Deutschlands beste Edelmetallhändler

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.11.2021, 18:36

Puschel
500 g Barren Mitglied
Meine bisherigen Händler (nach Anzahl der Käufe) wären:
1. -nicht aus D
2. Leihhaus Nürnberg
3. My Valor
4. SkyGold (gibt es nicht mehr)
5. Heimerle & Meule
6. -nicht aus D
7. CoinInvest
8. Kettner :shock: (Tatsächlich, da hab ich ne Rechnung von smilie_07 )

Kleinere Problemchen mit der vorab angegebenen Lieferzeit gab es nur mal bei CoinInvest, aber es wurde alles zur Zufriedenheit gelöst. Würde ich auch immer wieder bei bestellen.
Ob das nun mit die besten Händler Deutschlands sind, weiss ich nicht. Jedenfalls hatte ich bei den Online-Bestellungen keinen Grund zur Beanstandung.

Beitrag 13.10.2022, 10:24

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Mal ganz interessante Übersicht, wenn auch sicher nicht vollständig und repräsentativ :wink:

Größte deutsche Online-Shops: Edelmetall-Händler unter den Top-50

Edelmetall-Händler gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen im deutschen Onlinegeschäft. Das zeigt eine aktuelle Studie:

https://www.goldreporter.de/groesste-de ... el/109554/

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
In der Liste wird Edelmetall-handel.de (Website der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG) mit einem Jahresumsatz von 406,6 Millionen Euro auf Platz 29 der umsatzstärksten deutschen Onlinehändler aufgeführt. Damit rangiert das Unternehmen direkt hinter dem europaweit größten Musikinstrumente-Händler Thomann in Burgebrach (415,2 Mio. Euro Umsatz). ESG ist gleichzeitig der bestplatzierte Edelmetall-Händler in der Tabelle.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten