bestimmter Händler

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 22.09.2010, 07:38

Spongebob
Das ewige Leiden mit der Lieferzeit................

Ich muss aber auch zugeben, dass wenn ich in Vorkasse Leistung trete, die Ware spätestens nach 5 Werktagen bei mir sein sollte.
Ich rechne so: 1-2 Tage für den Geldeingang der Überweisung.
1 Tag beim Lieferanten zu Verarbeitung der Bestellung
1-2 Werktage Versand

Macht zusammen im schlimmsten Fall 5 Tage, was ich völlig ok finde.
Aber 10 Tage................ oder noch mehr?!?!?!?!?! Sorry, dann seht ihr mich nie wieder.

Beitrag 22.09.2010, 07:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich habe ja einige Jahre auch mit Einzelhandel verbracht. Es kann immer was dazwischen kommen, es gibt immer mal Gründe, dass was schief geht. Aber man sollte dann, so finde ich, das Gespräch mit dem Kunden suchen und ehrlich sein.
Blöde Ausreden helfen nicht, eingängliche Gründe oder auch mal ein Versehen kann ein Kunde aber schon akzeptieren, wenn es eine Ausnahme ist und der Händler den Kunden entsprechend kontaktiert.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.09.2010, 07:59

Spongebob
Ich hatte einen Händler, der hat wirklich irgendwie etwas verbockt mit meiner Sendung, aber ..... und jetzt kommts, haltet euch fest...........ich wurde immer schön informiert über die Verzögerung und als das Päckel bei mir ankam, als "Entschuldigung" ein 1 oz Panda mit drin.
Ich hab mich darüber fast mehr gefreut, als über meine eigentliche Bestellung.
Es gibt doch noch Kundenservice.

Beitrag 22.09.2010, 08:13

Benutzeravatar
OrlyBieliki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.08.2010, 13:07
Spongebob hat geschrieben: als "Entschuldigung" ein 1 oz Panda mit drin. Es gibt doch noch Kundenservice.
1 Oz. Gold? Silber?

(Silber hatte ich auch als Entschuldigung: man freut sich)

Beitrag 22.09.2010, 08:21

Spongebob
SILBER

Bei Gold wäre ich einmal vor Freude nackelig um die Alster gerannt smilie_11

Beitrag 22.09.2010, 09:04

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Mit gefüllter Aldi-Tüte?

smilie_06

Beitrag 22.09.2010, 09:33

Murmel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 13:41
@ Spongebob

(Bei Gold wäre ich einmal vor Freude nackelig um die Alster gerannt)

smilie_37 , denn man tau *lachmichweg*

Verrate mir doch mal den großzügigen Händler .......... mir passiert so etwas nicht

Schönen Tag wünscht
Murmel smilie_04

Beitrag 22.09.2010, 09:34

Spongebob
Oh man, was hab ich da geschrieben.
Das dieser eine Satz soviel Anklang findet.
Ihr überlest aber auch gar nichts. smilie_50

Ach so, den Händler erwähnte ich bereits.
Aachener.....

Beitrag 22.09.2010, 09:54

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Mit gefüllter Aldi-Tüte?
smilie_01
Oh man, was hab ich da geschrieben.
Das dieser eine Satz soviel Anklang findet.
Ihr überlest aber auch gar nichts.
Tja wir sind wie Frauen, wir vergessen nichts. Das Thema wirst Du wohl net mehr los smilie_02

Gruß Michel

smilie_24
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 22.09.2010, 10:29

Murmel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 13:41
Deutscher Michel hat geschrieben:
Mit gefüllter Aldi-Tüte?

Oh man, was hab ich da geschrieben.
Das dieser eine Satz soviel Anklang findet.
Ihr überlest aber auch gar nichts.
Tja wir sind wie Frauen, wir vergessen nichts. Das Thema wirst Du wohl net mehr los smilie_02

Gruß Michel

@ Michel

wie darf ich denn das deuten ........... und wer ist "WIR"?

So, nun aber smilie_39

Murmel :D

Beitrag 22.09.2010, 10:37

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Hey Murmel kuck einfach mal bei dem Thread Selbstschutz Seite 4, was Spongi da für "Tipps" drauf hat smilie_01

Gruß Michel
smilie_24
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 18.11.2010, 13:58

Benutzeravatar
Tidde
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2010, 11:17
ich habe gestern mein erstes EM bestellt und das bei gold-dreams.de

warte jetzt schon den halben tag auf die bestätigung ?! bin ein wenig nervös :(

hier wurde ja lange nix mehr gepostet und nun meine frage ob da jemand in den letzten tagen auch was bestellt hat und mir was dazu sagen kann ???


gruß Tidde

Beitrag 18.11.2010, 14:13

Spongebob
*lach* Hallo Tidde,

also wenn Du morgen keine Bestätigung hast, solltest Du mal nachhaken, aber ansonsten geht das alles nicht so schnell. Nur die Ruhe, Du hast ja noch nichts gezahlt. Oder`?

Beitrag 18.11.2010, 14:31

Benutzeravatar
Tidde
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2010, 11:17
hehe in zeiten von amazon, sofortüberweisung und übernachtlieferung bin ich wohl schon ein bißchen verwöhnt

ja werde morgen denn wohl mal nachhaken, hoffe aber ja immer noch das es heute noch was wird.
vorallem da meine freundin eh nicht drauf steht das ich mir jetzt silber und gold zulege(n) (will), wollte sie eigentlich mit den ersten münzen ja auch noch überzeugen smilie_21

hab mich jetzt schon in die münzen verliebt und es kann nicht schnell genug gehen

aber wird sicherlich alles hier unbeschadet ankommen , wohl nur nicht mehr zeitnah
haben ja wohl schon genug von euch da bestellt smilie_16

nein bezahlt habe ich natürlich noch nicht , kann es passeren das der händler den preis noch anpasst oder bleibt der so ? habe ja gestern abend da bestellt smilie_08

Beitrag 18.11.2010, 14:33

Spongebob
Nein, bei Abgabe der Bestellung wird bei seriösen Händlern der Preis damit gefixt.
Ist auch fair so, so tragen beide Seiten das gleiche Risiko.

Beitrag 18.11.2010, 16:07

Benutzeravatar
Tidde
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2010, 11:17
falss es noch jemanden interessiert ... hab grade ne mail bekommen xD

"Vielen Dank für Ihre Bestellung. Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag geschlossen"


JUHU ... der preis ist auch gleichgeblieben ... werde jetzt überweisen und wenn es bei mir angekommen ist werd ich nochmal posten damit ihr auch wisst das ich denn EM besitze und zum club gehöre smilie_15
und natürlich wielange der versand gedauert hat

Beitrag 04.05.2011, 23:46

bucky10
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2010, 11:37
Wohnort: Bad Feilnbach
Ich habe schon mehrmals bei dem Händler Andreas Heubach gekauft und kann nur sagen
das nach ca. 4 - 5 Werktagen die Lieferung da war. Den Händler kann ich also empfehlen.


cu
Bucky10

Beitrag 05.05.2011, 07:13

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
..nun dieser thread ist ja sehr interessant für newcomer. Man bekommt ein erstes Gespür dafür, daß es solche und solche Händler gibt. Was ich vermisse und was sicherlich auch ein Anreiz für Händler ist, ordentlich und zügig zu arbeiten, ist ein Bewertungssystem, ähnlich easy, aber genauso wirkungsvoll wie in der Bucht. Würde dort nie EM's kaufen, wenn die Bewertungen unter 99% sind und diese schaue ich mir dann vorher genau an.

Gold.de wäre doch eine politisch gute Adresse für ein solches Bewertungsbarometer. Denn beim Kauf von EM's geht es um Geld, oftmals um viel Geld. Mein erster Onlinekauf vor über 2 Jahren läßt mich jetzt noch übervorsichtig sein. Ware im Wert von fast 10k wurde zwar versandt, kam aber nicht an. Der Händler reagierte anfangs auf Emails, jedoch nur mit fadenscheinigen Ausreden. Habe mich dann versucht, selber um die Sache zu kümmern und UPS zu motivieren, mit Informationen auszuhelfen. Dank RA erhielt ich die Ware dann aber kommentarlos etwa 5 Monate später. Das ist wirklich keine Art von dem Händler, Kunden glücklich zu machen.

Bewertungssysteme können hier durchaus hilfreich sein, nur noch oder bei Händlern mit gutem Leumund zu bestellen, oder im Zweifelsfall abwägen zu können. Es kann immer mal etwas schief laufen, aber dann ist Ehrlichkeit des Händlers angesagt.

Top-Service, schnelle Lieferung, Verlässlichkeit, etc., das sind die Kriterien für EM Händler. Inzwischen habe ich noch mehr Lehrgeld bezahlt, was man mit einem solchen Bewertungssystem z.B. bei Gold.de sicherlich nicht hätte ausschließen, aber das Risiko einschränken können.

Wie seht Ihr die Sache eines wirkungsvollen Bewertungssystems, wie es bei vielen Händlern im Netz üblich ist?
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 05.05.2011, 07:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wie wolltest Du verhindern - nur als Beispiel - dass Händler A dem unliebsamen Konkurrenten B mal schnell ein halbes Dutzend Negativbewertungen reinhaut (unter diversen Pseudonymen)?

... wäre schön, aber unter praktischen Gesichtspunkten unmöglich.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 05.05.2011, 07:51

Benutzeravatar
OrlyBieliki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.08.2010, 13:07
bucky10 hat geschrieben:Ich habe schon mehrmals bei dem Händler Andreas Heubach gekauft und kann nur sagen
das nach ca. 4 - 5 Werktagen die Lieferung da war. Den Händler kann ich also empfehlen.
... und der schenckt Dir die Vesandkosten beim naechsten Auftrag smilie_02



Habe neulich bei ihm und einem anderen Haendler die Lunar II gleichzeitig bestellt: am Mi. bestellt und beide bezahlt. Am Do. bekomme ich vom 2. Haendler die Bestatigung des Geldeingangs, am Sa. sind die Muenzen da.

Von Heubach hoere ich zuerst nichts bis ich am naechsten Mi. nachfrage und erfahre, dass das Geld eben (bitte???) eingegangen ist. Es dauert noch 10 Tage bis die Muenzen ankommen. Troztdem werde ich bei ihm weiter bestellen wenn der Preis stimmt.

Antworten