Hausrat und das liebe -Geld-

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 07.08.2011, 18:32

Benutzeravatar
rombub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 27.02.2011, 07:29
Wohnort: Oberbayern
Zitat...
Da kann ich's gleich im Garten vergraben.[/quote]

:mrgreen:
Aber bitte aufpassen, dass es nicht auf Papier geschrieben ist, sondern am besten in Gold gestanzt, da korrusionsfrei... smilie_11
erfolgreich gehandelt mit:(2x) stefan230576, woku2912,(4x) sw_trade, irgwer, silberjohann, ennius, molch 40, Foxhel, Silbersucher,Powersaver,

Beitrag 07.08.2011, 18:53

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
smilelover hat geschrieben:
Da kann ich's gleich im Garten vergraben.
Ist sowieso die beste Lösung, findet keiner, absolut anonym.

Beitrag 07.08.2011, 19:37

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
Nikotinbolzen hat geschrieben:Falls jemand seine Schätzchen zu Hause hat ( ike nicht smilie_18 ) empfehle ich einen Safe entsprechender Norm. Alles als Wertgegenstände, Hammer, Meißel, Nägel ect. angeben, versichert bis 65.000 oder entsprechend mehr.
Die Münzen je nach Einkauf fotografieren, da kann ich die Bildzeitung als Unterlage empfehlen, da großes Logo mit Datum, um bei einem eventuellen Verlust den Wert, der im Safe ist, im nachinein nachzuweisen.
so mache ich´s auch smilie_01
silverstar 101

Beitrag 07.08.2011, 21:08

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Hallo an alle EM-Sammler,

Ich persönlich möchte stets Zugriff auf meine Münzen haben - zum betrachten, zum komplettieren von Münzserien und zur Freude an den schönen Stücken. :lol:
Wegen jeder Münze, jedes mal zur Bank und zum Schliessfach, das wäre mir zu stressig. :oops:

Ein ordentlicher Tresor ist das Richtige - nicht überall rumpalavert was man hat, das weckt Begerlichkeiten. :evil:

Mit den Versicherungen halte ich es wie mit den Bängstern - die wollen nur dein Besstes und das ist dein Geld.

deswegen

my home ist my castell od. so

Grüße an alle

Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 07.08.2011, 21:58

TheShow
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2011, 15:22
Kann jemand einen guten Safe empfehlen?

Beitrag 07.08.2011, 22:04

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
TheShow hat geschrieben:Kann jemand einen guten Safe empfehlen?
Was möchtest Du denn ausgeben? Ich habe mal für mich persönlich ausgerechnet, dass ich für den Kaufpreis eines Mittelklasse-Safes ein grosses Bankschliessfach ungefähr 90 Jahre lang mieten kann.

Wie gross soll der Safe sein?
Welche Sicherheitseinstufung soll der haben?
Soll der zusätzlich auch feuerfest sein?

Was kannst Du in Deiner Wohnung/Deinem Haus aufstellen?
(Aufstellungsort, Gebäudestatik, Deckentraglast, Verankerungsmöglichkeiten mit dem Gebäude)

Beitrag 07.08.2011, 22:53

leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.06.2010, 17:15
Datenreisender hat geschrieben:
TheShow hat geschrieben:Kann jemand einen guten Safe empfehlen?
Was möchtest Du denn ausgeben? Ich habe mal für mich persönlich ausgerechnet, dass ich für den Kaufpreis eines Mittelklasse-Safes ein grosses Bankschliessfach ungefähr 90 Jahre lang mieten kann.

Wie gross soll der Safe sein?
Welche Sicherheitseinstufung soll der haben?
Soll der zusätzlich auch feuerfest sein?

Was kannst Du in Deiner Wohnung/Deinem Haus aufstellen?
(Aufstellungsort, Gebäudestatik, Deckentraglast, Verankerungsmöglichkeiten mit dem Gebäude)
Schön und gut, Punkt aus, aber wie sieht die Rechnung aus, wenn morgen unsere Bankschließfächer versiegelt sind?

Beitrag 08.08.2011, 08:27

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
TheShow hat geschrieben:Kann jemand einen guten Safe empfehlen?
Zuerst einmal brauchst Du eine ordentliche Alarmanlage. Oder willst Du dem Einbrecher Deine Kombination verraten? Dann gibt es auch oft Werterhöhungen der Versicherungssumme oder Nachlass im Beitrag.

In meiner Gegend gibt es zwei gute Firmen

www.tresore.net
www.tresor-discount.de

In der Münchner Gegend

www.dr.heindl-tresore.de

Hier gibt es Info’s und Klassifizierungen der Sachversicherer

www.vds.de

Beitrag 08.08.2011, 08:28

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Schön und gut, Punkt aus, aber wie sieht die Rechnung aus, wenn morgen unsere Bankschließfächer versiegelt sind?
Genau, deshalb im Garten vergraben smilie_11

Beitrag 08.08.2011, 08:45

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
smilelover hat geschrieben:
Schön und gut, Punkt aus, aber wie sieht die Rechnung aus, wenn morgen unsere Bankschließfächer versiegelt sind?
Genau, deshalb im Garten vergraben smilie_11
Sag ich doch smilie_02

Beitrag 08.08.2011, 08:49

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
am besten in Nachbarsgarten smilie_02 bei Goldverbot kannste den gleich noch anscheissen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 09:21

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Deine Ideen sind immer die besten smilie_12

Beitrag 08.08.2011, 10:24

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 10.11.2010, 11:34
alibaba hat geschrieben:... anscheissen ...
Ohh ohh... Obacht!
Sonst kommt wieder das Blatt aus Kanada geflogen und unterhält sich nicht mehr mit dir.

Beitrag 08.08.2011, 11:01

ceca2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 11.04.2010, 11:05
smilelover hat geschrieben:
AXA ist ja leider auch bis 40% bei Wertsachen
Stimmt so nicht, Du mußt die AXA Box Plus nehmen, bis 50.000 versichert ohne Safe, nicht von der Versicherungssumme abhängig.

Edit:

Habe Dir mal den link dazu

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1199285/index.html

Vielen Dank für den Hinweis.
Habe heute diese Versicherung abgeschlossen smilie_14

Beitrag 08.08.2011, 11:07

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Gern geschehen Ceca smilie_24

Beitrag 08.08.2011, 19:58

Benutzeravatar
Jacky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.08.2010, 20:04
Klaus-Peter hat geschrieben:Die Hausratpolice der AXA mit 50000 Euro Versicherungssumme für Wertgegenständen ausserhalb eines Safes kenne ich nicht.
Ich kann nur auf die AHB (Allgemeine Hausratversicherungsbedingen) neuester Stand 2010 verweisen, wonach Wertgegenstände (Gold,Silber usw) nur bis 10000 Euro ausserhalb eines Safes mitversichert sind.
Nur das kaum noch ein Versicherer die 'nackten' VHBs anbietet (AHB sind die Haftpflichtbedingungen). Die Verträge sind kaum noch untereinander vergleichbar. Die Höchstgrenzen für Wertsachen innerhalb und ausserhalb von Wertschutzschränken ist mittlerweile überall anders. Die BOXplus-Bedingungen basieren nicht auf den Verbandsbedingungen.

Beitrag 08.08.2011, 20:44

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
TheShow hat geschrieben:Kann jemand einen guten Safe empfehlen?
Hallo "The Show"

Ein gut gebrauchter Save tut`s auch

da gibt es verschiedene Verkaufsportale wo man einen Save recht günstig ersteigern kann

das WAS, WIE, WO mußt du mit deinem Haus od. der Wohnung abklären

Grüße Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 08.08.2011, 21:10

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
einer der beliebtesten von Egon Olsen " Franz Jäger Berlin " smilie_02

EU & Obama's Lieblingssafe der " Erika Deutschländer " der nie leer wird smilie_02

wie das Märchen von "der süssse Brei "

wo iss mein grosser Löffel es gibt süssen Brei smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 23:06

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 894
Registriert: 06.03.2011, 09:44
alibaba hat geschrieben:am besten in Nachbarsgarten smilie_02 bei Goldverbot kannste den gleich noch anscheissen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
Ali, Du bist der Beste ! smilie_20
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 08.08.2011, 23:19

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 894
Registriert: 06.03.2011, 09:44
TheShow hat geschrieben:Kann jemand einen guten Safe empfehlen?
Also, wenn ich ein Einbrecher wäre, na was glaubst Du, nach was würde ich denn wohl suchen ? Ich denke, hier sind kreativere Ansätze gefragt.

Und dafür gibt's keine pauschalen Ratschläge.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Antworten