Frage zu Silberbarren

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.09.2012, 12:08

popstar76
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 13:54
Wohnort: Oberhausen
Der Ankauf- und Verkaufspreis gerade bei dem großen 5kg-Silber-Barren differiert ja um fast 1000 Euro. Wenn ich einen solchen Barren nun los werden wollte, gibt es so etwas wie Privat-Börsen, wo man bspws. an einen interessierten Käufer den Barren für 500 Euro weniger abtreten kann und folglich trotzdem 500 Euro mehr dafür bekommt? Kennt ihr solche Adressen in NRW? Gibt es andere Möglichkeiten?

Beitrag 13.09.2012, 12:21

Benutzeravatar
stacki
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2012, 15:16
Probier es doch hier oder im Schwesterforum

Viele Grüße

Stacki

Beitrag 13.09.2012, 12:28

popstar76
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 13:54
Wohnort: Oberhausen
Ich war mir nicht im Klaren darüber, ob solche "kommerziellen" Annoncen hier auch gestattet sind. Du meinst damit das Forum von silber.de oder eine Unterrubrik dieses Forum hier?

Beitrag 13.09.2012, 12:49

Benutzeravatar
stacki
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2012, 15:16
Wie meinst du "kommerziell"? Wegen des großen Wertes?

Ist als Neuling sicher schwierig gleich solche Brocken zu verkaufen. Aber bei der Summe kommt wahrscheinlich eh nur eine persönliche Übergabe in Frage.

Probier doch mal dein Glück, hier oder bei silber.de

Es ist hier in den Foren so üblich einen Verkaufspreis zwischen An- und Verkaufspreis der Händler anzubieten. So war es ja auch von dir gedach. Du nekommst dabei mehr Geld und der Käufer hat etwas gespart! Win-win Situation smilie_01

Beitrag 13.09.2012, 15:05

popstar76
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 13:54
Wohnort: Oberhausen
Mit "kommerziell" meinte ich nur generelle Verkaufsofferten. Jetzt weiß ich ja, dass solche Kleinanzeigen hier ok sind.
In der Tat, so einen Brocken wieder loszuwerden, ist schon ein Unterfangen. Eine persönliche Übergabe wäre da wohl das Beste.
Also wenn hier jemand Interesse hat an einem 5kg-Cook-Island-Barren - nicht heruntergefallen und noch gänzlich verschweißt, so melde er sich per PN an mich. Beim gegenwärtigen Kurs würde ich 4500 Euro dafür haben wollen.

Beitrag 13.09.2012, 16:15

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
popstar76 hat geschrieben:Der Ankauf- und Verkaufspreis gerade bei dem großen 5kg-Silber-Barren differiert ja um fast 1000 Euro.
Die 1000 Euro sind bei einem Händler auch verständlich. Er muss auf den Kaufpreis von privat nochmal 19% bzw. 7% bei einem Münzbarren) draufschlagen.

Ansonsten rein damit in die Kleinanzeigen, da findet sich bestimmt jemand.

Beitrag 13.09.2012, 16:22

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
popstar76 hat geschrieben:Also wenn hier jemand Interesse hat an einem 5kg-Cook-Island-Barren - nicht heruntergefallen und noch gänzlich verschweißt, so melde er sich per PN an mich. Beim gegenwärtigen Kurs würde ich 4500 Euro dafür haben wollen.
Viel Erfolg. In 1-Oz-Münzen ist die Menge beim Händler so 170 Euro teurer. 5 kg als Münzbarren gibt es für 80 Euro mehr. Der Ankaufspreis ist so 500 Euro niedriger (grob bei 4100).

Beitrag 13.09.2012, 17:30

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
@Popstar76

Sorry aber für den Preis würde ich lieber 1 OZ MÜnzen bevorzugen. Nur meine Meinung. Das solltest Du evtl. überdenken mit Deiner Preisvorstellung.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 13.09.2012, 19:00

Suedwester
Er kann ja noch warten. Silber steigt gerade steil an.

Antworten