die EM-Preise wandern ja gut Richtung Süden. Viele von euch sehen die Chance zum Nachkauf. Habe das auch eingeplant. Wenn man sich die Spannen (Börse vs Händler) anschaut, könnte man meinen, da geht was. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Bündelung des Einkaufs einige Pronzente bekommen kann. (sollte das Thema schon mal diskutiert worden sein, sorry: habe es nicht gefunden)
Eine Möglichkeit ist aus meiner Sicht, das mögliche Volumen der Gemeinschaft in Form von Mail-Meldungen zu sammeln. Dieses Volumen einigen Händlern zu melden, um sich dann das Angebot in Form von Börse+x% einzuholen. Damit sind nicht Volumina von 10 T€ morgen oder nächste Woche gemeint. Ich denke an Zeiträume von z.B. 3 Monaten und, wenn sich reichlich Teilnehmer finden, mehrere 100 T€. Ich selbst plane in den nächsten 3-4 Monaten 30 T€. Da würden sich 10%+x schon bemerkbar machen.
Wer mag, bitte Vorschläge. Da alle anonym sind, gerne auch mit einer Hausnummer zum Volumen.
Und ja: Der Beitrag ist ernst gemeint, insofern sind ernst gemeinte Antworten wünschenswert.

Gruß vom Silbersammler