Fälschung oder Echt ???

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.05.2010, 17:59

großer panda
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2010, 17:19
Hallo an Alle,

ich bin Neu in der Edellmetallwelt und benötige daher eure Erfahrung.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es sich hier um eine Panda-Fälschung handelt oder auch nicht.
Ich bin in diesem Fall überfragt, dass Prägejahr ist schlecht zu erkennen, vermute 2001.


Mit freundlichen Grüßen

großer panda smilie_14 smilie_08 Bild

Beitrag 30.05.2010, 18:18

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Hi Panda,
anhand des Fotos wird dir kaum jemand helfen können. Dafür ist es zu unscharf.
Wenn dir das jemand angeboten hat, soll er dir ein besseres Bild schicken, vor allem von beiden Seiten.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 30.05.2010, 18:23

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Das Bild ist absolut unbrauchbar.
Hier mal ein Link, der sich zwar auf die silbernen Pandas bezieht, aber - so weit ich weiß - auch auf die Goldenen angewendet werden kann:
http://www.bullionweb.de/artikel/silber ... chung.html

Guck einfach mal nach, ob die angesprochenen Merkmale auf deine Münze zutreffen.
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 30.05.2010, 19:06

großer panda
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2010, 17:19
Danke für Beantwortung der Frage.

vielleicht habt Ihr ja eine Vermutung meine wäre, da es sich um die daneben befindlichen Exemplare teilweise um Medallien handelt, dass es eine Fälschung ist.

Trotzdem nochmal Danke

Gruß

Beitrag 30.05.2010, 20:11

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Das kann man anhand dieses dürftigen Bildmaterials einfach nicht sagen, da pflichte ich den Vorrednern bei.

Bei einem Münzkauf übers Internet MUSS Vorder- und Rückseite einer Münze gut zu erkennen sein, ansonsten: Finger weg!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 31.05.2010, 06:43

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Nimm einen Messschieber (Schieblehre)
und messe den Umfang der Münze und die Dicke.
Dann lege sie auf die Waage!
So einfach ist das! smilie_01
100/500 Yuan China Panda
1 Unze 999,9 Gold
31,103 gramm
32,05 mm x 2,70mm

Beitrag 31.05.2010, 08:10

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Willkommen im Forum großer Panda!

Definitiv ist es nicht möglich eine richtige Meinung zu äußern, wenn das Bild nicht gut ist.
Es ist immer besser, an der sicheren Seite zu bleiben.

Dazu:
Ein bisschen mehr Info und Meinungen über Fälschungen kann man hier im Forum finden: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.

Beitrag 31.05.2010, 09:05

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
großer panda hat geschrieben:vielleicht habt Ihr ja eine Vermutung meine wäre, da es sich um die daneben befindlichen Exemplare teilweise um Medallien handelt, dass es eine Fälschung ist.
Hallo und willkommen großer panda!
Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt würde ich mich nach einem anderen Panda umschauen.
Das Foto ist viel zu schlecht. Mir sagt es nur, dass es keine aufgeräumte Sammlung zeigt.
Der Angebotspreis könnte noch einen Hinweis geben.
smilie_24

Antworten