Polierte Platte mit Kratzer

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 22.06.2012, 20:50

heinz2695
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2011, 13:39
Hallo ich habe 3 x African Wildlife Sätze in Polierter Platte beim durchsehen habe ich bemerkt das die Münzen kleine Kratzer haben die Münzen sind Original Verpakt wie kann man sowas wieder Verkaufen oder wie Bietet man so was an mfg

Beitrag 22.06.2012, 22:00

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
Wenn es sich wirklich um Kratzer auf den Münzen handelt ,wirst du die höchstwahrscheinlich nur zum Bullionpreis loswerden. Vielleicht hast du Glück und die Kratzer sind nur auf den Kapseln, da du schreibst sie wären orginal verpackt. Beim Anbieten würde ich diesen Mangel auf jeden Fall angeben, am besten noch mit aussagekräftigem Bild. Dann kann der potenzielle Käufer beser entscheiden, ob sich ein höherer Preis lohnen würde. Verschweigen würde ich es nicht. Wäre meiner Ansicht arglistige Täuschung und auch nicht fair. Du wolltest doch bestimmt auch nicht, dass man dir so etwas verschweigt ( was ja wohl passiert ist).
Die andere Frage, welche sich stellt ist folgende: Wie bist du in den Besitz der Münzen gelangt? Gewerblicher Verkäufer, privat erworben, wurde dir der Mangel vor dem Kauf mitgeteilt bzw. in welchem Zustand wurden dir die Münzen angeboten etc..?
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 22.06.2012, 23:40

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Das bietet man einfach als " African Wildlife-Satz mit kleinen Kratzern" an...und eröffnet da nicht einen neuen Vuvuzela.... smilie_20

Immer doller das hier wird..... smilie_13

Wo ist denn da das Problem ? Bullionpreis und Schluss, oder was glaubst Du denn ?

smilie_40

[img]http://forum.netzwerk-rauchen.de/yabb2/ ... ay_001.jpg[/img]
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 23.06.2012, 04:55

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Eine dringende Bitte an alle

Bitte schreibt doch nicht dauernd neue Posts in solche Threads! Jedes neue Posting hievt das Ding in der Aktualitätsrangliste auf der Startseite wieder ganz nach oben. Der "neutrale Mitleser" oder auch der "zufällig mal vorbei kommende" sieht dadurch jetzt bei uns hier 5 allgemein eher nicht ... äh ... ganz so spannende Themen ganz oben. Das verzerrt die Wahrnehmung dieses Forums und erschwert das "Lesen" des Forums mit "Gewinn" ungemein!
Für so etwas gibt es den Meldung-Button! Dann rückt die Forenputzkolonne doch in der Regel innerhalb von ein paar Stunden an!

Natürlich ist inflationäre Threaderöffnung, bei allem Verständnis dafür, dass man hofft hier auch individuelle Fragen beantwortet zu bekommen, sogar ein Verstoß gegen Forenregeln (Da genügt 1 Thread ("Ich habe ein paar Fragen") im entsprechenden Forenbereich ("Mitglieder helfen Mitgliedern") mit 1 Posting (Auch ohne Verwendung von Satzzeichen ist es möglich, zwei oder mehr Fragen in einem Post zu stellen))

Die Fragen wurden alle beantwortet. Die Threads werden geschlossen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt