Frage zu einem Online-Shop
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
bin mir nicht so sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist, falls nicht solln die Mods sie einfach verschieben.
Hab folgendes Problem:
Habe am 29.12. bei Gold-Dreams eine Bestellung aufgegeben, am gleichen Tag eine Zugangsbestätigung bekommen und am darauffolgenden Tag die Auftragsbestätigung. Hab dann auch gleich geschaut, dass ich den Betrag überweise. Habe seit 30.12. jetzt nichts mehr von denen gehört und deswegen am 8.1. mal ne Mail geschrieben, ob denn das Geld angekommen wäre. Kam aber nix zurück.
Am Montag will ich dort jetzt mal anrufen.
Jetzt ist meine Frage: Ist das normal, dass das so abläuft (ist doch meine erste Bestellung )
Ein wenig Sorgen bereitet mir gerade, dass ich "Gold-Dreams" hier auf gold.de nicht mehr unter den Händlern finden kann, weiß jemand warum...?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
-
- 5 Unzen Mitglied
- Beiträge: 51
- Registriert: 20.12.2010, 14:21
das scheint wohl über den jahreswechsel bei vielen händlern so gewesen zu sein, dass ware verkauft wurde, die noch garnicht bei denen war. das gleiche habe ich momentan mit 3 weiteren händlern auch noch.
eigentlich schade, aber was kann man tun... nix ausser warten...
na, da bin ich ja anscheinend nicht der einzige......; auch ich habe zum Jahreswechsel dort per online bestellt...
Das wäre alles noch hinnehmbar, wenn sich GOLD-Dreams wenigstens mal melden würde; tun sie aber (bisher) nicht, und das macht mich so wütend. Wir sollten da unbedingt nächste Woche dran bleiben...
Gruß
Runner53
Ich werde am Montag aber trotzdem auf jeden Fall mal dort anrufen, immerhin war bei meinen Münzen eine Lieferzeit von ein paar Tagen angegeben. Ein anständiger Service sieht anders aus
Das einzige was man da tun kann, ist wohl in Zukunft dort nicht mehr bestellen...
Könnte ich meine Bestellung dort jetzt eigentlich noch stornieren und von denen verlangen, dass sie mir das Geld wieder zurückbuchen? Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich die Münzen zum aktuellen Kurs günstiger bekommen würde.
Weiß jemand ob dieses Lieferproblem von Gold-Dreams auch der Grund dafür ist, dass der Shop zZ hier nicht gelistet ist?
Viele Grüße und noch ein frohes Warten ...
Sie baten um Verständnis wg. der starken Nachfrage.
Fürs eigene Image und im Interesse der Kunden sollten sie sich besser etwas einfallen lassen.....
Gruß
Runner53
-
- 5 Unzen Mitglied
- Beiträge: 51
- Registriert: 20.12.2010, 14:21
alles gut.
-
- Newcomer
- Beiträge: 3
- Registriert: 13.12.2010, 19:35
danke im vorraus mfg
-
- 1 kg Barren Mitglied
- Beiträge: 1618
- Registriert: 20.03.2010, 19:38
Oder umgekehrt ausgedrückt:nameschonweg hat geschrieben:... Ein fehlendes Listing hat nicht unbedingt etwas mit einer verschlechterten Reputation zu tun.
Gelistet werden ausschließlich erprobte und zuverlässige Händler.
NICHT gelistet zu sein macht aber KEINE Aussage über die Zuverlässigkeit eines Händlers und kann buchstäblich (wie nameschonweg andeutete) Dutzende von Gründen haben!
Für die ganz speziellen Fälle gibt es die "Blacklist" (die natürlich wiederum auch niemals vollständig sein kann!), die man auf der Startseite erreichen kann.
........denn die schwarzen Schafe schiessen schneller aus dem Boden als man gucken kann, das ist leider so.Ladon hat geschrieben:Für die ganz speziellen Fälle gibt es die "Blacklist" (die natürlich wiederum auch niemals vollständig sein kann!), die man auf der Startseite erreichen kann.
Deshalb sind persönliche Empfehlungen für mich enorm wichtig.
Der Andreas Heubach?!?!?!
Dann kannst Du da bestellen, wenn das nicht klappt, würde ich Dir sogar die Kohle zurück überweisen.
Der ist sehr zuverlässig.
Meine Erfahrung: Absolut vertrauenswürdig.
kennt jemand GoldFox, bzw was mir wichtiger ist, hat auch schon dort bestellt, welche Erfahrungen speziell mit Bestätigungsmail über Geldeingang und Versanddauer von EM welches mit "Als sofort lieferbar" tituliert wird, habt ihr bei diesem Shop gehabt?
Danke
RCM
Kurt Tucholsky
Die Kundenkommunikation ist mangelhaft. Kein Wort der Erklärung oder der Entschuldigung!
Ich hatte ebenfalls bei Münzversand-Kleiner bestellt. Da klappte alles super reibungslos und auch sehr schnell. Beste Kundenkommunikation. Professionell mit ausführlicher Rechnung. Mehr als seriös!
Insofern handelt hier gold-dreams völlig korrekt. Ob da jetzt was mit der Kommunikation schiefgelaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es soll aber auch mal vorkommen, dass auch Händler an Weihnachten oder um den Jahreswechsel mal einen kleinen Urlaub machen. Insofern kann man mal etwas Milde walten lassen. Wenn die Münze erst besorgt werden musste macht das ja auch einige Tage Verzögerung aus.§ 312d
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen.(1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu. Anstelle des Widerrufsrechts kann dem Verbraucher bei Verträgen über die Lieferung von Waren ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden.
(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 3 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, bei der Lieferung von Waren nicht vor deren Eingang beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss.
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat,
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat,
5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen werden,
6. die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, Anteilsscheinen, die von einer Kapitalanlagegesellschaft oder einer ausländischen Investmentgesellschaft ausgegeben werden, und anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten oder
7. zur Erbringung telekommunikationsgestützter Dienste, die auf Veranlassung des Verbrauchers unmittelbar per Telefon oder Telefax in einem Mal erbracht werden, sofern es sich nicht um Finanzdienstleistungen handelt.
(5) Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Fernabsatzverträgen, bei denen dem Verbraucher bereits auf Grund der §§ 495, 506 bis 512 ein Widerrufs- oder Rückgaberecht nach § 355 oder § 356 zusteht. Bei Ratenlieferungsverträgen gilt Absatz 2 entsprechend.
(6) Bei Fernabsatzverträgen über Dienstleistungen hat der Verbraucher abweichend von § 357 Abs. 1 Wertersatz für die erbrachte Dienstleistung nach den Vorschriften über den gesetzlichen Rücktritt nur zu leisten, wenn er vor Abgabe seiner Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen worden ist und wenn er ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt.
.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!
Gold-Dreams, Gold-Fox, Heubach, Kleiner - bin von allen immer gut bedient worden.
Bei Heubach sind die kleineren Lunar II Gold oft vorrätig und das zu einem vernünftigen Preis.
Gold-Dreams hat mich zuletzt nach einer Kiwi-Bestellung benachrichtigt, dass die Tierchen nicht lieferbar seien. Beim telefonischen Kontakt - sehr nett - konnte ich sogar die anderen Sachen, die ich nur so mitbestellt hatte, stornieren. Lieferung kann schon mal dauern, aber der telefonische Kontakt ist gut. Ein Mitarbeiter hat sich sogar wegen einer Preisrecherche bei einem Händler noch mal bei mir gemeldet.
Bei Gold-Fox hatte ich vor einem halben Jahr auch keinerlei Probleme.
Etwas Geduld - dann wird das schon!
Gruß