitur

Beitrag 06.07.2011, 08:42

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Querulant hat geschrieben: Mich geht es alles nichts an, hatte mit Heubach noch nie zu tun. Aber mich hätte auch mal Deine Meinung zu folgendem Zitat interessiert.
Hermeskeil hat geschrieben: ...Wenn ich Lieferschwierigkeiten habe, dann sollte ich auch offen dazu stehen und nicht Gründe suchen die ich vorschieben kann...
Wie schon auf der ersten Seite geschildert, hatte ich im letzten Monat auch Probleme ! Es gab bei mir auch Lieferschwiergkeiten, das hat er mir kurz geschildert und am Ende des Telefonat sich dafür entschuldigt,...

Alles wurde geklärt und die Ware habe ich dann erhalten. Es lief wirklich nicht gut, trotzdem würde ich in einem Forum niemanden so anprangern.
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 06.07.2011, 08:43

Sperrzone
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2011, 22:50
Wohnort: Bayern

Code: Alles auswählen

Neuangemeldete Frischling(e) , die sich im ersten Post gleich beschweren über ein Münzhändler 

das find ich komisch und wie einer der anderen Vorposter ,halte ich Mehrfachacount bei Beschwerdeführer 

auch für möglich   

Ich denke auch , bei ein MegaMünzhändler können Fehler mal auftreten und sollten/müssen auch begradigt werden, 

in welcher Form auch immer   

Gruss 
alibaba (grins)
Hallo alibaba,

meinen Beitrag schrieb ich, weil ich AKTUELL auf dieses Thema hier im Forum gestossen bin und weil ich AKTUELL eine Lieferung bekommen habe in der für fast 2 Tausend Euro zuwenig Ware war. Natürlich kann bei jedem Händler mal etwas schiefgehen, aber ein Mindestmaß an Kommunikation mit dem Kunden ist schon angebracht. Ich habe bisher noch kein einziges Mal etwas von der Firma gehört. Wenn Du jeden "Frischling" der seine Erfahrungen hier ehrlich einbringt gleich als unglaubwürdig oder fast als Betrüger darstellst, finde ich dies schon sehr heftig. Wie würdest Du denn reagieren wenn Deine Lieferung unvollständig ist und der Händler nicht antwortet?

Gruss

Sperrzone

Beitrag 06.07.2011, 08:51

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
smilelover hat geschrieben:Wie im Geschäftsleben üblich, kann es zu allerlei Arten der Störung der Erfüllung des Vertrags kommen. Diese aus der Welt zu schaffen wird auf diese vom Poster angewandte Art und Weise der Reklamation und der verschieden Drohungen sicher nicht funktionieren.
Also ich kann bei besagtem Poster seiner Schilderung nach nicht erkennen, dass seine Art und Weise zu Wünschen übrig lässt - zumindest nicht am Anfang seines Kontakts mit Heubach.
Über seine Drohung lässt sich sicher streiten, aber diese kam erst, nachdem er merkte, dass Heubach nicht reagiert.
Und DAS ist auch das, was ich mit meinem vorherigem Posting meinte, was aber anscheinend Einige hier okay finden.
.
Hier noch mal ein Auszug:
eisenfinger hat geschrieben: ...Erstes Telefonat hatte ich eine genervte Frau dran das alles was im Onlinegeschäft passiert Herr Andreas Heubach macht, auf meine Frage hin wie ich Ihn denn erreiche sagte man mir eine andere Nummer an.
Zweites Telefonat: Herr Heubach war dann auch endlich nach etlichen Versuchen am telefon und sagte mir das es verzögerungen gab mit dem Versand und die Ware mitlerweile versendet war. Ok, wenigstes ne ehrliche Antwort

Paar Tage später nichts...
Angerufen, keiner da!
Tags drauf, angerufen keiner da.
Email geschrieben, worauf die Antwort kam das die Ware versendet war.

Ich verlangte eine Tracking ID, die dann ein paar Tage ( ! ) später kam.
Da habe ich gesehen das die Ware beschädigt wurde, und zur Nachverpackung im Postdepot liegt.

Herrn Heubach darauf angesprochen, und keine Reaktion bekommen.
Nochmals nachgehakt Ihm einen Screenshot gesendet, damit er nicht so die Mühe hat nachzuvollziehen warum seine Kunden denn so ernergisch nachfragen.

Daraufhin kam ein zweizeiler ich soll die Ware nicht ennehmen, es wird stehts einwandfrei versendet.

Angerufen - keiner da.
Email geschrieben, ihm klar gemacht er solle mir doch endlich die vor 5 Wochen gezahlte Ware senden, denn die Ware die er versendet hat kommt ja wieder.

Keine Reaktion

Angerufen, keiner da ( anscheind kennt er meine Nummer schon )

email gesendet, keine Reaktion....
Zuletzt geändert von Querulant am 06.07.2011, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.07.2011, 08:58

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich glaube diese Diskussion artet langsam ein wenig aus. Ich denke, wenn wir hier anfangen Händler an den Pranger zu stellen, dann wird es eine Endlosgeschichte in der hier jeder sein Fett wegbekommen wird.

Es gibt immer wieder Probleme und in den oben stehenden Posts wurde mehrfach geschrieben, dass man einen guten Handelspartner am Beschwerdemanagement und an der Problemlösung erkennt. Das gilt für die gewerblichen Händler ebenso wie für viele von uns privaten Sammlern, die gelegentlich Teile ihrer Sammlung umschichten.

Insbesondere an dem Umgang mit den Reklamationen wird über den Ruf eines Händlers entschieden. Was hier gepostet wird, ist immer nur eine Seite, die des Käufers. Es fehlt in allen Diskussionen der Gegenpart.

Wenn über Freundlichkeit am Telefon gesprochen wird, wissen wir, wie das telefonat wirklich abgelaufen ist? Wenn mich z.B. ein Kotzbrocken am Telefon anpfeifen würde, dann wäre auch meine Reaktion entsprechend. Deshalb glaube ich, hier sollte die Kirche langsam mal im Dorf gelassen werden und die Gemüter sollten sich langsam mal beruhigen. Die Kontrahenten sollten ihre Unstimmigkeiten unter sich austragen und wenn, dann könnte hier das endgültige Ergebnis diskutiert werden.

Weiter stört mich an der ganzen Geschichte in diesem Faden, dass sich jemand am 4/7/11 anmeldet und gleich mit so einem Motzfaden beginnt, der für den besagten Händler alles andere als vorteilhaft ist. Vielleicht sollte man mal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken.

So - nein, ich bekomme für diesen Beitrag keinen Gutschein, arbeite nicht bei dem besagten Händler, ich möchte nur, dass das ganze Thema hier auf dem Teppich bleibt und würde es fast begrüßen, wenn dieser Faden vorübergehend geschlossen würde, das ist nicht das Niveau, was man auf dieser Seite gewohnt ist...
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 06.07.2011, 09:10

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
@HerrHansen, ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, bleibt für mich trozdem und immer noch der fade Beigeschmack, wenn ich höre, dass ein Händler Gutscheine vergibt, wenn man ihn in mehreren Foren lobend erwähnt - sind schon recht eigenartige Geschäftsgebahren. :roll:
Habe ich bis jetzt auch noch von keinem anderen seriösen Händler gehört

Beitrag 06.07.2011, 09:12

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
HerrHansen hat geschrieben:
Weiter stört mich an der ganzen Geschichte in diesem Faden, dass sich jemand am 4/7/11 anmeldet und gleich mit so einem Motzfaden beginnt, der für den besagten Händler alles andere als vorteilhaft ist. Vielleicht sollte man mal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken.

So - nein, ich bekomme für diesen Beitrag keinen Gutschein, arbeite nicht bei dem besagten Händler, ich möchte nur, dass das ganze Thema hier auf dem Teppich bleibt und würde es fast begrüßen, wenn dieser Faden vorübergehend geschlossen würde, das ist nicht das Niveau, was man auf dieser Seite gewohnt ist...
Hallo HerrHansen,

sehe ich ganz genau so. Neu angemeldet nur um den Händler nieder zu machen, welcher sich hier zu den Vorwürfen gar nicht äußern kann. Bevor hier auch noch Korrespondenz veröffentlicht wird, schließe ich den Faden.

Admin

Gesperrt