Frage über die Perth Mint

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.12.2009, 11:22

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Hallo,
könnte jemand mir erklären, warum die Perth Minth keine 1/20 Oz Gold Münze in ihrem Online-Shop anbietet?

Danke im Voraus.

smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 27.12.2009, 17:44

Silberphil.net
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2009, 16:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:
Meines Wissens hat die Perth Mint dieses Jahr noch keine 1/20 oz Gold Kängurus der aktuellen Ausgabe (2010) geprägt. Wegen der übergroßen Nachfrage nach anderen Motiven und Grössen hat man dies hintenan gestellt.

Für Investoren sind die 1/20 ohnehin wegen der überproportional großen Prägekosten (gerechnet auf das Gramm enthaltene Edelmetall) weniger geeignet.

Beitrag 27.12.2009, 19:18

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Danke Silberphil. Ich finde es ein bisschen komisch, dass sie dort keine 1/20 Münze anbieten aber man kann sie (fast) überall in D finden. Ich möchte mit diesem Metall gut anfangen und ich denke, dass ich mit den Lunar-Münzen anfangen könnte. Aber nur mit dem billigsten Prägungen (1/20) :oops:
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Antworten