Bis auf die 50 € Goldmünzen habe ich die anderen einmal eingesackt.
Mir wird das einfach zu teuer.
Olli
GOLD | 1.944,98 $/oz | 1.818,09 €/oz | 58,45 €/g | 58.453 €/kg |
SILBER | 23,51 $/oz | 21,98 €/oz | 0,71 €/g | 706,67 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Bist Du noch weiterhin dabei? Bin echt am überlegen, ob ich weitermache. Bin wie Du auch "Vollständigkeitssammler". Und ob ich die letzte 100er 2030 noch erlebe, weiss auch niemand, man wird ja nicht jünger. Mal sehen, vielleicht nehm ich eine Münze als Belegexemplar.Von "Vollständigkeitssammlern" wie mir mal abgesehen sehe ich da eigentlich nicht viele Abnehmer.
Ja, schon. Aber Vollständigkeit heißt bei mir nur jeweils eine Münze, nicht alle Prägestätten. Das wäre mir dann doch (vor allem finanziell) zu aufwendig.michasi hat geschrieben: ↑05.04.2023, 10:21Bist Du noch weiterhin dabei? Bin echt am überlegen, ob ich weitermache.
Dann hab ich das falsch verstanden. Vollständig heisst bei mir komplett, also alle 5 Mzz. Die Dichter-Reihe ist bis 2030 geplant, sicherlich wird danach was anderes kommen.Ja, schon. Aber Vollständigkeit heißt bei mir nur jeweils eine Münze, nicht alle Prägestätten.
Ist mir hinterher auch aufgefallen, dass man das so verstehen könnte.michasi hat geschrieben: ↑05.04.2023, 11:44Dann hab ich das falsch verstanden. Vollständig heisst bei mir komplett, also alle 5 Mzz.
Zurück zu „In Gold anlegen - Münzen und Barren“
Copyright © 2009-2023 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.