Fehlt da ein Händler?

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.01.2010, 18:44

Benutzeravatar
Merlin
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2009, 16:26
Hi,
fehlt ps-coins im Preisvergleich? Habe gerade nach zwei Münzen gesucht und ps-c war der günstigste. Nur wird der im Preisvergleich von gold.de nicht aufgeführt.
Ist das noch ein kleiner Programmfehler oder ist das bewußt so gemacht. Anders gefragt, muß ein Händler "was machen" um in den Preisvergleich zu kommen?

Gruß Merlin

Beitrag 03.01.2010, 18:59

GoGoGold
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2009, 17:16
Wohnort: Alemania
...habe ich mal gelesen, daß ps-coins sich bei einer anderen preisvergleichsmaschine wohl geweigert haben sollte, einen backlink zu setzen und auch nichts für die Listung bezahlen wollte. Finde ich aber nicht mehr und weiß auch nicht, ob das hier zutrifft.

Fehlen aber noch ein paar mehr, nicht nur ps-coins...

Vollständig wird eine solche Übersicht ohnehin nie sein... muß sie ja auch nicht.

Beitrag 03.01.2010, 21:55

Euro
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 26.12.2009, 23:11
hallo,

ich finde den preisvergleich zur orientierung der allgem. preise gut.
zum endgültigen kauf ist er aber zu unvollständig!

ps-coins entwickelt sich auch bei mir zum "stamm-Verkäufer/Händler".

€uro
Auri sacra fames

Beitrag 03.01.2010, 22:26

GoGoGold
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2009, 17:16
Wohnort: Alemania
Man kann natürlich die Auffassung vertreten, daß man bestimmte Händler GAR NICHT erst aufnimmt, weil diese vielleicht IN DER REGEL zu teuer sind. Das hätte aber den Nachteil, daß man dann deren Angebote auch dann nicht sieht, wenn sie mal günstig sind :-) oder Sonderangebote da sind... Technisch ist das sicher bei der Vielzahl der unterschiedlichen Shop-Systeme, die die Händler benutzen, auch nicht einfach, alles automatisiert auszulesen... aber es gibt Händler, die in anderen Vergleichen auftauchen, hier aber nicht, also automatisiert auslesbar zu sein scheinen :-)
Vielleicht arbeitet man die auch alle nach und nach ab...keiner kann zaubern... bin gerade über zwei Silberunzen gegangen und da fehlten mir auf den ersten Blick schon mal:

www.proaurum.de
www.bullionaer.de
www.silber-philharmoniker.de
www.ps-coins.de
www.silber-frei-haus.de

Beitrag 02.04.2010, 21:28

Twinson
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2009, 19:01
Kontaktdaten:
@ Merlin

Die Händler müssen sich für den Service registrieren, siehe hier: http://www.gold.de/haendler_listing.html
Gruß Twinson

Bullionweb.de

Beitrag 05.04.2010, 16:29

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Nicht gerade die riesen Auswahl, aber meist billiger als viele andere! smilie_01
Vergleichen lohnt! smilie_01
Service und Vertrauen ist natürlich oberstes Gebot.
Ich kann nur GUTES berichten, und bei größerer Bestellung, sogar mit persönlicher LIEFERUNG smilie_39 :
http://www.gold-silber-bullion.de/

Antworten