Geht dem Forum langsam die Luft aus?

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 19.09.2017, 19:55

Incantator
Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Zur Frage: Mir fällt auf, dass sich die Themen immer wiederholen. Immer wieder Prognosen, die sich in Luft auflösen.

Beitrag 19.09.2017, 22:00

Mehrgoldfüralle
@Incantator
Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
Zunächst mal smilie_24

Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Hast du bessere, dann pack aus, wir sind gespannt. Dass sich die Themen wiederholen liegt daran, dass wir hier nur eins haben: EM. Alles andere ist Geplänkel am Rande. Wenn du schon eine Weile mitliest, wird das seine Gründe haben. Also tu mit, jeder hier freut sich über Beiträge, und es herrscht Meinungsfreiheit, jedenfalls meistens.

Beitrag 20.09.2017, 09:42

Koala und Co
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.06.2013, 14:03
Incantator hat geschrieben:Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Zur Frage: Mir fällt auf, dass sich die Themen immer wiederholen. Immer wieder Prognosen, die sich in Luft auflösen.
smilie_24 Willkommen.

Also so richtig neu bist Du ja dann gar nicht.

Das sich die Themen wiederholen liegt vielleicht auch daran dass niemand 200 oder 300 Seiten zu einen Thema durchforsten möchte, nur um seine eigene Frage zu beantworten.

Wer hat auch die Zeit dazu? Naja manche offenbar schon, es gibt auch welche die sofort antworten wenn eine Benachrichtigung eingeht zu jeder Zeit, vorallem im Nachbarforum. (könnte mann ja meinen die haben nichts zu arbeiten.)

Dass die Prognosen nicht zutreffen liegt wohl daran dass niemand Die berühmte Glaskugel besitzt.

Ehrlich gesagt lese ich auch immer noch lieber, trozt Anmeldung. Da es auch Zeiten gibt oder gab da sind diese smilie_27 smilie_44 Smeilies oft zu sehen gewesen.

Vielleicht halten sich auch gerade die jenigen zurück die etwas neues zu sagen hätten. Viele sind wohl auch nur hier um zu verkaufen oder zu kaufen.

Viel Spaß hier im Forum

Beitrag 04.10.2017, 21:57

Benutzeravatar
GermanLong
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2017, 19:11
Gibt es einen Faden, in dem man sich hier vorstellt?
Hab nix gefunden. Komme von einem anderen Forum...
Gruß, GL
Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Beitrag 05.10.2017, 00:33

Koala und Co
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.06.2013, 14:03
Ja gibt es :
https://forum.gold.de/begruessung-im-fo ... s1820.html
smilie_24
Viel Spaß hier

Beitrag 21.11.2017, 14:05

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Anscheinend hat der TE mit seiner provokanten These doch nicht ganz Unrecht gehabt.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Gesperrt