eBay -Goldbarren

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.11.2010, 00:36

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Ja.................leider !
Zum Ko...n sowas.

Er bietet sogar ganz frech Abholung an :evil: der hat Nerven....vielleicht gönne ich mir mal so ein Teil und hole es dann selbst ab......persönliche Übergabe in einer Tiefgarage oder so..

Was hätte ich Spaaaaaß !!

LG ,immerzuspät
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 20.11.2010, 00:40

silverlion
Jetzt verkauft er seine Küche, zieht wohl lieber doch um, hat zu viele Feinde...

Beitrag 20.11.2010, 11:32

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
silverlion hat geschrieben:... ich habe auch mal jemanden angeschrieben, der für über 300 eine Nachprägung
Philharmonikerunze ersteigert und gut bewertet hat, ob er/sie/es sich im
Klaren sei, dass das kein echtes Gold sei: keine Reaktion.
Wie genau hast Du ihn darauf hingewiesen, mit oder ohne Begründung?
Kann mir vorstellen, wenn jemand lediglich die Botschaft erhält 'es ist nicht echt', dann verbindet er dies evtl nur mit Neid und Missgunst und glaubt kein Wort.
Wenn man dagegen argumentativ Beweise liefert, weshalb es kein Gold sein kann, sieht die Sache sicher anders aus.
.

Beitrag 20.11.2010, 13:47

silverlion
ja schon mit Begründung, Hinweis "NP", vergoldet etc., entweder hat der es nicht geglaubt, weil
es war ja so eine schöne Kapsel und ein Etui mit dabei, oder vielleicht hätte er lieber weiter
dran geglaubt. Der Überbringer schlechter Nachrichten ist oft nicht gerade beliebt..

Beitrag 20.11.2010, 15:28

silverlion
Das ist doch mal dreist:
Aus Privatbesitz: ( Familien Goldsammlung )

Ich biete in dieser Auktion 1 Goldbarren, auch runde dabei, 7,7 Grain 999 Feingold, 24 Karat.mit Hologramm, Seriennummer und weiteren Sicherheitsmerkmalen


Mit Hologramm und Seriennummer???

http://cgi.ebay.de/Goldbarren-999-1000- ... 3a60a32a3a

Beitrag 20.11.2010, 18:08

Benutzeravatar
Kilo-Weise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2010, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag 20.11.2010, 18:35

silverlion
ach ja, wieder so einer, der hofft, dass keiner merkt, dass es nur die 1/2 Unze ist.
Verkauft auch die geilen "100mills" 1 Oz. Goldbarren echt NP.

Beitrag 21.11.2010, 06:43

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2010, 18:02
zu spät
Zuletzt geändert von liam am 21.11.2010, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.11.2010, 06:53

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
liam hat geschrieben:Ist schon jemand munter????
Logisch - bevor die Familie erwacht, ist das Tagwerk schon gemacht smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 21.11.2010, 17:10

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
silverlion hat geschrieben:Das ist doch mal dreist:
Aus Privatbesitz: ( Familien Goldsammlung )

Ich biete in dieser Auktion 1 Goldbarren, auch runde dabei, 7,7 Grain 999 Feingold, 24 Karat.mit Hologramm, Seriennummer und weiteren Sicherheitsmerkmalen


Mit Hologramm und Seriennummer???

http://cgi.ebay.de/Goldbarren-999-1000- ... 3a60a32a3a
Das mit dem Hologramm und der Seriennummer verstehe ich auch nicht.

Aber 7,7 Grain sind etwa 1/2 Gramm und das Ding ist für € 41,- unter den Hammer gekommen. :shock:

Da gratulieren wir doch dem Käufer zu einem völlig überteuerten Barren und hoffen, dass er ihn nicht versehentlich beim Anfassen über die Haut resorbiert. (Ich wollte jetzt nicht wieder den alten Spruch mit dem Einatmen bringen.)
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 21.11.2010, 17:39

Benutzeravatar
Silber_Fuchs
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2010, 12:49
Wohnort: BW
Hallo,
handelt es sich hierbei (überhaupt) um PP?

http://cgi.ebay.de/10-Euro-Gedenkmunzen ... 5add8e6c23

Wie versendet eigentlich die VfS PP? Nur Kapsel oder mehr?

Danke für die Infos -
S_F

Beitrag 21.11.2010, 17:46

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Es handelt sich um das original Silbergedenkmünzenset in Qualität Spiegelglanz, das am Ende eines Münzjahres rauskommt und bei der VfS erhältlich ist.

Bei der VfS kann man die PP Version einzeln in Kapseln kaufen für jeweils 15€ oder das Set.

Die Einzelmünzen kommen -im Abo- halbjährlich in einem Umkarton und Informationsblatt zu jeder Münze per Paket zu Dir.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 21.11.2010, 18:03

Benutzeravatar
Silber_Fuchs
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2010, 12:49
Wohnort: BW
Danke - bisher habe die Münzen auch immer nur in Kapseln mit dem Informationsblatt erhalten. :D

Erstaunlich finde ich, dass ich bisher die Münzen zwischen 14,xx€-18,xx€ bei ebay erhalten habe. Für den Verkäufer ist die Geschichte nach Gebühren sicher kein gutes Geschäft. Der Spiegelung nach war es wirklich immer PP.

Eine Unze ist halt eine Unze. :wink:

S_F

Beitrag 21.11.2010, 18:26

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Für "richtige" Wertsteigerungen sind die Auflagen in Deutschland auch viel zu hoch.

Dennoch könnte einige Zeit nach Ende der Sterlingsilber-Ära eine gewisse Wertsteigerung aufkommen.

Wär´mal gut!

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 22.11.2010, 08:43

silbereisen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 25.10.2010, 08:23
immerzuspät hat geschrieben:Boah,regt mich sowas auf !! Und durch die neuen Ebaygesetze kann man die user nicht mehr warnen.

5 grain sind 324 mg also 0,324 gramm für jetzt 66 Euro !!!

das wäre ein Unzenpreis von 6335 .- Euro !!!

Kann man sowas nicht anzeigen ? Hat hier einer Kontakt zu Kripo,Staatsanwaltschaft ?
Gab doch mal die Sendung , " Nepper,Schlepper,Bauernfänger "
Also solchen Anbietern gehört das Handwerk gelegt finde ich.

:evil: immerzuspät

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du Dich so aufregst ?! Für die Höhe des Gebotes ist der Käufer verantwortlich und nicht der Verkäufer. Wenn der Artikel genau beschrieben ist, (also wirklich Grain und nicht Gr.) gibt es gegen dieses Angebot absolut nichts auszusetzen, wie z.B. in dieser Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 509423&ru=

Wenn ich wissen möchte wieviel Gramm das sind, kann ich diese Frage innerhalb von 10 Sekunden mit Google beantworten. Gewaltdrohungen

"....aber da würde ich bei dem Kameraden vorstellig werden und ihn sein Goldgeflitter schnupfen lassen.....den Rest will ich nicht posten. "

sind daher völlig deplaziert. Leider scheint es in Deutschland ein Volkssport zu sein, für die eigene Dummheit andere verantwortlich zu machen. Und nein, ich bin nicht der Anbieter.

Beitrag 22.11.2010, 09:46

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Naja, die "feine Art" sind solche Angebote nicht gerade. Da wird schon sehr bewusst mit der Unkenntnis der Leute gespoielt; getreu dem Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf ... und eBay weiß, wie er zu finden ist.

Ein "Vergehen" im juristischen Sinn ist es in dieser Form aber bestimmt nicht. Wie der Vorredner schon sagte: Eigenverantwortlichkeit ist das Stichwort.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.11.2010, 10:09

immerzuspät
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2010, 10:00
Wohnort: Kreis Karlsruhe
silbereisen hat geschrieben:


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du Dich so aufregst ?! Für die Höhe des Gebotes ist der Käufer verantwortlich und nicht der Verkäufer. Wenn der Artikel genau beschrieben ist, (also wirklich Grain und nicht Gr.) gibt es gegen dieses Angebot absolut nichts auszusetzen, wie z.B. in dieser Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 509423&ru=

Wenn ich wissen möchte wieviel Gramm das sind, kann ich diese Frage innerhalb von 10 Sekunden mit Google beantworten. Gewaltdrohungen

"....aber da würde ich bei dem Kameraden vorstellig werden und ihn sein Goldgeflitter schnupfen lassen.....den Rest will ich nicht posten. "

sind daher völlig deplaziert. Leider scheint es in Deutschland ein Volkssport zu sein, für die eigene Dummheit andere verantwortlich zu machen. Und nein, ich bin nicht der Anbieter.
Hallo.

was Eigenverantwortung anbelangt hast Du sicherlich Recht,die " rechtliche " Seite stell ich auch nicht in Frage .
" Gewaltandrohung " habe ich so nicht geäussert und sind meinem Ärger über diese Bauernfänger zuzuschreiben ,Du brauchst Dich daran nicht zu reiben .
Es ist vollkommen klar daß diese Anbieter mit der " Dummheit " ? ,ich würde " Unwissen " sagen,rechnen und deshalb lange daran tüfteln wie sie denn Ihre Ware an den Mann/Frau bringen.
Wir leben hier in Deutschland und reden hier von Milligramm,Gramm,Kilogramm,Tonne !!!
Gehst Du zum Metzger und kaufst Dir 455 Grain Leberwurst ?Oder bietet ein Goldhändler Dir in seinem Ladengeschäft " Grains "an ?
Nein !! Wir reden von Gramm ! Deshalb ärgert mich das maßlos wie da Leute über den Tisch gezogen werden.Ganz bewußt werden die Anzeigen so formuliert und das ist für mich rechtlich sehr bedenklich.

Und leider scheint es in Deutschland ein Volkssport zu sein Unbedarfte übers Ohr zu hauen.Und Nein,ich bin nicht der Käufer !

Gruß,immerzuspät

......schon das Wort " Barren " halte ich für suggestive Irreführung und sowas gehört verboten.
Ein "Goldblättchen "verkauft sich aber wohl eher schlecht,würde die Ware aber besser und augenscheinlicher beschreiben !
Erfolgreich gehandelt mit..waopme , silverlion ,Danke !

Beitrag 22.11.2010, 12:25

silbereisen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 25.10.2010, 08:23
immerzuspät hat geschrieben: Wir leben hier in Deutschland und reden hier von Milligramm,Gramm,Kilogramm,Tonne !!!
Gehst Du zum Metzger und kaufst Dir 455 Grain Leberwurst ?Oder bietet ein Goldhändler Dir in seinem Ladengeschäft " Grains "an ?
Nein, aber der Goldhändler bietet auch eine Unze Gold an, und nicht 31,1 gramm Gold, obwohl wir in Deutschland leben.
immerzuspät hat geschrieben: Ganz bewußt werden die Anzeigen so formuliert und das ist für mich rechtlich sehr bedenklich.
Vielleicht deshalb, weil auf dem Barren 1 Grain/5grain usw. draufsteht ?
immerzuspät hat geschrieben: ......schon das Wort " Barren " halte ich für suggestive Irreführung und sowas gehört verboten.
Ein "Goldblättchen "verkauft sich aber wohl eher schlecht,würde die Ware aber besser und augenscheinlicher beschreiben !
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Beitrag 22.11.2010, 13:37

Spongebob
Hallo,

Barren, der Begriff bezieht sich auf die Form, nichts sonst.
Daher ist das nicht irreführend, das ist nicht richtig.
Der Verkäufer nutzt nur einfach die Unwissenheit und Schnelllebigkeit unserer Zeit, dass die Käufer nicht mehr richtig lesen und vermeintliche Schnäppchen schnell kaufen.

Beste Grüße

Beitrag 22.11.2010, 15:55

silverlion
Naja, diese "Barren" werden auf jeden Fall einzig und allein zum Zwecke der
Abzocke hergestellt, oder glaubt jemand wirklich daran, dass man sich
so etwas wissentlich als Anlagegold kauft?
Obwohl, es gibt ja für jeden Mist einen Liebhaber.

Antworten