Eure Lieblinge in Gold und Silber

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.02.2011, 00:29

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Mir gefallen Dukaten. Ich hab' bisher noch keine, aber ich will mir auf jeden Fall demnächst auch welche zulegen. Die haben irgendwie so ein klassisches gutes Aussehen, finde ich.
Bild
Damit man was in der Hand hat, sollte es natürlich ein "4er" Dukat sein. smilie_02
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 12.02.2011, 00:32

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02
[img]https://forum.gold.de/userpix/1637_kilo ... ntod_1.jpg[/img]

ich mag Exoten smilie_02 vermutlich weil ich auch einer bin smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 12.02.2011, 00:34

silverlion
old_harry hat geschrieben:Damit man was in der Hand hat, sollte es natürlich ein "4er" Dukat sein. smilie_02
Aber bitte dann nicht enttäuscht sein, die Teile sind sehr, sehr dünn

Beitrag 12.02.2011, 00:34

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
alibaba hat geschrieben: [img]https://forum.gold.de/userpix/1637_kilo ... ntod_1.jpg[/img]

ich mag Exoten smilie_02 vermutlich weil ich auch einer bin

Gruss
alibaba (grins)
Das ist doch jetzt hauptsächlich, weil Du ein Problem mit der ollen Queen hast, oder? smilie_16 smilie_11
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 12.02.2011, 00:36

dmat
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2011, 23:21
Bild

...wegen allerbester Urlaubserinnerungen 'Australia 1993'
Zuletzt geändert von dmat am 12.02.2011, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 12.02.2011, 00:36

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
silverlion hat geschrieben:
old_harry hat geschrieben:Damit man was in der Hand hat, sollte es natürlich ein "4er" Dukat sein. smilie_02
Aber bitte dann nicht enttäuscht sein, die Teile sind sehr, sehr dünn
Habe ich schon gesehen. Nur 0,8 mm. Aber man kann ja einen ordentlichen Stapel daraus machen, wenn das Kleingeld dafür reichen sollte. smilie_02
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 12.02.2011, 00:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02
Bild
Zuletzt geändert von alibaba am 12.02.2011, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 12.02.2011, 01:17

Benutzeravatar
SilberHund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2010, 04:11
@ Erikson
du meinst doch bestimmt die 800 jahr feier münze (pp version) zu dresden,
ist meiner meinung nach die beste 10 euro münze bis jetzt.

http://www.euromuenzen-verwaltung.de/in ... 06-dresden

Beitrag 12.02.2011, 06:34

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Seid Ihr bitte so gut und kopiert Eure BILDER in den entsprechenden Thread:

https://forum.gold.de/bilder-eurer-scho ... html#23766

Wär' doch schade, wenn unsere Sammlung exquisiter Schatzbilder in verschiedenen Fäden zerfasern würde.
Ich wollte aber hier nicht zumachen, weil es ja auch um die Diskussion ging ... daher mein Vorschlag: Hier plaudern - dort Bilder.

Danke.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 12.02.2011, 10:03

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Meine Favoriten sind die Lunar Serie 2 in Gold,weil sie die meiste Wertsteigerung verzeichnen(im Vergleich).
In Silber finde ich die 10 Euro Gedenkmünzen von 2002 bis 2010,weil es für mich die sicherste Silberanlage ist.

Beitrag 12.02.2011, 12:57

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
SilberHund hat geschrieben:@ Erikson
du meinst doch bestimmt die 800 jahr feier münze (pp version) zu dresden,
ist meiner meinung nach die beste 10 euro münze bis jetzt.
Ich meine jene,welche ich im Thread "Bilder Eurer schönsten Schätze in Gold und Silber" zugefügt habe.Aber du hast Recht die 10 Euro Münze ist auch sehr schön!

Beitrag 13.02.2011, 20:23

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Eine Idee für eine neue Münzserie könnte sein; "Deutschlands Vögel" Nein ich meine nicht unsere Politer smilie_02

Ähnlich wie die Kookaburras nur mit abwechselnden Arten.
Es gibt ja genügend z.B.

Die Amsel
Die Singdrossel
Der Sperling
Die Kohlmeise
Das Rotkehlchen
Der Buntspecht
Die Ringeltaube
Die Elster

smilie_24

Antworten