Sammlerbarren - hilfe ... !

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.07.2012, 23:31

ichwillauch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2011, 19:40
Ich denke , es gibt so einige unter uns , die sich für historische Barren interessieren ... !

Ich suche erst mal Bilder von Gold-/Silberbarren aus den Ostblockstaaten .
Ich suche Bilder von Barren vor 1945 aus Europa .

Wer kann helfen ... ?

Danke ! smilie_01

Beitrag 28.07.2012, 11:00

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
huhu,

noch kenn ich mich nicht so damit aus.

vllt ilft dir das hier weiter?

http://www.goldbarren.de/barrenbilder/

grüße
smilie_24

Beitrag 28.07.2012, 12:24

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
mini_me hat geschrieben:huhu,noch kenn ich mich nicht so damit aus.vllt ilft dir das hier weiter?
http://www.goldbarren.de/barrenbilder/grüße smilie_24
Da ist Dein "vielleicht" als Hilfe total daneben---diese Barren sind ALLE "Westbarren"....
"Bilder von Gold-/Silberbarren aus den Ostblockstaaten"---das ist die Kernaussage,
da sieht es zumindest in D ziemlich dünne aus.
In den ehem. Ostbl-Staaten...wo sollte denn die LBMA-Zertifizierung herkommen...es
herrschte auch da Wirtschaftskrieg und Blockadehaltung,Embargo von allen Rohstoffen u.ä...
Da hilft aus meiner Sicht nur Recherche in den entsprechenden Ländern...
Sprachkenntnisse vorausgesetzt und viel Geduld.
Zu DDR-Zeiten gab es auch Goldbarren--die waren aber am Markt für Devisen gekauft...
und nicht für den kleinen Mann bestimmt.Normalo-Bürger wußte davon gar nix....
Auf alle Fälle viel Erfolg---und ein Echo hier interessiert bestimmt einige Forenmitglieder smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 28.07.2012, 13:27

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Könntest du deine Frage bitte präzisieren? Muss man die Fragen zusammen sehen? Meinst du die Ostblockstaaten in Europa vor 1945? Oder meinst du die ehemaligen Ostblockstaaten und damit auch aktuelle Barren? Oder meinst du den politischen Begriff der Ostblockstaaten, das wären erheblich mehr……Oder suchst du zweitens Barren aus Europa (also aus allen europäischen Ländern) vor 1945?
res ipsa loquitur

Beitrag 28.07.2012, 16:45

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Ich habe mal UDSSR Goldbarren im Web gesehn,aber die Allgemeinheit hatte im Ostblock keinen grossen Zugriff auf EM.mitt 333er vorgoldete Silberringe waren die ersten Eheringe meiner Eltern.Und das wenige kam meist von den Eltern oder Grosseltern,welches durch den Krieg gerettet werden konnte.

Meine Familie ist damals aus Schlesien gekommen und 2x von der Front überrollt worden...Plünderungen inbegriffen

Der grösste Teil der Barren werden wohl im 15kg Bereich liegen
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 29.07.2012, 08:15

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Zwei Barren habe ich aber zumindest aus der UdSSR entdeckt. Kommt halt drauf an, was du unter dem Begriff "Ostblock" verstehst. http://www.goldbarren.de/barrenbilder/goldbarren-10g/ http://www.goldbarren.de/barrenbilder/goldbarren-20g/


Edit: Hier hats noch einen sehr schönen 100g Barren: http://www.goldbarren.de/numismatische-goldbarren/
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 29.07.2012, 11:14

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
IrresDing hat geschrieben:Zwei Barren habe ich aber zumindest aus der UdSSR entdeckt. Kommt halt drauf an, was du unter dem Begriff "Ostblock" verstehst. http://www.goldbarren.de/barrenbilder/goldbarren-10g/ http://www.goldbarren.de/barrenbilder/goldbarren-20g/
Edit: Hier hats noch einen sehr schönen 100g Barren: http://www.goldbarren.de/numismatische-goldbarren/
Der Witz dabei....KEINE ordentliche Recherche in der Info...
Diese Barren sind NICHT russisch...die sind sowjetisch "CCCP" mal übersetzen.
Zur Kaiserzeit im russischen Reich wurde auch schon Gold gefördert,genauso wie heute,
genau wie zur Sowjetunion-Zeit.
Historisch NICHT durcheinanderbringen.
Heute in Rußland hergestellte Barren sind sowohl als auch von zertifiziertem Produzenten am Markt
zu bekommen..dann aber direkt vor Ort.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 29.07.2012, 11:29

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Titan hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Zwei Barren habe ich aber zumindest aus der UdSSR entdeckt. Kommt halt drauf an, was du unter dem Begriff "Ostblock" verstehst. http://www.goldbarren.de/barrenbilder/goldbarren-10g/ http://www.goldbarren.de/barrenbilder/goldbarren-20g/
Edit: Hier hats noch einen sehr schönen 100g Barren: http://www.goldbarren.de/numismatische-goldbarren/
Der Witz dabei....KEINE ordentliche Recherche in der Info...
Diese Barren sind NICHT russisch...die sind sowjetisch "CCCP" mal übersetzen.
T.
???

Ums in deinen Worten zu sagen:

Bitte NOCHMAL die Frage lesen. Er sucht u.a. Bilder von Barren aus dem OSTBLOCK.

Er sucht OSTBLOCK-Ware, nicht RUSSISCHE Ware. Das hat nichts mit Verwechslung zu tun. Auch NICHT mit historischen Ereignissen.

;-)

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 29.07.2012, 12:14

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@IrresDing
Die Rechercheninfo auf der Seite der ESG ist nicht korrekt:
"Ostblock"-Staaten ist ziemlich genau definiert..aber NUR aus wirtschaftl. Sicht...
da gab es auch eine Wirtschaftsgemeinschaft den RGW,ähnlich der EWG..da sind die teilnehmenden Staaten genannt...das war "Ostblock"...und
NICHT "russische Barren" siehe Info.. smilie_24
T.
PS...der Begriff "Ostblock" ist ein Wessi-Begriff und damit inhaltlich nicht korrekt für die Suche
nach EM-Schätzen aus dieser Zeit als Wertebegriff einsetzbar.
Mongolei war demnach auch "Ostblock" bitte korrekter die Frage formulieren,die Diskussion geht schon wieder vom Thema weg.

Beitrag 29.07.2012, 12:23

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Achso, das meinst du. Dann schreibs doch gleich. smilie_49
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 29.07.2012, 12:41

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
IrresDing hat geschrieben:Achso, das meinst du. Dann schreibs doch gleich. smilie_49
Schau nochmal hin ....es ging um die Internetseite als "Info"...und Gruß zum Sonntag smilie_24
T.

Antworten