Sonderbare Anfrage

Hier können Fragen zum Forum und den Forums-Funktionen gestellt und Probleme gemeldet werden

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.11.2011, 00:53

firlefanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2011, 23:27
@ goldfinger

Siehst ja was aus der Nummer geworden ist.

Der Markt ist zu solcher Art Deals einfach nicht bereit. Das kann man beklagen oder auch nicht.
Es hat in dieser Form den Touch des Unseriösem da zu undurchschaubar. Mag das gerechtfertigt sein oder nicht.

Kannst Deine Schlüsse draus ziehen, oder es weiterhin so versuchen.
Viel Glück.
Zuletzt geändert von firlefanz am 12.11.2011, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 12.11.2011, 00:58

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
verkauf doch dein Papiermoloch an Geiger ,für unter 5% smilie_02

die kaufen doch auch Edel Zeug smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 12.11.2011, 00:59

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
@ goldfinger

eh, sag nicht sowas. ich liebe meine silberelefanten.....
sehen auch viel schicker aus als so ein barren, besonders wenn man viele unterschiedliche motive hat.
barren hab ich ja auch schon ein paar, allerdings aus indium (davon gibts halt keine guten münzen - zu weiches metall).

ansonsten hast du recht, besser vorher nach einem abnehmer und der bevorzugten barrengröße suchen. versuche es ruhig nochmal im forum, vielleicht klapps diesmal.
und ja, barren bei ebay sind extrem teuer, deshalb kaufe ich die da auch nicht. realer ist der preis bei hood oder münzauktion, da ist gerade heute ein 1kg barren für ca. 830 verkauft worden.


@ historix

pauci prudentia honesta ab deterioribus, utilia ab noxiis discernunt, plures aliorum eventis docentur.

smilie_17
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 12.11.2011, 01:45

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
@silberfischchen
Omnia aequo animo ferre sapientis est! Nunc vino pellite curas! smilie_15

In diesem Sinne..... smilie_35
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 12.11.2011, 04:51

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Das Angebot finde ich super...da kann ich mir endlich mal einen Kilo Friedrich 3 prägen lassen.
Das hat der Kerl von 1888 nicht geschafft...naja ok der hatte ja nur 99 Tage Zeit dafür....
smilie_18 smilie_13 smilie_18

Bei mir klingelts grad schon wieder wie blöde im Kopf...

Warum kann ich nicht gleich bei Geiger billig kaufen und später zu besseren Preisen verkaufen??Da brauch ich doch keinen Zwischenhändler wo ich auch noch Wochen warten muss bis ich eventuell was in Händen halte...oder wohl eher NIE!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 12.11.2011, 13:12

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
@ historix

smilie_01 in vino veritas!
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 12.11.2011, 13:29

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
Friedrich 3 hat geschrieben: Warum kann ich nicht gleich bei Geiger billig kaufen und später zu besseren Preisen verkaufen??Da brauch ich doch keinen Zwischenhändler wo ich auch noch Wochen warten muss bis ich eventuell was in Händen halte...oder wohl eher NIE!
weil geiger es dir garantiert nicht für 5% billiger verkaufen wird!
wenn ich in der gegend wohnen würde, würde ich das angebot wahrscheinlich annehmen bzw. ein gutes gegenangebot machen (wahrscheinlich 7,5-10% unter geiger).
und was spricht gegen einen handel "geld gegen ware"? ich sehe da keinerlei risiko.
der verkäufer wollte ja keine vorrauszahlung oder ähnliches, er hat ja nur nach der gewünschten stückelung gefragt. ist doch super, wenn man sich das aussuchen kann! geld will er ja erst bei übergabe.
und für den verkäufer lohnt es auch, weil ihm geiger das silber nur für deutlich weniger abkaufen würde (1kg 798€ im ankauf, 1003€ im verkauf).
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 12.11.2011, 13:59

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
was verlangt denn Geiger fürs Giessen?

ESG giesst leider nicht im Auftrag, die machen nur Ankauf des Schmelzmetalles und Verkauf

Beitrag 12.11.2011, 16:01

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Hallo Leute, eure Meinungen sind wie im Bundestag. Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, einer ist klüger, als der andere. Und wenn einer glaubt, dass er hier im Forum unerkannt bleibt.....
Unauffindbar sind nur die Betrüger. Habe vor einem halben Jahr hier in den Kleinanzeigen nette Menschen mit den nötigen Beiträgen gefunden und BRD- Gold bestellt und bezahlt. Konto war echt, die Staatsanwaltschaft hat mir die Namen des Pärchens mitgeteilt. Nach unbekannt verzogen- unauffindbar. Nicht einmal den letzten Wohnort hat man mir mitgeteilt. Täterschutz......
Wenn jemand auch Geld von mir braucht, bitte ich hab noch was.
Wisst ihr überhaupt, dass man im Zivilrecht, um an sein Geld eventuell wieder heranzukommen, erst einen grösseren Betrag ans Gericht zahlen muß und ohne Rechtsanwalt geht garnichts.
Nicht nur "Augen auf im Strassenverkehr".

Beitrag 12.11.2011, 16:12

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
allessilber hat geschrieben:Hallo Leute, eure Meinungen sind wie im Bundestag. Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, einer ist klüger, als der andere. Und wenn einer glaubt, dass er hier im Forum unerkannt bleibt.....
Unauffindbar sind nur die Betrüger. Habe vor einem halben Jahr hier in den Kleinanzeigen nette Menschen mit den nötigen Beiträgen gefunden und BRD- Gold bestellt und bezahlt. Konto war echt, die Staatsanwaltschaft hat mir die Namen des Pärchens mitgeteilt. Nach unbekannt verzogen- unauffindbar. Nicht einmal den letzten Wohnort hat man mir mitgeteilt. Täterschutz......
Wenn jemand auch Geld von mir braucht, bitte ich hab noch was.
Wisst ihr überhaupt, dass man im Zivilrecht, um an sein Geld eventuell wieder heranzukommen, erst einen grösseren Betrag ans Gericht zahlen muß und ohne Rechtsanwalt geht garnichts.
Nicht nur "Augen auf im Strassenverkehr".
Aus solchen Gründen lasse ich von solchen obskuren Angeboten wie im Eröffnungsfred immer die Finger!Das erste Gefühl ist fast immer das richtige.Und 10% billiger bekomme ich woanders auch...
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 12.11.2011, 16:17

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Friedrich 3 hat geschrieben:
allessilber hat geschrieben:Hallo Leute, eure Meinungen sind wie im Bundestag. Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, einer ist klüger, als der andere. Und wenn einer glaubt, dass er hier im Forum unerkannt bleibt.....
Unauffindbar sind nur die Betrüger. Habe vor einem halben Jahr hier in den Kleinanzeigen nette Menschen mit den nötigen Beiträgen gefunden und BRD- Gold bestellt und bezahlt. Konto war echt, die Staatsanwaltschaft hat mir die Namen des Pärchens mitgeteilt. Nach unbekannt verzogen- unauffindbar. Nicht einmal den letzten Wohnort hat man mir mitgeteilt. Täterschutz......
Wenn jemand auch Geld von mir braucht, bitte ich hab noch was.
Wisst ihr überhaupt, dass man im Zivilrecht, um an sein Geld eventuell wieder heranzukommen, erst einen grösseren Betrag ans Gericht zahlen muß und ohne Rechtsanwalt geht garnichts.
Nicht nur "Augen auf im Strassenverkehr".
Aus solchen Gründen lasse ich von solchen obskuren Angeboten wie im Eröffnungsfred immer die Finger!Das erste Gefühl ist fast immer das richtige.Und 10% billiger bekomme ich woanders auch...
und wo bitte ?

Beitrag 12.11.2011, 16:46

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
und wo bitte ?
In der Bucht...zB. 100g Degussa Silberbarren für unter 100,--
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 12.11.2011, 17:09

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
Friedrich 3 hat geschrieben:
und wo bitte ?
In der Bucht...zB. 100g Degussa Silberbarren für unter 100,--
Und diesen Verkäufern (oftmals auch noch aus Österreich/Ausland) vertraust Du dann blind oder was?
Hallo, aufwachen und richtig lesen! Der Verkäufer wollte zusammen mit dem Käufer die Barren bei Geiger direkt abholen und erst dann hätte der Käufer bezahlen müssen.
Sicherer gehts doch gar nicht mehr. Wie sollte er denn da betrügen? Das erklär mir mal.
Da ist die Chance betrogen zu werden in der Bucht wohl um ein Erhebliches höher!
Und der Versand ist da auch nie wirklich versichert, da Valoren!

Und außerdem werden diese 100g-Barren da meistens auch für über 100€ gehandelt, es ist wohl eher eine Ausnahme, wenn man einen unter 100€ bekommt! Ich schaue auch in der Bucht nach günstigen Angeboten, kalkuliere allerdings da auch ein gewisses Risiko mit ein, denn sicher ist ebay auf keinen Fall.

smilie_13 , aber das musste mal gesagt werden. Wer Sicherheit will sollte nicht ebay als Beispiel heranziehen!
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 12.11.2011, 17:18

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Von Sicherheit in der Bucht rede ich ja gar nicht...sollte man sogar noch mehr misstrauen.

Das der Barren eine Ausnahme ist und nicht die Regel ist auch klar.

Betrogen wird überall auch hier im Forum.Wenn ein Angebot besonders verlockend ist,macht mich das immer etwas stutzig..Mag sein das der Deal ok ist.Aber für mich kommt so etwas nicht in Frage.

Das ist eigentlich der Hintergrund meiner Posts hier....
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 12.11.2011, 20:25

goldfinger23
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 23:14
Die Sicherheit ist doch dieselbe, als wenn sie beim Edelmetallhändler am Schalter selbst kaufen würden.
Natürlich betrügen die aber auch alle. Vermutlich waschen sie ihr Gold persönlich im Fluss :D

@allessilber: Rechtschutzversicherung ist eben heutzutage wichtig - nichts ist ärgerlicher, als wegen Rechtsverfolgungskosten auf sein Recht zu verzichten...

Beitrag 12.11.2011, 20:42

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
goldfinger23 hat geschrieben: Vermutlich waschen sie ihr Gold persönlich im Fluss :D
smilie_11 hihi
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Antworten