Alle Nachrichten gelöscht...

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.04.2016, 20:45

WeltWeit
Hallo,

Ich bitte alle die mit mir über private Nachrichten kommuniziert haben sich nochmal bei mir zu melden.
Ich habe es gestern geschafft meinen Posteingang zu leeren statt auf eine Mail zu antworten....

Beitrag 19.04.2016, 13:33

ms
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2013, 09:44
Hallo Ursula,

wie sieht es aus mit meiner Bestellung vom 05.04.? Ist das Bankkonto mit meinem Geld auch schon geleert worden? Ich warte seit über einer Woche und bekomme noch nicht mal eine Trackingnummer. PN´s werden nicht gelesen, keine Reaktion. Sehr unerfreulich das Ganze.

Gruß
ms

Beitrag 19.04.2016, 14:29

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
Ursula??!!

Also bei mir hat er sich mit Patrick A. gemeldet.
Hatte dann das Geld überwiesen und einen Tag später war mein Geld wieder da, da das angegebene Konto gesperrt war.
Für nähere Infos kannst ja PN anmich schicken.

Lg

Beitrag 19.04.2016, 14:55

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
!!!!Vorsicht!!!!

Nicht bei dem Privaten Händler Weltweit hier im Forum bestellen, BETRÜGER!!!!

Wird sind grad draufgekommen, dass er völlig unterschiedliche Namen und Kontodaten verschickt!

Beitrag 19.04.2016, 15:22

ms
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2013, 09:44
So ein Amateur,
schon zwei valide deutsche Bankverbindungen bekannt, einmal Fidor Bank und einmal Deutsche Bank, die IP´s sind ja auch zu ermitteln.
Wegen den Peanuts ein Verfahren wegen vorsätzlichen Betruges riskieren?
Zahl einfach zurück und wir bekommen die Sache noch glimpflich geregelt.

Gruß
ms

Beitrag 19.04.2016, 15:29

rosab2000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 01.02.2012, 13:45
also ohne jetzt blöd zu klingen... wieso kauft ihr bei jemanden der erst seit paar tagen angemeldet ist hier ? wenn ich mir akt. den gold verkaufsfaden anschaue ,dann würde ich bei den letzten angeboten Nie was kaufen... komischerweise tümmeln sich nur hier bei gold.de solche trolle die die leute abzocken.. ist mir zwar noch nie passiert aber im silberforum oder im gsf gibt es die irgendwie nicht... schon komisch..

aber dennoch viel erfolg euch dabei ,dass geld irgendwie zurück zu bekommen.

Beitrag 19.04.2016, 15:31

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
Ja mir war es wieder eine Lehre, obwohl ich glimpflich davon gekommen bin...

Werde in Zukunft wieder nur von den Alteingesessenen hier im Forum bestellen.

Hoffentlich bekommst du dein Geld auch noch irgendwie zurück!!!

Wenn sich was tut Info an mich!

Beitrag 19.04.2016, 15:34

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
rosab2000 hat geschrieben:also ohne jetzt blöd zu klingen... wieso kauft ihr bei jemanden der erst seit paar tagen angemeldet ist hier ? wenn ich mir akt. den gold verkaufsfaden anschaue ,dann würde ich bei den letzten angeboten Nie was kaufen... komischerweise tümmeln sich nur hier bei gold.de solche trolle die die leute abzocken.. ist mir zwar noch nie passiert aber im silberforum oder im gsf gibt es die irgendwie nicht... schon komisch..

aber dennoch viel erfolg euch dabei ,dass geld irgendwie zurück zu bekommen.

Hab mir nichts dabei gedacht, weil er Wohnort Cham angegeben hat und das bei uns um die Ecke ist.
Ich hab mein Geld wieder, weil meine Bank für mich mitgedacht hat.
Hoffe nun das die anderen Betroffenen ihre Kohle auch wiedersehen...

Beitrag 19.04.2016, 16:12

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Bitte immer frühzeitig die Rennleitung informieren.

Und ja, eine Anzeige hilft durchaus.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 19.04.2016, 16:45

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5889
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
rosab2000 hat geschrieben:.... wenn ich mir akt. den gold verkaufsfaden anschaue ,dann würde ich bei den letzten angeboten Nie was kaufen... komischerweise tümmeln sich nur hier bei gold.de solche trolle die die leute abzocken....
Hab mir gerade die letzten Angebote im Goldangebotsfaden angesehen. Finde Deine Aussage zu pauschal, irgendwann bietet jeder mal zum ersten Mal an, außerdem haben die Anbieter auch die persönliche Abholung angeboten.

Würde jeder nur bei "Alteingesessenen" mit möglichst vielen Bewertungen kaufen hätten Erstanbieter keinerlei Chance.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.04.2016, 17:15

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
rosab2000 hat geschrieben:.... wenn ich mir akt. den gold verkaufsfaden anschaue ,dann würde ich bei den letzten angeboten Nie was kaufen... komischerweise tümmeln sich nur hier bei gold.de solche trolle die die leute abzocken....
Hab mir gerade die letzten Angebote im Goldangebotsfaden angesehen. Finde Deine Aussage zu pauschal, irgendwann bietet jeder mal zum ersten Mal an, außerdem haben die Anbieter auch die persönliche Abholung angeboten.

Würde jeder nur bei "Alteingesessenen" mit möglichst vielen Bewertungen kaufen hätten Erstanbieter keinerlei Chance.
Ja klar, ich habs ja auch versucht...
Aber in Zukunft werd ich wieder etwas vorsichtiger sein.
Bisher in diesem Forum nur positive Erfahrungen gemacht...

Wo melde ich sowas in Zukunft??

Beitrag 19.04.2016, 17:26

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
regdk25 hat geschrieben:Wo melde ich sowas in Zukunft??
PN an
• Admin
• Forum-Team
• Ladon (Moderator)

Zusätzlich kann man einzelne Beiträge, zum Beispiel eine betrügerische Verkaufsanzeige im Angebote-Thread, ganz einfach
auch durch Anklicken des Melde-Buttons (das Ausrufezeichen) in der rechten oberen Ecke des betreffenden Postings melden:

[img]https://forum.gold.de/userpix/242_20160 ... orum_1.jpg[/img]

Die Welt ist schlecht ... smilie_04

Beitrag 19.04.2016, 17:42

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
wer hier in diesem seriösen Forum für ein paar Kröten solcherlei Betrug aufzieht, hat anscheinend auch sonst nichts mehr zu verlieren.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 19.04.2016, 18:23

Silberbug
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.01.2010, 21:18
Wohnort: im Osten
Auch ich hatte eine nette Konversation mit unserem scheinbar nicht seriös agierenden Neumitglied.

Nachdem ich Interesse an einer ML Münze angemeldet habe kam zuerst folgende Antwort:
WeltWeit hat geschrieben:Dann wären wir bei:"Der erste schuss ist immer kostenlos wären" :lol:

Ich bräuchte dann noch die Lieferadresse!
Versand geht in dem Fall auf mich...

Kontoinhaber: Pxxxxxk Axxxxxxxn
IBAN:DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX
Betrag xxxx Euro
Dann habe ich natürlich vor der Überweisung nochmals im Forum recherchiert und gesehen das hier ein neues Mitglied ohne Bewertungen unterwegs ist. Daraufhin habe ich ihm eine PN mit folgenden Inhalt zugesendet.
Silberbug hat geschrieben: Hallo Pxxxxxk,

sehe gerade das du ein ziemlich neues Forenmitglied hier bei Gold.de bist und noch keinerlei Bewertungen hast. Bevor ich da solche Geldmengen überweise, möchte ich gern ein aktuelles Foto (mit eingeblendetem Datum) von der Münze, welche auf deinem Personalausweis liegt, sehen. Dabei kannst du ja die Münze so legen, dass das Passfoto überdeckt wird. Vielleicht machst du gleich beide 2007er ML Münzen drauf, da ich schon überlege sogar zwei von den ML zu nehmen :lol:. Brauchst die Münzen aber für das Fotoshooting nicht aus den Kapseln zu nehmen und noch Kratzer riskieren.
Bitte sei mir wegen dieser Vorsichtsmaßnahme nicht böse, aber das Forum wird in regelmäßigen Abständen für Betrugsversuche missbraucht, die ich dir hiermit auf gar keinen Fall unterstellen möchte!!!
Kannst du mir bis zum Eintreffen der Fotos (gerne auch per E-Mail xxxxxx@xxxxx.de) die zweite 2007er noch reservieren. Ich sage dir dann ob ich Sie gleich noch mit dazu nehme.

VG SB
Natürlich kam kein Foto :evil: Auch nicht nachdem ich mich nochmals bei ihm gemeldet habe, als er nach den angeblich gelöschten Nachrichten um nochmalige Kontaktaufnahme gebeten hat.

Mein Fazit: Gesundes Misstrauen höflich dem "Gegenüber" entgegenbringen. Dann kann man das Risiko auch hier im Forum minimieren.

Trotzdem hoffe ich, dass die Geschädigten ihr Geld zurück bekommen oder unser neues Mitglied sich hier zwecks Aufklärung meldet.

VG SB
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit Silbersucher, franzv, Silberfuxx, Donki, Tobi306, Auruhm, jaeger19, motin, platypusi, Beluga, DuraAce, Denar, airforcemom, spikla, John Ruskin, Aurargint, Auerbach und silverflute.

Beitrag 19.04.2016, 18:24

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
Ja bisher wie gesagt nur auf freundliche Leute hier getroffen im Forum...
Aber es gibt überall schwarze Schafe...

Okay danke dafür!

Beitrag 19.04.2016, 18:56

Silberbug
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.01.2010, 21:18
Wohnort: im Osten
Nur mal zur Info.
Zwei unterschiedlich Namen deuten nicht immer auf Betrug. Ich nutze zum Beispiel meine Gold.de-Konto zusammen mit meinem Sohn und der wohnt in einer anderen Stadt, hat sogar einen anderen Nachnamen (wegen Heirat :lol:) und hat logischerweise auch eine andere Bankverbindung.
Man muss das alles etwas differenziert sehen. smilie_01
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit Silbersucher, franzv, Silberfuxx, Donki, Tobi306, Auruhm, jaeger19, motin, platypusi, Beluga, DuraAce, Denar, airforcemom, spikla, John Ruskin, Aurargint, Auerbach und silverflute.

Beitrag 19.04.2016, 19:03

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
Klar aber es deutet schon sehr viel darauf hin, dass was faul ist...

- 2 verschiedene Namen
- Konto des Herrn A. gesperrt (warum auch immer)
- meldet sich seit 2 Wochen nicht mehr (obwohl jemand bei Ihm gekauft hat)
- Und nicht zuletzt wenn er seinen Ausweis nicht schicken kann...

Also alles schon sehr seltsam und mit Sicherheit nichts für einen sorgenlosen Goldeinkauf...

Beitrag 19.04.2016, 19:10

Silberbug
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.01.2010, 21:18
Wohnort: im Osten
regdk25 hat geschrieben:Klar aber es deutet schon sehr viel darauf hin, dass was faul ist...

- 2 verschiedene Namen
- Konto des Herrn A. gesperrt (warum auch immer)
- meldet sich seit 2 Wochen nicht mehr (obwohl jemand bei Ihm gekauft hat)
- Und nicht zuletzt wenn er seinen Ausweis nicht schicken kann...

Also alles schon sehr seltsam und mit Sicherheit nichts für einen sorgenlosen Goldeinkauf...
Klar da gebe ich dir in fast allen Punkten recht. Nachdem ich nicht einmal eine Ausweiskopie erhalten habe, hatte sich der Fall für mich sowieso erledigt.

Ich wollte nur klar stellen, dass zwei unterschiedliche Namen nicht unweigerlich einen Betrugsversuch implizieren. Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu!
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit Silbersucher, franzv, Silberfuxx, Donki, Tobi306, Auruhm, jaeger19, motin, platypusi, Beluga, DuraAce, Denar, airforcemom, spikla, John Ruskin, Aurargint, Auerbach und silverflute.

Beitrag 19.04.2016, 19:14

regdk25
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2014, 13:49
Wohnort: Zwiesel
Ja klar...

Das mit deiner Ausweiskopie ist eine Gute Alternative für die Zukunft, falls mal Zweifel irgendwo bestehen...

Werd ich mir merken
:)

Beitrag 19.04.2016, 19:23

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Im Zeitalter von Photoshop zwar sicherer, aber letztlich keine Garantie.

Ich würde zusätzlich zu einem solchen Foto immer ein Treffen ausmachen, nur um zu sehen ob sich das Gegenüber darauf vorbehaltlos einlässt oder sich windet.

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Gesperrt