Preisvergleich ohne Heubach-Edelmetalle

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag

Selli1974
Newcomer
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, kaufe aber schon länger regelmäßig Gold.
Im nun zu Ende gehenden Jahr 2024, habe ich erstmals
etwas bei Heubach Edelmetalle bestellt und alles lief reibungslos.

Seit einiger Zeit taucht Heubach aber in keinem Preisvergleich
mehr als Händler auf, obwohl es doch ein Traditionsunternehmen ist.
Gibt es dafür irgendeine Erklärung ?
Sollte man besser von einer weiteren Bestellung Abstand nehmen ?

Beitrag

SteveG
500 g Barren Mitglied
Ich vermute, dass da etwas mit der automatischen Preisübermittlung nicht funktioniert.
Heubach ist eine meiner Top-Adressen für An- und Verkauf und ich wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Hast du bei Heubach mal nachgefragt? Vermutlich ist ihnen das gar nicht bewusst, dass sie hier z.Zt. nicht im Preisvergleich auftauchen.

Beitrag

Selli1974
Newcomer
Danke für die Antwort, SteveG.
Werde mal bei Heubach nachfragen.

Beitrag

Selli1974
Newcomer
Laut Aussage des Unternehmens, soll
Heubach ab dem 07.01.25 wieder im
Preisvergleich bei "gold.de" auftauchen.

Beitrag

SteveG
500 g Barren Mitglied
smilie_01
Danke für die Info.

Beitrag

Selli1974
Newcomer
Heubach ist wieder im Preisvergleich zu sehen.

Beitrag

Schwundgeldfluechter
5 Unzen Mitglied
Noch zur Ergänzung: Heubach war "zwischen den Jahren" auch weiterhin in der Liste der zertifizierten Händler auf gold.de aufgeführt, er hat lediglich die Verlinkung seiner Angebote für ein paar Tage ausgesetzt.

Das können Händler von Fall zu Fall entscheiden, habe bei einem anderen Händler schon gesehen, dass von zwei attraktiven Angeboten (auf der Homepage) nur eines bei gold.de gelistet war. Hatte mir dann beide bestellt, bei Abholung sagte man mir "das entscheidet die Zentrale".

Beitrag

Benjito
2 Unzen Mitglied
Vielleicht hatte es auch etwas mit den Feiertagen zu tun. Heubach hat seinen Sitz ja in Bayern und da war am 6. Januar noch Feiertag. Wenn die Firma zwischen den Jahren Betriebsurlaub macht, kann es eventuell sein, dass sie im Preisvergleich nicht gelistet sind.

Beitrag

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Benjito hat geschrieben: 09.01.2025, 08:35 Vielleicht hatte es auch etwas mit den Feiertagen zu tun. Heubach hat seinen Sitz ja in Bayern und da war am 6. Januar noch Feiertag. Wenn die Firma zwischen den Jahren Betriebsurlaub macht, kann es eventuell sein, dass sie im Preisvergleich nicht gelistet sind.
Sicher nicht ! Denn alle anderen Händler aus Bayern,BaWü und Sachsen, die auch Feiertag hatten, waren ja im Preisvergleich.

Das muss eine spezielle Angelegenheit bei Heubach gewesen sein.
Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !

Beitrag

Klecks
Gold-Guru
bamboo one hat geschrieben: 09.01.2025, 13:37
Benjito hat geschrieben: 09.01.2025, 08:35 Vielleicht hatte es auch etwas mit den Feiertagen zu tun. Heubach hat seinen Sitz ja in Bayern und da war am 6. Januar noch Feiertag. Wenn die Firma zwischen den Jahren Betriebsurlaub macht, kann es eventuell sein, dass sie im Preisvergleich nicht gelistet sind.
Sicher nicht ! Denn alle anderen Händler aus Bayern,BaWü und Sachsen, die auch Feiertag hatten, waren ja im Preisvergleich.

Das muss eine spezielle Angelegenheit bei Heubach gewesen sein.
Die Händler können selbst entscheiden, ob und mit welchem Angebot sie im Preisvergleich erscheinen. Nur weil einige ihren Onlineshop weiterlaufen lassen, muss das nicht jeder machen.
Ich persönlich würde lieber ein paar Tage aussetzen, wenn mein Laden zu und niemand das ist, der die Preise aktualisiert. Bei Shops mit automatischer Preisanpassung an den aktuellen Kurs sieht das vielleicht anders aus.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Antworten