100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
gerade am stöbern gewesen ob es schon was neues zur Zahlungsaufforderung der 20€ 2022 gibt, sehe ich den Kabinettsbeschluss vom 08.06.2022 bei welchem man die 100€ Faust sehen kann.
Ich muss sagen, das ist schon ein schönes Motiv
https://www.muenze-deutschland.de/aktuelles
Oder direkt das Bild:
https://www.muenze-deutschland.de/filea ... _Faust.jpg
Grüße
ist der Preis der Münze Freiheit bekannt? Am 4.10.22 ist wohl Ausgabetag. Hat jemand von euch schon eine Rechnung erhalten?
Edit
Habs gefunden 899,22 Eur
Eine Rechnung fehlt mir aber noch.
Palladium zu haben hätt ich gern...
Das ist auch das letzte mal, dass ich was bei der MD bestelle.
, für mich auch, außer es tritt der unwarscheinliche fall ein, das mal wieder ein 1 Unzer raus gebracht wird...Das ist auch das letzte mal, dass ich was bei der MD bestelle

Find ich auch nicht so schön, aber: gab's das jemals?Goldsegen hat geschrieben: ↑15.10.2022, 09:43Nur zur Info, die Rechnung ist eingetrudelt und seit paar Tagen bezahlt. Es gab noch keine Nachricht über Zahlungseingang und Versand.
Bei der MD bezahlt man und ein paar Tage später kommt plötzlich die Münze, das kenn ich da gar nicht anders.
mit besten Grüssen
Sehr geehrter Herr
eine Lieferung zu Ihrer Bestellung Nr. XXXXXXXXX hat unser Versandzentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen.
Den Sendungsverlauf Ihres DHL-Pakets können Sie hier nachverfolgen.
Bitte beachten Sie: Bei Wertversand erhalten Sie über diesen Link keinen Sendungsstatus.
Nachfolgend finden Sie die Details zu Ihrer Lieferung:
Menge Artikelnummer Artikelbezeichnung
1 92AU22SF 100-Euro SM 2022 "Freiheit" (F)
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Münze Deutschland
Ich muss mich korrigieren und michasi anschließen.SteveG hat geschrieben: ↑15.10.2022, 11:01Find ich auch nicht so schön, aber: gab's das jemals?
Bei der MD bezahlt man und ein paar Tage später kommt plötzlich die Münze, das kenn ich da gar nicht anders.
Zumindest im August habe ich eine Versandmitteilung für die 50€-Münze bekommen und das wird dann dieses Mal vermutlich auch wieder so sein.
Was ich bemerkenswert finde, und das war noch nie der fall, auf der rechnung steht die prägestätte ( J ).
Also kann ich mich nächste woche wohl an meiner Freiheit erfreuen

Die Prägestätten stehen schon seit der 100€ Einigkeit auf der Rechnung, bei den Vögeln ab Weißstorch, also ab 2020. So neu ist das jetzt nun nicht

mit besten Grüssen

Die Rückseite ist, wie bei den Vorgängern, für den Müll!!! Keine Ahnung, was sich der Künstler P dabei gedacht hat und was die Entscheider gekifft haben?
Vorderseite ist ganz ok.
Dieses Trio war für mich das erste u letzte Mal, dass ich bei MD was gekauft habe.
Immerhin...Gold ist Gold...
Die Motive (Einigkeit, Recht und Freiheit) sind in Zeiten wie diesen unfreiwillig ironisch, rein ästhetisch durchaus mittelmäßig und die Rückseite ist schwach, aber wenigstens einheitlich.
Die ist schon lange draußen, im Bilderfaden ist der beweißAlteisen hat geschrieben: ↑11.12.2022, 13:45Wann kommt denn endlich die diesjährige 100 Euro Münze?
Kann es sein dass dass mit der Freiheit nichts mehr wird? ...

Oh, da hatte ich wohl bei den falschen Händlern geschaut - bei denen die Münze nur vorbestellbar war.Oliver hat geschrieben: ↑11.12.2022, 14:22Die ist schon lange draußen, im Bilderfaden ist der BeweisAlteisen hat geschrieben: ↑11.12.2022, 13:45Wann kommt denn endlich die diesjährige 100 Euro Münze?
Kann es sein dass dass mit der Freiheit nichts mehr wird? ...
20€ Steinbock 268,71€
50€ Dt. Handwerk 512,65€
100€ Faust 974,74€
mit besten Grüssen