Einstellung eines Tauschangebotes

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 09.05.2011, 15:01

Spezi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2011, 10:38
Wohnort: NRW
Hallo Forumsmitglieder
Zuerst Guten Tag,mein User-Name ist Spezi,und ich bin neu hier.
(Längeres Mitglied in einem anderen Forum unter gleichem Namen)
Ich wollte ein Tauschinserat aufgeben,wurde aber sofort "gebremst",da ich noch
keine 5 "sinnvolle" Beiträge geleistet habe.
Für mich irgendwie verwirrend.Muß ich mich nun erst 5 mal zu Beiträgen über Bin Laden usw
äußern,und dann habe ich grünes Licht????
Kann hier mal jemand einen 62 Jährigen Mann aufklären?
5 Beiträge tragen doch nicht dazu bei,ob ich jetzt ein seriöser oder schlimmer Finger bin....
War ich Computermäßig zu dumm,das Hintertürchen zu finden??
Würde mich freuen,wenn mich jemand aufklärt.Bin noch lernfähig...
MfG Spezi

Beitrag 09.05.2011, 15:31

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
meines Wissens gibt es kein Hintertürchen, aber die Regel mit den 5 Beiträgen.

Eigentlich eine relativ einfache Regelung wie z.B. auch bei diversen Händlern nicht unüblich dass erst bei der 2. oder 3. Bestellung erst gegen offene Rechnung verkauft wird. Mich ärgert das auch, hatte letztens eine Rebschere bestellt und erst die 3. Bestellung liefert der gegen Rechnung.

Mir blieb halt nur die Auswahl, das zu akzeptieren oder nicht und meine Gartenschere wo anders zu ordern. Kannst es Dir ja überlegen smilie_16 wobei es da nicht viel zu überlegen gibt, die Seite hier ist recht cool finde ich.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 09.05.2011, 15:35

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Hallo Spezi,
erstmal herzlich Willkommen auf Gold.de. smilie_09
Hier bei Gold.de ist es nunmal anders als auf anderen Platformen.
Primär geht es in dieses Forum um alles, was mehr oder weniger mit mit Edelmetallen
zu tun hat. Hier kannst du fragen und Antworten bekommen.
Die Rubiik " Kleinanzeigen " ist nur ein kleiner Teil dieser Seite. Hier kann man Gold/Silber
von Privat zu Privat tauschen , suchen und verkaufen.
Da es immer wieder mal einem "schlimmen Finger" gelückt ist, andere Forumsmitglieder
zu betrügen, ist die 5 Beiträge posten, eingeführt worden.
Sicherlich hast du Recht, das nach 5 Beiträgen der schlimme Finger nicht weg ist,
aber es soll zumindest ein kleiner Beitrag erbracht werden, sich auch Autor zu betätigen.
Einen Beitrag von fünf, hast du ja jetzt schon smilie_10

Wenn du hier einen Artikel kaufst und den Verkäufer mit grüner Schrift positiv oder rot negativ in,
"Regeln Kleinanzeigen, empfehlen und bewerten", zählt dies auch als Beitrag.
Du kannst ja meinen Beitrag kommentieren usw. dann sind die Beiträge bald 5.

LG
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )

Beitrag 10.05.2011, 08:35

haehnchen03
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2011, 18:13
Naja ich will ein Gesuch einstellen, und muß auch 5 Beiträge bringen.
Da ich auf Silber de. schon über 100 habe, kann sich jeder Vorstellen wo ich in der Regel bin.
Aber wenn ich etwas suche , dann setze ich in der Regel alle Hebel in Bewegung.
Gruß an alle.
Aber eines muß ich noch sagen: Ich lese sehr gerne hier mit.

Beitrag 10.05.2011, 08:41

Spezi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2011, 10:38
Wohnort: NRW
@ Willi Tell
@ Troja
Dank Euch für die schnelle Beantwortung.
Dann werde ich mal schauen,daß ich schnell meine
5 Beiträge zusammenbekomme.
Bis dahin alles Gute
Spezi

Beitrag 10.05.2011, 08:48

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Hallo Spezi,

hier gibt es auch einen thread, in dem man sich vorstellen kann. Wenn Du das machst, bist Du schon bei drei ... :D

Gruß

Tom

P.S. und red' Dich nicht auf Dein Alter raus im Hinblick auf Seriosität, da muss ich immer an die Opas denken, die damals reihenweise Banken überfallen haben, haha
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 10.05.2011, 09:01

Armer Schlucker
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2011, 08:12
Guten Morgen an alle hier.
Ich brauche auch meine 5 Beiträge, lese hier zwar schon ne Weile mit, bin vorher immer auf Goldseiten gewesen, aber nun auch hier, habe mich aber nie angemeldet.
Auch von mir aus, ist ein schönes Forum hier und nun habe ich auch meinen ersten Beitrag :mrgreen:

Beitrag 10.05.2011, 09:06

Spezi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2011, 10:38
Wohnort: NRW
Hallo Kilimutu
Dank Dir für den Tip.Ich muß wohl erst mal
alles durchstöbern hier,damit ich mich besser auskenne.
Mit den alten Bankräubern liegst Du goldrichtig,aber für ein Paar
Unzen hätten die sich erst gar nicht umgezogen....grins...
MfG Spezi

Beitrag 10.05.2011, 09:19

gound
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 13:24
smilie_10 Also bei dem Spezi, da müsst Ihr höllisch aufpassen. smilie_10

Nein, ich kann aus eigener Erfahrung (über das andere Forum) nur Gutes über Tauschgeschäfte mit Spezi berichten (sofern Du es denn bist ;)).

Sei willkommen hier.
Beste Grüße
gound

Beitrag 10.05.2011, 09:33

Spezi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2011, 10:38
Wohnort: NRW
Hi,gound
Herzlichen Dank für die Blumen.Freu mich Dich auch hier zu finden.
Ja,ich bin es.(Gut erkannt)
Damit wären der "sinnvollen"Beiträge schon fast genüge getan.
Gruß Spezi

Beitrag 29.05.2011, 16:20

so nice
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 14:26
wo steht das denn mit den 5 beiträgen smilie_08

Beitrag 29.05.2011, 17:16

Schlitten
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.05.2011, 16:22
so nice hat geschrieben:wo steht das denn mit den 5 beiträgen smilie_08
Wenn du auf "Kleinanzeigen" und dort "Kleinanzeige erstellen" klickst :wink:
... oder diesem Link folgst: https://forum.gold.de/ads_create.php

Beitrag 29.05.2011, 17:20

so nice
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 14:26
...
Zuletzt geändert von so nice am 29.05.2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 29.05.2011, 17:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6653
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Anzeigen werden hier "händisch" nach Kontrolle und durch den Betreiber freigeschaltet - also (meist) nicht am Wochenende.

Soweit klar?
Müsste aber auch irgendwo in den "Bedingungen" zu finden sein.
Also wird sie wahrscheinlich morgen "veröffentlicht".
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.05.2011, 17:46

so nice
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 14:26
danke für die antwort und bitte um verzeihung fürs "dumme fragen" smilie_06

mir gings aber nicht um das veröffentlichen sondern um den zugriff auf bereits bestehende verkaufsangebote...
sehe bei den kleinanzeigen zum verkauf immer nur einen teil der angebotstexte :(

Beitrag 30.05.2011, 06:09

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6653
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Sorry - Missverständnis.

Du musst auf die Überschrift der Kleinanzeige klicken, um sie ganz zu sehen.
Wenn es nicht klappt, hat Dein Browser möglicherweise einen "Adblocker" o.ä laufen. Den solltest Du dann für gold.de ausschalten oder anpassen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 30.05.2011, 07:33

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Hallo, das mit den Pflichtbeiträgen funktioniert nicht. Ich habe von einem Mitglied 2 Goldeuro´s erstehen wollen und das Geld dafür überwiesen. 8 Beiträge waren vorhanden. Geld habe ich nicht wieder gesehen und auch nicht die Münzen. Adresse gibt es ja keine und ich war der Meinung eine BLZ und Kontonummer in Sachsen Anhalt wären Sicherheit. Habe bei der Kripo Anzeige erstattet und kann zu einem schwebenden Verfahren keine weiteren Angaben machen. Nun muß ich davon ausgehen, daß meine Adresse weiter verkauft wird und sie in die Hände einer Räuberbande gerät. Ich besitze zwar keine Reichtümer, aber die Vorstellung einer verwüsteten Wohnung ist furchtbar. Wo werden die Ermittlungen hinführen? 10 Stunden gemeinnützige Arbeit? Oder unterstützung einer kriminellen Vereinigung mit Gefängnis ohne Bewährung? Ich finde die Gesetze im Orient in Ordnung, bei Diebstahl die linke Hand abschlagen. Wer dagegen ist, hat selbst etwas unredliches vor. Alle 80.000 Gesetze einstampfen und nach den 10 Geboten leben, dann wäre die Welt in Ordnung. Bleibt gesund.

Beitrag 30.05.2011, 07:46

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
allessilber hat geschrieben:Hallo, das mit den Pflichtbeiträgen funktioniert nicht. Ich habe von einem Mitglied 2 Goldeuro´s erstehen wollen und das Geld dafür überwiesen. 8 Beiträge waren vorhanden. Geld habe ich nicht wieder gesehen und auch nicht die Münzen. Adresse gibt es ja keine und ich war der Meinung eine BLZ und Kontonummer in Sachsen Anhalt wären Sicherheit. Habe bei der Kripo Anzeige erstattet und kann zu einem schwebenden Verfahren keine weiteren Angaben machen. Nun muß ich davon ausgehen, daß meine Adresse weiter verkauft wird und sie in die Hände einer Räuberbande gerät. Ich besitze zwar keine Reichtümer, aber die Vorstellung einer verwüsteten Wohnung ist furchtbar. Wo werden die Ermittlungen hinführen? 10 Stunden gemeinnützige Arbeit? Oder unterstützung einer kriminellen Vereinigung mit Gefängnis ohne Bewährung? Ich finde die Gesetze im Orient in Ordnung, bei Diebstahl die linke Hand abschlagen. Wer dagegen ist, hat selbst etwas unredliches vor. Alle 80.000 Gesetze einstampfen und nach den 10 Geboten leben, dann wäre die Welt in Ordnung. Bleibt gesund.
Desshalb immer nach der Adresse und nach der Tel.Nr. fragen, dann googeln.
Ein seriöser Verkäufer hat nichts dagegen, er hat ja meine Lieferadresse auch, wenn doch, soll er sich seine Münzen in die Pfanne hauen. smilie_16
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 30.05.2011, 17:16

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Immer E-Mail Adresse und Telefonnummer geben lassen.

Vielleicht noch ein Anruf tätigen um sich vorab mal einen Eindruck zu machen.
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )

Antworten