Eigene Goldmünze herstellen lassen ?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 08.02.2011, 06:24

Offo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2011, 17:52
Kann man sich eine eigene Goldmünze mit zertifikat etc herstellen lassen?? und das auch in größeren Mengen ??
Gold, Das Metall der Zukunft ?

Beitrag 08.02.2011, 07:26

herewego
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 06.01.2011, 23:00
Wohnort: RLP
du willst wohl aus deinen 20 krügern 20 offos machen? klar, das geht, machen andere auch smilie_21
aber keine Münzen! nur Medaillen
am schönsten ist es, wenn es schön ist

Beitrag 08.02.2011, 07:26

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Goldmünze wird schwierig, es sei denn du holst dir eine Lizenz eines Staates. smilie_07

Goldmedaille ist aber kein Problem.

guckst du:

http://www.euromint.com/service.php

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 08.02.2011, 08:01

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Medaillen prägen ist kein Problem.

Unter dem Motto "von der Ronde zur Medaille" hatten wir vor ca. 25 Jahren beim Burgfest auf der Zitadelle Spandau einen Fallhammer aufgestellt und dort Silber- und Goldmedaillen geprägt. Das waren noch Zeiten und das Gold war noch richtig billig obwohl die Besucher schon damals über den hohen Goldpreis gejammert haben.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 08.02.2011, 08:03

Panda K-Fu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2010, 09:10
Offo hat geschrieben:Kann man sich eine eigene Goldmünze mit zertifikat etc herstellen lassen?? und das auch in größeren Mengen ??
@ Offo,
möchtest du etwa solche "Goldmünzen" fertigen lassen, die du bei silber.de zum Verkauf für 950Eur angeboten hast?
smilie_08 . Nach deiner Beschreibung sollte die Münze aus Gold sein was ziemlich weit von der Wahrheit entfernt ist, da die Medaillen aus Bronze hergestellt wurden. Übrigens auf die versprochenen Fotos warte ich vergeblich :twisted:

gruss
panda

Beitrag 08.02.2011, 08:16

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Ui, eine Forenmedallie prägen:

Vorderseite:
"In Gold we trust"

Wer hat eine Idee für die Rückseite? smilie_10
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 08.02.2011, 08:41

Spongebob
Also man müsste sich Prägerechte kaufen von irgendeinem Kleinststaat (man will ja nicht Millionen dafür ausgeben) und dann sich eine Prägeanstalt suchen. Das Rohmaterial (Gold oder Silber) muss gekauft werden und Ronden daraus gepresst werden und aus diesen kann dann die Prägeanstalt die Münzen machen.
Wenn man sich dann so ca. 1 oder 10 Münzen machen lässt, hat eine davon den Wert einen schönen Mittelklassewagen und da frage ich mich, ist es mir das wert?

NEIN!

Beitrag 08.02.2011, 11:22

Coroner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 21.03.2010, 14:21
...
Zuletzt geändert von Coroner am 10.03.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Coroner

Beitrag 08.02.2011, 11:42

Spongebob
*lach*
Cool gemacht!


smilie_12

Beitrag 04.03.2015, 12:12

Benutzeravatar
GoldTaler
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2015, 14:32
Wohnort: Berlin
Hey,

wir lassen aktuell unsere Medaillen bei derTaler prägen. Unsere ist aus Feinsilber, 2Oz, polierte Platte, aber die können auch 24kGold oder vergoldet / versilbert.
Hier unser Beispiel.

Bild

Vielleicht hilfts.
VG

Beitrag 04.03.2015, 12:19

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3907
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
GoldTaler hat geschrieben:Hey,
wir lassen aktuell unsere Medaillen bei derTaler prägen. Unsere ist aus Feinsilber, 2Oz, polierte Platte, aber die können auch 24kGold oder vergoldet / versilbert.
Hier unser Beispiel. Vielleicht hilfts.VG
Wobei soll dies Werbung helfen???
Icke koofe sowat ooch von keen Balina :evil:
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten