Preisvergleich

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 28.11.2011, 17:18

Benutzeravatar
silvercruiser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2011, 12:29
Wohnort: Südwesten
Hallo,

hier listet ein Händler aus Berlin Silbermünzen zu einem guten Preis im Preisvergleich, sobald ich dann aber auf dessen Webseite Münzen kaufen möchte, ist der Preis knapp 2.- Euro pro Unze höher als hier in der Liste angegeben. Das geht schon seit heute morgen so und wechselt immer mal wieder hin und her.

Habe ich so auch noch nicht gesehen. Wer listet eigentlich die Händlerpreise hier in der Tabelle?

Grüße, Silvercruiser.

Beitrag 28.11.2011, 17:29

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
soweit ich weiß werde diese automatisch von den händler übermittelt.
Es kann auch sein das Münzen die du über den Preisvergleich aufrufst günstiger sind als wenn du die seite des Händlers direkt aufrufst. Kenne das zwar noch nciht aus dem EM Bereich, bei PC HArdware ist dies aber gang und gebe seit Jahren.
Wenn ich über geizhals.at\de bestimmte Hardware suche und diese bei einem Händler über geizahls aufrufe, bekomme ich bei manchen händlern einen günstigeren Preis als wenn ich die website des händlers direkt aufrufe.

Beitrag 28.11.2011, 17:35

Benutzeravatar
silvercruiser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2011, 12:29
Wohnort: Südwesten
In diesem Fall sind die Münzen aber fast 2 Euro pro Stück teurer als hier bei gold.de gelistet. Bei den Maples und Philharmonikern.

Beitrag 28.11.2011, 17:38

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
silvercruiser hat geschrieben:In diesem Fall sind die Münzen aber fast 2 Euro pro Stück teurer als hier bei gold.de gelistet. Bei den Maples und Philharmonikern.
Ja, ist mir auch aufgefallen - du meinst GoldExchange, ja?
Da werden ja quer durch die gesamte Silberpalette, auch bei Barren, völlig falsche Preise hier im Preisvergleich angezeigt.
Hatte mich schon gefreut, mal wieder günstige Barren zu bekommen...
Na ja, aber so kann man auch Leute in den Online-Shop locken. Erhöht erstmal den Bekanntheitsgrad des Shops.
Jetzt sind die günstigen Barren-Angebote aber aus der Vergleichsseite verschwunden.

Beitrag 28.11.2011, 17:45

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Wenn man direkt auf die (gold.de) Händlerseite geht, ist auf jeden Fall auch irgendwie der Wurm drin. Hier kann man z.B. das Angebot an Silbermünzen (2.Reiter) dieses Händlers gar nicht aufrufen.
Sieht mir nicht so aus, als stecke da eine böse Absicht dahinter.
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 28.11.2011, 17:47

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Zweifler0815 hat geschrieben:
silvercruiser hat geschrieben:In diesem Fall sind die Münzen aber fast 2 Euro pro Stück teurer als hier bei gold.de gelistet. Bei den Maples und Philharmonikern.
Ja, ist mir auch aufgefallen - du meinst GoldExchange, ja Da werden ja quer durch die gesamte Silberpalette, auch bei Barren, völlig falsche Preise hier im Preisvergleich angezeigt. Hatte mich schon gefreut, mal wieder günstige Barren zu bekommen...Na ja, aber so kann man auch Leute in den Online-Shop locken. Erhöht erstmal den Bekanntheitsgrad des Shops.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Die Aktualisierung HIER auf der Seite hat techn. Ursachen,gabs schon öfter....einfach mal dran bleiben smilie_24
Manche aufgerufene Seite ist aus dem "Altertum"... da wird dann NICHT mehr aktualisiert,auch hier nicht smilie_16
Vielleicht noch mehr Varianten im Angebot?
T.
PS: Bei den gelisteten Händlern oben ist er nicht dabei...
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 28.11.2011, 17:51

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Ja, stimmt, wahrscheinlich nur ein technisches Problem gewesen. Ist ja kein Ding...
Es hatte mich nur kurz stutzig gemacht - ich schaue meist nur kurz auf den Preisvergleich, ob alles in etwa meinem innnerlichen Preisgefüge entspricht.. smilie_16

Beitrag 28.11.2011, 17:54

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Zweifler0815 hat geschrieben:Ja, stimmt, wahrscheinlich nur ein technisches Problem gewesen. Ist ja kein Ding...
Es hatte mich nur kurz stutzig gemacht - ich schaue meist nur kurz auf den Preisvergleich, ob alles in etwa meinem innnerlichen Preisgefüge entspricht.. smilie_16
Ich habe noch eine Möglichkeit zur Diskussion:
Bei fehlender Ware wurden Händlerseiten preislich NICHT aktualisiert....GEDULD ist doch eine feine Tugend smilie_06
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 28.11.2011, 18:41

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo all,

der Händler wurde heute neu integriert und wegen Übertragungsfehler kam es zu diesen Ungereimtheiten.

Die Techniker sind dran und können das Problem hoffentlich bald beheben.

Diesen Faden schließe ich dann hiermit.

Admin

Gesperrt