Goldnugget Händler gesucht !

Diskussion zum Thema Investieren in Goldmünzen oder Goldbarren, Vorteile und Risiken, Medien-Hype oder sicherer Hafen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.03.2010, 16:33

Benutzeravatar
lunartiger
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2009, 18:33
Hallo Leute,

suche noch für meine Vitrine ein paar schöne Goldnuggets zur Dekoration zwischen
den Münzen. Hat jemand ein Tipp, wo ich Gold Nuggets bekomme, bzw. gibt es Händler
die sich darauf spezialisiert haben. smilie_24 Würde gerne ein paar schöne Stücke auswählen und deshalb ist Ebay hier nicht unbedingt das richtige für mich. Zumal ich auch eher größeres Stücke bevorzugen würde.

Danke und grüße lunartiger

Beitrag 06.03.2010, 22:22

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
Ichhabe bei einem Mineralienhändler mal ein paar kleine Goldnuggets (ca. 0,2-0,5g Gold) gesehen.

Wenn du größere Stücke bevorzugst, wird das schwierig, je nach Größe kann der Preis da schonmal das 5-10-Fache betragen.

smilie_24

Beitrag 07.03.2010, 01:58

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
habe mal recherchiert, da ich auch gerne mal so ein Ding hätte.
Hier ein paar Adressen, allerdings ohne Gewähr da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Händlern habe.

Nature Gold
http://www.nature-gold.com/

IMC Trading GmbH
http://www.gold-nuggets.ch/

Australgem
http://www.australgem.com/assets/s2dmai ... index.html

Übrigens der größte Nugget aller Zeiten war der Holtermann-Nugget aus Australien, welcher über 200 kg wog (ca. 94 Kilogramm davon war der Goldanteil)
Bild

Ebenfalls ein riesiges Teil war der Welcome Stranger aus Australien mit ca. 70 Kilo
Bild

Ein wahres Prachtstück war auch der Mojave aus Kanada oder nicht smilie_16
Bild



goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 07.03.2010, 20:53

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Schöne Fotos Goldjunge, danke!
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 08.03.2010, 22:43

Benutzeravatar
silberadler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2009, 14:21
:shock: :shock: Hammer Bilder, was für riesige Teile.
Dachte die Nuggets gibt es nur in Erbsenform smilie_08
Kein Wunder das da ein Goldrausch ausbrach, wenn solche Dinger in den Flüssen und der Erde lagen...

Antworten