Wem das aktuelle Motiv gefällt, der zahlt eben den "fexiblen" (teuren) Preis. Alles andere als ein Schnäppchen, die 2022er Ausgabe der 100 Euro Münze.

GOLD | 1.835,44 $/oz | 1.739,06 €/oz | 55,91 €/g | 55.912 €/kg |
SILBER | 21,38 $/oz | 20,26 €/oz | 0,65 €/g | 651,27 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Das hatte ja auch einen Grund. Das Gold wurde im Vorfeld von der Bundesbank gekauft und damit stand der Verkaufspreis der Münzen fest, weil es kein Kursrisiko mehr gab.Oliver hat geschrieben: ↑04.04.2022, 17:11Ich vor 20 jahren, und bisher stand der preis bereits vor der bestellfrist fest, kursveränderungen gab es immer und in manchen jahren kaufte man unter spot, in anderen deutlich zu teuer. Und nun dieser schronz mit preisabsicherung, weil ja morgen der kurs bei 10.000 stehen könnte![]()
![]()
![]()
![]()
Steigende aber auch nicht. Und damit war das Commitment für mich immer in Ordnung, denn beide tragen ein Risiko.Fallende Kurse wurden in den Vorjahren auch nicht an den Kunden weitergegeben.
Klar, die Chance auf ein guenstiges Schnaeppchen ist dahin, aber dafuer muss ich dann wirklich an die Boerse gehen. Hier geht es nur noch um die Muenze.Aufgrund der unwägbaren Goldpreisentwicklung kann es zur Notwendigkeit einer Preiserhöhung kommen. In diesem Fall teilen wir Ihnen den neuen Preis mit und sie können dann neu entscheiden, ob Sie die Münze zu diesem Wert erwerben möchten. Bleibt der Preis wie im Bestellformular angegeben, kommt der Kaufvertrag durch Übersendung der Bestellbestätigung oder Rechnung zustande.
Alles gut.Sinjawski hat geschrieben: ↑05.04.2022, 10:29Sorry, Steve, wollte Dir auch nicht "Jammern" vorwerfen.
Der Punkt ist, die Ausstiegsklausel gilt nur einseitig, sie gilt nämlich nur, wenn der Preis steigt. Fällt er hingegen, bist du zur Abnahme verpflichtet.Und es bleibt die Ausstiegsklausel:
Wenn ich heute 1/2 Unze Gold kaufe ist der Goldeuro für knapp 900€ die günstigste Münze,da ist es egal ob ich die Münze in einer Woche oder im Oktober erhalte.Florian hat geschrieben: ↑07.04.2022, 17:22Ich glaube nicht, dass es den Usern hier im Gold.de Forum um ein paar Oiros geht.![]()
Einfach abwarten bis der Preis feststeht und dann bei seinem Lieblingshändler kaufen.
Und VfS oder MD oder wie die auch zukünftig heißen einfach ignorieren. Nur ein Tipp.
In diesem Sinne![]()
Deichgraf hat geschrieben: ↑10.04.2022, 10:19chronischer Goldsucht
Das alte System VfS mit einem fixen Preis, dem Abo, und der Möglichkeit durch Nichtbezahlen auszusteigen wenn einem das zu teuer wurde, war für die Kunden das Beste. Deshalb wurde es auch abgeschafft.SteveG hat geschrieben: ↑05.04.2022, 06:54Das hatte ja auch einen Grund. Das Gold wurde im Vorfeld von der Bundesbank gekauft und damit stand der Verkaufspreis der Münzen fest, weil es kein Kursrisiko mehr gab.Oliver hat geschrieben: ↑04.04.2022, 17:11Ich vor 20 jahren, und bisher stand der preis bereits vor der bestellfrist fest, kursveränderungen gab es immer und in manchen jahren kaufte man unter spot, in anderen deutlich zu teuer. Und nun dieser schronz mit preisabsicherung, weil ja morgen der kurs bei 10.000 stehen könnte![]()
![]()
![]()
![]()
Nun aber das Kursrisiko nach oben auf den Kunden abzuwälzen, ohne das gleiche für fallende Kurse anzubieten, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Zurück zu „In Gold anlegen - Münzen und Barren“
Copyright © 2009-2022 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.