Kann mir jemand mit diesen zwei Münzen weiterhelfen?

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.12.2011, 13:19

Nebukadnezar_II
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2011, 13:53
Wohnort: Frankfurt/Main
Hallo,

meine Schwester hat mir zwei Münzen in die Hand gedrückt und wörtlich gesagt: "Frag' mal das Internet, ob die Dinger was wert sind."
Okay, ich habe gefragt, doch das Internet hat nicht geantwortet :cry: . Spaß beiseite.
Ich habe jetzt mal eine Zeit lang geg**gelt, aber nichts brauchbares zu den Münzen gefunden. Deshalb hier die Frage an euch.

Kennt jemand diese Münzen:

Bild
Bild
Bild

Die ersten beiden Bilder zeigen die Rückseiten der Münzen.
Das dritte Bild ist die Vorderseite (beider Münzen logischerweise).

Wenn jemand eine zündende Idee zu den Münzen/Medallien - oder was auch immer es darstellen soll - hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Frankfurt

Nebu_II

Beitrag 06.12.2011, 13:32

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Wenn du etwas text von den Teilen und "medaille" als Suchbegriff eingibst, kommt was von Tante google.
Z.B.:
http://www.justiz-auktion.de/auctiondet ... 9&id=35584

Beitrag 06.12.2011, 13:35

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
Hallo,
das sind keine Münzen sondern Medaillen.

Habe ich schon bei ebay für 5,- bis 10,- € gesehen.

Gruß
Geddy

edith sagt: da war der Deichgraf schneller :D
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 06.12.2011, 13:55

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
die dinger sind sicher was wert.

:wink:

Beitrag 06.12.2011, 16:01

Goldfuchs63
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08.07.2011, 11:40
Abend,

Wie schon gesagt wurde. Es handelt sich um moderne Agentur-Medaillen. Die Vorderseite ist dem Münzbild eines preußischen Talers um 1800 nachempfunden. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es sich hierbei nicht einmal um Silber handelt, sondern um Kupfer-Nickel, sofern diese nicht punziert sind.

Gruß Goldfuchs63

Beitrag 13.12.2011, 19:15

Nebukadnezar_II
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2011, 13:53
Wohnort: Frankfurt/Main
@Goldfuchs63:
Ich glaube auch nicht, dass die Dinger etwas Wert sind.
Naja, vielleicht versuche ich mal mein Glück bei Ebay.

Und ein herzliches Danke an alle für die Hilfe.

Grüße

Nebu

Antworten