Beschwerde über Händler
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Ich habe eine Bestellung bei Castell Gold aufgegeben, im Shop stand "auf Lager", am gleichen Tag habe ich eine Bestätigung bekommen mit Vorkasse. Bis dahin alles normal. Nun, ich zahlte am gleichen Tag, bekam eine Bestätigung am 19.Mai das meine Zahlung eingegangen ist mit folgendem Zusatz, Ihre Sendung wird jetzt in Kürze unser Versandlager verlassen - die Auslieferung werden wir Ihnen per Mail bestätigen.
Nach dem ich nun 4 mal nach telefoniert habe ist die Ware heute eingetroffen.
Findet Ihr das normal und ich liege falsch oder seht Ihr das wie ich, dass es schlicht weg eine Unverschämtheit ist so mit seinen Kunden umzugehen.
Da ich auch größere Bestellungen mache und Lieferanten habe die auf Rechnung die Ware verschicken ist so eine lange Wartezeit für angebliche Lagerware für mich nicht hinnehmbar.
Ich werde bei Castell Gold auf jeden Fall nicht mehr bestellen.
Das ich diese Kritik in Forum schreibe habe ich bei Castell gold angemeldet, auch darauf hin kam keine Reaktion.
Carpe Diem
Peter
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 185
- Registriert: 24.05.2011, 20:07
die Versandzeiten und Sortiment sind nicht immer top, aber sonst ein guter Laden.
- Landgraafer
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 317
- Registriert: 02.01.2011, 13:07
Wenn die Ware auf Lager angeboten wird und man zudem noch eine Mail bekommt, dass die Auslieferung kurz bevor steht, dann kann ich nur nach so einer langen Frist sagen:Die 1g-Münzen sind halt erst mit Verspätung bei denen eingetroffen,
die Versandzeiten und Sortiment sind nicht immer top, aber sonst ein guter Laden.
Dies ist m.E. vorsátzliche Kundentáuschung und somit nicht gesetzmássig...
zumal ich auch Leerverkáufe als unlauterer Wettbewerb ansehe - denn es wird dem Kunden eine umgehende Lieferung vorgegaukelt....
Die Mints geben Ihren Kunden in der Regel sehr genau an, wann und darúber hinaus in welchem Zeitraum die Ware zu erwarten ist. Der Hándler ist aber nicht immer bereit diese meist lange Frist dem Káufer vorab in der Artikelbeschreibung mitzuteilen, obschon er m.E. dazu verpflichtet ist.
Zukúnftig - so hoffe ich - wird sich aber hier die Spreu vom Weizen trennen und solche Portale wie hier ( Gold.de ) schnell diese Machenschaften mancher Hándler ein Ende bereiten.
Leider Gottes werden sich aber immer noch Kunden árgern mússen - bis es soweit ist....
Ob das nun tatsächlich gesetzeswidrig ist, kann ich schlecht einschätzen.Landgraafer hat geschrieben:Solche Portale wie hier ( Gold.de ) schnell diese Machenschaften mancher Hándler ein Ende bereiten.
Leider Gottes werden sich aber immer noch Kunden árgern mússen - bis es soweit ist....
Unabhängig davon ist es aber meiner Meinund nach tatsächlich ein schlechter Kundenumgang.
Meine Erfahrung mit Kunden ist eher eine andere:
Eine Realistische Zeitangabe, kurze Zwischenberichte auch wenn nur beinhalten "Wir haben Sie nicht vergessen, wir arbeiten noch dran" damit der Kunde sich ernstgenommen fühlt, dann sind auch längere Wartefristen i.d.R. kein Problem.
Ich z.B. warte schon seit einigen Wochen auf eine bestimmte Münze. Allerdings sagte mir der Händler am Telefon direkt, dass das dauern kann und wohl etwas komplizierter würde. Mittlerweile habe ich an die Bestellung noch ein paar andere Artikel angehängt, die ich dann alle zusammen abholen werde.
Habe kein Problem damit, zu warten bis alle Artikel "Im Hause" sind. Ich lege das Geld für den fixierten Gesamtbetrag zur Seite und kann mir sicher sein, dass die lagernden Münzen beim Händler ebenfalls zur Seite gelegt wurden.
Hätte mir der Händler gesagt: "Alles kein Problem, in spätestens 2 Wochen haben wir die Münze" und ich würde 4 Wochen später immer noch drauf warten wäre ich unentspannter
Appropos bekommen:
Gibt es tatsächlich momentan nirgends die 10g Kinebar von Argor-Heraeus mit eben der Argor-Heraeus-'Zeichnung'?
Dort wo die Kinebar angeboten werden, behält man sich vor vergleichbare Produkte zu liefern und auf Nachfrage bekommt man mitgeteilt, es würden Münze Östereich, Sparkasse oder auch UBS -Kinebarren geliefert.
Ich meine letztendlich ist mir das Motiv nicht so wichtig (Allerdings ist da schon etwas 'Sammelleidenschaft' dabei), so dass ich nun einen verfügbaren nehme. Aber dass Argor-Heraeus diese anbietet, alleinig produziert aber nur Kinebar mit anderen Anbieter-Zeichnungen verfügbar sind verwunderte mich doch.
Die Lieferung hat mir ebenfalls zu lange gedauert, sodass ich bisher kein zweites Mal bei Castell bestellt habe.
Da aber die Ware einwandfrei war, würde ich bei guten Sonderangeboten wieder bei Castell kaufen; seine Ware bekommt man ja. - muss dann halt Geduld mitbringen.
Das sogenannte "after buy" sollte Castell mal üben.
Der irrende Glaube ist der Tiefste !
- Zweifler0815
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 339
- Registriert: 06.01.2011, 23:42
Die Lieferzeit war damals in Ordnung (max. 1 Woche).
- nikometternich
- 5 Unzen Mitglied
- Beiträge: 67
- Registriert: 09.07.2010, 19:33
Wenn die Ware nicht innerhalb von 4 Wochen da ist, sollte man den Anwalt einen Brief schreiben lassen....dann hört der "Spass" endgültig auf....
LG
nikometternich
- SILBERDOLLAR
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 224
- Registriert: 20.03.2011, 20:46
ich denke nach zahlungseingang sollte die ware spätestens nach einer woche da sein! spätestens....
ich habe in letzter zeit bei 5 händlern bestellt - ich kann nur sagen: TOP-SERVICE bei allen !
bei einen händler war die ware 2 tage nach zahlungseingang bei mir im briefkasten
gerne empfehle ich euch den oder die händler p. PM wer möchte...
und nochwas: habe schon öfter hier gelesen das es bis zu 4 wochen dauern kann...
ein unding , frechheit hoch 3 wenn man bedenkt das es bei den meisten wirklich recht flott über die
bühne geht...
liebe grüsse
- Silberhamster
- 1 kg Barren Mitglied
- Beiträge: 1258
- Registriert: 22.12.2010, 19:54
- Wohnort: Thüringen
-
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 265
- Registriert: 02.06.2010, 17:31
auch ich kann eigentlich nichts schlechtes über meine bisher in Anspruch genommenen Händler
berichten. Ich kaufe auch fast überall wo es günstig ist, ja bei dem einen oder anderen Händler dauert
es mal etwas länger
Natürlich sollte man auch die Spitzen- Versand- Händler mal loben.
Also ich bin TOP zufrieden mit PS- Coins* Kleiner*Silber-Corner*Pro Aurum*golddreams*
Das sind so meine BESTEN im Preis -Leistungsverhältnis.
Ich denke man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn es mal etwas dauert.
lg wolleblockshop
** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **
SOKRATES
- Landgraafer
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 317
- Registriert: 02.01.2011, 13:07
Ich habe mit meiner Äußerung nur anregen wollen, dass man ehrlicher und gerechter als Händler mit seinen Kunden umgehen soll und umzugehen hat.
Zu Problemen kann es immer mal kommen, nur sollte man diese Probleme nicht von vornerein verschweigen oder aussitzen lassen und dies zu Lasten der Kunden.
Bei einem fairen Umgang ist ein Jeder auch bereit mit solchen Problemen zu leben.
Aber in dem Rahmen von 5-7 Tagen ist das völlig ok.
Man muss immer bedenken, dass die Banken stets mit unserem Geld "arbeiten" und somit, wenn ich Montags überweise, meist leider erst das Geld 2 Tage später beim dem Händler auf dem Konto.
Finde das auch nicht hinnehmbar, wenn "auf Lager" angekündigt ist.
Verständnis ist da auch nicht nötig. Wenn es drei Wochen dauert, dann war die Ware nicht auf Lager.
Es gibt genug andere Shops.
- Wetterfrosch
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 08.10.2010, 16:25
- Wohnort: NRW
Ich habe im Lauf des letzten Jahres 2-3 Mal bei Castell bestellt. Ware ist immer gekommen und war top Qualität. Die Lieferzeiten waren i.d.R. 1-2 Wochen nach Zahlung. Wenn's länger als 2 Wochen dauert, obwohl im Shop "kurzfristig lieferbar" steht, nervt es schon. Aber noch mehr nervt es mich, wenn die Qualität nicht stimmt und man reklamieren muss. Da empfinde ich die Wartezeit als das kleinere Übel. Also wenn Castell mal wieder ein wirklich gutes Angebot hat, was leider für meine Begriffe selten vorkommt, würde ich da auch wieder bestellen.
Und denkt dran: Geduld ist eine Tugend (aber vermutlich muss im Zeitalter des Web alles immer schnell schnell gehen )
das werde ich machen, gleich heute morgen, danke für die vielen Antworten, ich bin hier nicht der einzige der sich über lange Wartezeiten ärgert, dass freut mich.
Auch nochmal betont, auch ich habe auf eine Neuware schon 3 Monate gewartet. Das ist kein Problem wenn man es weis. Nur dieses schei.... leeren Versprechungen, die mag ich gar nicht.
Und die Qualität??? Bei meinen Bestellungen hatte ich bisher noch nie Qualitätsprobleme, hatte ich da Glück??? oder was ist euch so passiert.
Carpe Diem
Peter
- silvercruiser
- 2 Unzen Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: 06.01.2011, 12:29
- Wohnort: Südwesten
sieh mal hier
https://forum.gold.de/castellgold-und-d ... t1077.html
Werde dort bestimmt auch nichts mehr kaufen.
Grüße, Silvercruiser.
Zum Glück gibt es auch die ehrlichen Händler, deren Angebote - klare Sache - etwas teurerer sind!
- Zweifler0815
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 339
- Registriert: 06.01.2011, 23:42
So lassen sich Erfahrungen besser bündeln und auch später problemlos finden.
Eine gute Idee - Händler in eine Liste zusammen führen.
Mitglieder sollen die Händler bewerten.
Z.B. die jenigen, die zu 80% Prozent positiv bewertet sind werden in schwarz in der Liste dargestellt, alle anderen - in rot.