Balkan Münzen

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.09.2011, 09:14

Jugoslawe
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2011, 08:54
Wohnort: Minden
Hi,

bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Bin Mitte 20, komme aus dem Raum Minden-Lübbecke, männlich und wie mein Benutzername verrät, stamme ich aus dem Balkanraum. :D

Das ist auch das Gebiet, worauf ich mich spezialisieren möchte. Ich kenne mich da auch noch nicht so aus und weiss auch nicht, was es da so alles gibt. Evtl. könnt ihr mir ja ein Münzkatalog empfelen? ISBN.

Meine Lieblingsmünzen bestehen natürlich aus Gold. Darum halt meine Anmeldung hier.

Frage an euch. Werden aus dem Balkanraum von der Narodna Banka (Volksbank) Bosnien, Serbien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Slowenien Anlage-/Sammelmünzen aus Gold/Silber herausgegeben. Wenn ja, wie kommt man da ran? Gibt es eine Homepage? Ich meine jetzt auch neueres Zeug.

Kennt sich einer da aus?

Wäre schön, wenn einer helfen könnte.

Danke und Gruß

der Jugoslawe

Beitrag 21.09.2011, 09:38

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
Dobro Jugo

nema problema versuche Dein Glück einmal hier www.HDrauch.com

MFG
peter
peter24

Beitrag 21.09.2011, 10:18

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Jugoslawe hat geschrieben:Meine Lieblingsmünzen bestehen natürlich aus Gold.
Dann solltest Du Dich möglicherweise besser von "Balkan-Münzen" fernhalten. Griechenland ist 1908 schon einmal aus einer Währungsunion rausgeflogen (Lateinische Münzunion), weil die heimlich den Edelmetallgehalt ihrer Münzen gesenkt hatten.

Beitrag 21.09.2011, 10:36

Jugoslawe
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2011, 08:54
Wohnort: Minden
Datenreisender hat geschrieben:
Jugoslawe hat geschrieben:Meine Lieblingsmünzen bestehen natürlich aus Gold.