Britannia 1_10 au 2014?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.06.2014, 05:35

Inno-Cooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2013, 18:27
Wohnort: Niedersachen
Hallo Zusammen,

ich bin vllt. noch nicht lange genug dabei::oops:
Warum gibt es die Britannia 2014 1/10 au nur bei einem einzigen Anbieter?
Vielen Dank für Eure Überlegungen

Beitrag 29.06.2014, 21:59

Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 24.01.2011, 23:19
Wohnort: Ba-Wü
Ich versuch´s mal. Vielleicht zu geringe Nachfrage in D smilie_08

Beitrag 30.06.2014, 08:12

Retsamator
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 13:53
Ich versuchs auch mal. Vielleicht bei allen anderen ausverkauft? smilie_08

Ich finde die glänzt so herrlich. Mir gefällt sie super.

Beitrag 30.06.2014, 08:32

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Die 1/10 Unze aus 2014 werden viele Händler im Programm haben. Nur sie haben es nicht extra ausgewiesen, weil vermutlich der Bedarf nach speziellen Jahrgängen zu gering ist oder der Aufwand zu hoch. Von den Standard-Bullions gibt es Krügers, Maples, Brittanias, Pandas, Eagles, Kangaroos, Libertads, Lunar I, Lunar II, Wiener. Sagen wir 10. Diese in Stückelungen von 1, 1/2,1/4,1/10 macht 40 verschiedene Münzen pro Jahrgang. Wenn es die Münzen bereits seit 20 Jahren gibt, so macht das 800 verschiedene Versionen. Dazu kommen noch Silbermünzen. Welcher Händler betreibt einen so hohen Aufwand? Keiner, logisch!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 01.07.2014, 06:41

Inno-Cooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2013, 18:27
Wohnort: Niedersachen
AuCluster hat geschrieben:Die 1/10 Unze aus 2014 werden viele Händler im Programm haben. Nur sie haben es nicht extra ausgewiesen, weil vermutlich der Bedarf nach speziellen Jahrgängen zu gering ist oder der Aufwand zu hoch. ..... Welcher Händler betreibt einen so hohen Aufwand? Keiner, logisch!
Vielen Dank für Eure Überlegungen,
aber ich dachte, die Britannia wäre eine Standard Bullion Münze "wie jede andere auch".
-und von denen, ob Maple oder Panda, sind daoch bei vielen Händlern die aktuellen Jahrgänge zu erhalten.

Beitrag 01.07.2014, 11:09

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
ich hab eine 2014 1/10, aber nicht gezielt erworben, sondern nur als Beifang mitgenommen. Allgemein finde ich, dass die Britannia ein ausgesprochener Langweiler ist.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 01.07.2014, 13:59

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
STTL hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:Allgemein finde ich, dass die Britannia ein ausgesprochener Langweiler ist.
Allgemein finde ich, dass die Britannia mit ihren Motivwechseln alles andere als ein ausgesprochener Langweiler ist - eher eine der schönsten Münzserien auf dem Markt, sowohl in AU als auch in AG.

Die Umstellung nach 2013 geht für die Zukunft natürlich in Richtung Langweiler. smilie_54

so sind die Geschmäcker verschieden. Für mich ist z.B. die schönste aller Bullions trotz immer gleichen Motivs der Wiener Philharmoniker, weil ich finde, dass man sich mit einer starken Lupe stundenlang daran nicht satt sehen kann.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 01.07.2014, 14:11

Inno-Cooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2013, 18:27
Wohnort: Niedersachen
eisendieter hat geschrieben:ich hab eine 2014 1/10, aber nicht gezielt erworben, sondern nur als Beifang mitgenommen.
*schmunzel*
Den "Beifang" möchte ich auch haben
-wo kann die Britannia gefangen werden?
..außer bei Degussa?

Beitrag 01.07.2014, 14:20

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Inno-Cooper hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:ich hab eine 2014 1/10, aber nicht gezielt erworben, sondern nur als Beifang mitgenommen.
*schmunzel*
Den "Beifang" möchte ich auch haben
-wo kann die Britannia gefangen werden?
..außer bei Degussa?

weiss ich gar nicht mehr genau, ich glaube von Auragentum damals. Ist aber schon Monate her.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 01.07.2014, 14:40

Inno-Cooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2013, 18:27
Wohnort: Niedersachen
eisendieter hat geschrieben:weiss ich gar nicht mehr genau, ich glaube von Auragentum damals. Ist aber schon Monate her.
mercié

dann werde ich erstmal weiter fischen :wink:

Antworten