Grüne Haken u. grüne Schrift bei Anbietern im Kleinanzeigenb

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 09.07.2012, 13:52

kookys
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2012, 21:31
Wohnort: Süddeutschland
Hallo,
sorry, sollte es schon irgendwo diskutiert sein, aber ich finde keine Information.
Was bedeutet bitte der grüne Haken und die grüne Schrift bei manchen Anbietern im Kleinanzeigenbereich?
smilie_14
Danke und einen schönen Tag
Kookys

Beitrag 09.07.2012, 13:54

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Das bedeutet, das dir das Mitglied nicht nur Neusilber verkauft, sondern auch echtes Gold.

smilie_24
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 09.07.2012, 14:08

kookys
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2012, 21:31
Wohnort: Süddeutschland
Das kann so nicht sein, dann wären die anderen ja Betrüger. Was ich nicht glaube.
Da sind jede Menge Anbieter in gelber Schrift ohne Haken.
Also, bitte nochmal und keine Joke-Antwort. smilie_14

Beitrag 09.07.2012, 14:20

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
kookys hat geschrieben:Hallo,
sorry, sollte es schon irgendwo diskutiert sein, aber ich finde keine Information.
Hilfe -> Suche -> 'Grüner Name*' -> 1 Trffer! -> Juchuh!
Zuletzt geändert von goldjunge01 am 09.07.2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.07.2012, 14:24

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hier der Kommentar des Forumteams vom 24.1.12 dazu

Zitat:

Der "grüne Häkchen"-Status geht über eine subjektive Bewertung unserer Redaktion hinaus. Wir haben hierfür einen Bewertungs-Schlüssel, der u. a. auch auf Rückmeldungen anderer vertrauenswürdiger und langjähriger Mitglieder basiert. Der Bewertungs-Schlüssel wird allerdings nicht über das Forum vollumfänglich kommuniziert, weil diese Information wiederum denjenigen, die Missbrauch betreiben wollen, helfen würde, diesen Status zu erlangen, um eine Schein-Seriösität zu suggerieren.

Jedes Mitglied kann dennoch mithelfen eventuelle Missbrauchsaktion zu verhindern bzw. aufzudecken, indem verdächtige Mitglieder oder verdächtige PNs sofort an den Account "Forum-Team" gemeldet werden und bei konkretem Verdacht die entsprechenden Mitglieder-Accounts so schneller gesperrt werden können.

Forum-Team


Zitat Ende

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 09.07.2012, 14:25

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Oder hier:

https://forum.gold.de/gruener-mitglieds ... t1883.html

Gar nicht schwer!

Beitrag 09.07.2012, 14:30

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Der Kleinanzeigenbereich ist passé!

Dafür gibt's doch jetzt den Marktplatz IM Forum - die Grünen Häkchen haben sich damit erledigt!

... und hier ist zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt