Explodiert Silber ?

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.12.2010, 13:50

MapleHF
... wie oben schon geschrieben, liegt meine persönliche Verteilung bei 75% Gold und 25% Silber, also 3:1 und ich empfinde das schon als zu goldlastig.

Allerdings werde ich beim aktuellen Kursniveau gar nichts kaufen.

Bei Deiner Verteilung rund 5 Gold : 1 Silber ist das noch goldlastiger als bei mir und daher würde ich an Deiner Stelle vorerst nicht mehr ins Gold gehen. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen, wie er agiert. Man muss sich ja mit seiner persönlichen Anlagestrategie auch wohl fühlen und überzeugt davon sein. Nur so kann man auch eventuelle Rücksetzer gelassen aussitzen.

Ich will Dich jetzt nicht auf Beiträge des Silberjungen "Thorsten Schulte" verweisen, der ist ja sozusagen berufsmäßig positive für Silber gestimmt. Aber auch ein Uwe Bergold, der ja zur Jahrtausendwende massivst Gold empfohlen hat, spricht davon, dass wenn der Rohstoffzyklus zu Ende geht, Silber der große Gewinner bei den Edelmetallen sein wird.

Hinzu kommt die aktuelle Thematik mit den Silber-Short-Geschäften. Sollte hier tatsächlich etwas reglementiert werden, könnte das beim Silber schon noch mal den Turbo zünden.

MapleHF

Beitrag 04.12.2010, 16:17

gummersbacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2010, 22:40
MapleHF hat geschrieben:... wie oben schon geschrieben, liegt meine persönliche Verteilung bei 75% Gold und 25% Silber, also 3:1 und ich empfinde das schon als zu goldlastig.

Allerdings werde ich beim aktuellen Kursniveau gar nichts kaufen.
MapleHF
Ich sehe es ähnlich wie MapleHF im Moment ist mir der Kurs zu hoch für größere Zukäufe.
Allerdings halte ich seine Gewichtung für gut.
Einen Silberanteil wie auch meinem von 10% Silber aber für zu niedrig.
Mein Ziel liegt zwischen der Verteilung von MapleHF und ca. 70% AU / 30% AG
Viele Grüße
Ein Goldbug

Beitrag 05.12.2010, 10:13

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Bei mir sinds wertmäßig 60:40, Vorteil Gold :)

Antworten